Beginn der Umstellung

 

Die Lipstickbunnies haben ja bereit angekündigt, dass wir uns ein wenig mehr einsetzten werden Tierversuche zu stoppen. Heißt wir versuchen so gut es geht keine Produkte zu kaufen, die mit diesen schrecklichen Methoden in Verbindung gebracht werden.

Was machen wir aber mit Produkten de wir bereit gekauft haben?

Auch wir haben uns erst vor einiger Zeit für diesen Schritt entschieden. Bilder, Videos und Berichte haben uns aufgeklärt. Man muss sich aber wirklich darauf einlassen.                           Aber wir halten unsere Umstellung auch sehr entspannt ein. Ich spreche jetzt mal für mich (Nessi). Bei mir werden jetzt seit einiger Zeit diese Produkte wie zb Nagellacke, Bodylotion, Shampoo und Duschgel aufgebraucht. Duchgel von Dove habe ich bereits meinem Vater gegeben,denn der verbraucht viel durch seinen Beruf. Er war glücklich und ich war es los. Es klingt ja schon fies, aber auch meine Familie zieht bei der Umstellung mit. Sie haben sich mit mir zu diesem Schritt entschieden, weil ich ihnen Fotos von Kaninchen gezeigt habe. Da wir ja selber Kaninchen haben, hat sie das wohl auch ein wenig mehr verschreckt.

Wie geht es jetzt weiter?

Ja wie geht es weiter? Die Frage ist berechtigt, aber auch einfach zu erklären. Mit ein paar Kniffen, wie Apps oder Zettelchen, werden wir jetzt Einkaufen. Da die meisten Produkte aber wirklich nicht so teuer sind kann die Umstellung einfach und schnell gehen. Auch wir werden jetzt eine Menge lernen.

Spielt Geld eine Rolle?

Geld spielt in dem Fall keine Rolle. Wir nehmen nur den Tierschutz ernster als vorher. Umso älter man wird, umso mehr versteht man die wichtigen Dinge im Leben. Uns ist dieses spezielle Thema sehr wichtig.                                                                                                        Und wer spart nicht gern den ein oder anderen Euro 🙂

 

Wir können euch gerne auch noch mehr zeigen. Ihr dürft uns gern mehr fragen und vor allem würden wir uns freuen, wenn ihr euch auch ein wenig den Tierschutz zu Herzen nehmt 🙂

Kommentar verfassen