Überstreu für Schnuffel Erlebnisse

 

 

Von Zeit zu Zeit versuche ich meinen Kaninchen was zu gönnen. Immer mal wieder ein wenig Neues ist nicht so schlimm. Wir viele Kaninchen Besitzer wissen, hassen diese edlen Tiere starke Veränderungen. Daher gibt es immer mal wieder etwas Neues.

Vor Weihnachten habe ich Überstreu bei Fressnapf gekauft. MulitFit Elfenland heißt es.

Wirklich eine schön gestaltete Packung, aber es muss ja nicht mich ansprechen.

In der Packung sind: Holzspäne, Zweige, Moos und Strohblumen.

Nicht viel,aber immerhin braucht man nicht viel um einen gutes Schnuffel Level zu erreichen.

Es ist sogar einfach anzuwenden. Ihr kauft die Packung, macht gewohnt die Kiste/Stall/Käfig sauber und als Überzug packt ihr wild das Überstreu drauf. Immer so viel wie ihr meint, wäre gut.

Einfacher geht’s ja nicht.

Ich habe erst mal unsere Käfige (Ja ich habe 2 Käfige,aber unser Bande kann frei laufen und da drin wird nur gepullert oder gefressen) damit eingedeckt.Ich kam gar nicht dazu den Napf wieder rein zu stellen, denn gleich hingen 2 Nasen auf dem Boden und schnuffelten was das Zeug hielt. Das Moos wurde auch gleich probiert und durch die Gegend geschleudert. Ein Foto von dem Streu konnte ich aber noch machen.

 

Mein Fazit: Ja ich habe einen zweiten Beutel für 3.49€ gekauft und kann jetzt von Zeit zu Zeit wieder etwas dazu geben. Alle Drei mögen es sehr. Noch keinen kleinen Gruß von einem Teil der Bande

 

Kommentar verfassen