HURRA endlich wieder Weihnachtszeit. Ich bin bekannt als Weihnachtsjunkie und ich laufe auch gern so durch die Gegend. Wenn es einen Weihnachtsmann gäbe, wäre er mein perfekter Mann. Nicht weil ich auf Bärte stehen würde oder sowas,aber weil er eben der Weihnachtsmann wäre.

Aber ich muss auch sagen,dass ich lange an den bärigen Schlittenfahrer geglaubt habe. Meine Geschwister haben mir dann einen Abend vor Heilig Abend diesen Glauben genommen. Ihr kennt das doch bestimmt!?

Doch mir ist in den letzt Jahren so ein gemeiner Trend aufgefallen. Es wird immer weniger Weihnachten und mehr Konsum, oder täusche ich mich? Dieses Jahr warte ich immer noch auf mein Last Christmas im Radio und ih finde das Weihnachtsfernseh Programm sehr dürftig. Sorry,aber was will ich mit Fluch der Caribik, wenn ich Santa Claus sehen kann? Ich sehe nur noch Menschen durch die Städte hetzten und Geschenke kaufen. Ich bin seit 2 Monaten sogar schon mit Geschenken eingedeckt und habe jetzt alle Ruhe der Welt um alle Weihnachtsmärkte zu geniesen, meine geliebte Weihnachtsdeko zu machen und meinen Klingelton zu wechseln. Ja ich liebe Weihnachten wirklich so sehr.  Mein aktueller Klingelton? Ihr denkt jetzt Last Christmas, oder? Aber nein. Ich habe Christmas Vacation auf meinem Handy!! Für mich ist es sehr schwer zu verstehen wieso Weihnachten so verschwindet wie ich es kenne. Ich möchte gerne wieder mehr Filme mit Santa im Fernsehen sehen und auch , dass im Radio viel mehr Last Christmas läuft.  Und noch schnell für alle die meinen Klingelton nicht kennen hier den Link

 

So kommen wir mal zurück zum Thema. Ich weiß, dass wir Frauen einfach Schmuck brauchen. Ja im Dezember bin ich da sehr eigen. Ich trage nur Weihnachtsschmuck. Am liebsten aber mein Bettelarmband.  Das habe ich von meiner Freundin Anita letztes Jahr geschenkt bekommen und ich nehme es im Dezember nur noch zum Duschen ab, ok und für das Foto 🙂

Es sind aber Ohrringe die sich bei mir häufen. Ich zeige euch am Besten mal meine kleine Kollektion und ihr könnt mich dann für verrückt abstempeln.

           Und habe ich euch zu viel versprochen?

 

Es gibt aber noch ein Paar welches ich euch zeigen muss. Habe dieses vor 2 Jahren bei Claires gekauft,denn es schrie mich an hihi  so sehen sie normal aus. Jetzt kommt der Fun Factor dran.  Sie leuchten!

 

Aber wer denkt ich trage nur Schmuck, der sollte jetzt lieber aufpassen. Mein Neuzugang unter den Klamotten.

wenn ihr mehr von den Weihnachtssachen sehen wollt,dann könnt ihr gern bei Instagram bissel durchstöbern. Ihr werdet dann noch besser verstehen, wieso ich gern Mrs Claus wäre. Ja und bei uns in der Familie sagen wir nicht Weihnachtsmann, sondern Santa Claus. Hat sich eingebürgert bei uns.

 

Morgen werde ich ich erneut völlig entspannt auf den Braunschweiger Weihnachtsmarkt begeben und alle Fünfe grade sein lassen.

Was ist denn bis jetzt euer Lieblingssong an Weihnachten? Und habt ihr einen absolutes Muss an Schmuck zu dieser Jahreszeit? Ich bin einfach mal neugierig wie ihr Weihnachten so Handhabt 🙂

Ich wünsche euch ein wundervolles 3. Adventswochenende 🙂

 

0 thoughts on “Weihnachtsschmuck ein Muss

          1. Naja, unter „alte Weihnachtslieder“ verstehe ich jetzt eher „Oh Tannenbaum“ und „Schneeflöckchen“, anstatt dieser 80ger Pop-Hit. Vom Gefühl her „war das ja auch gerade erst“. Für mich zumindest 😉

          2. Jaja, ich weis schon was du meinst 🙂 Diese poppige Xmas-Schiene der 80ger. Ich hab hier übrigens noch 2 LPs von Crosby und Sinatra aus den (ich glaube) Endfünzigers, Anfang Sechziger. Auch solche Evergreens und schon irgendwie „alt“ (…und nicht ganz so depressiv stimmend wie Stille Nacht heilige Nacht aus DE… Wir deutschen schaffen es nicht nur die traurigste Nationalhymne zu komponieren. Nö! Wir säuseln auch dermassen sentimental ein Weihnachtslied, dass ich freiwillig lieber ide US-Version höre) *lach*

  1. Da bist du ja wie ich 🙂 ich sammel verrückte Ohrringe und habe gerade zu Weihnachten so enorm viele zuckersüße kleine Schmuckstücke erwerben können..hach, ein Traum. Mal schaun was in diesem Jahr bei mir einziehen wird 🙂

Kommentar verfassen