Schneeflocken Nägel

 Passend zu diesen Ohrringen und der Kette habe ich mir ein süsses Nagel Design überlegt.

Ich sage es gleich vor weg. Ich habe keine perfekten Nägel und ich bin auch bei vielen Designs nicht perfekt. Aber ich glaube viele von euch sind wie ich. Da Übung den Meister macht, können wir alle nur lernen.

Ich habe mich für einen Design mit Schwammeffekt entschieden.

Was ihr braucht:  direkt brauchen tut ihr das Nagelkissen nicht,aber es geht alle einfach so.

Schwämme

-Eure Lieblingsfarben

– Stamping Schablonen

-Schere und Klebeband 

 

Ich habe meine Nägel als erstes mit Weiß grundiert.  Natürlich habe ich den lack gut trocknen lassen und dann habe ich mit Klebeband meine Nagelhaut abgeklebt. Viele machen das schon mit normalem Bastelkleber, aber ich habe ein paar Wunden an den Fingern und mache es daher nicht.  Das Abkleben schützt eure Finger vor einer riesen Sauerei. Ich klebe unter den Nagel einen breiten Streifen und auch an den Seiten jeweils einen breiten Streifen Klebeband.

So sieht das dann aus 

 

Ich habe mich dann für drei Farben von Essence entschieden. 

-aus der aktuellen Limited Edition Hidden Stories die Nummer 01 Enter Wonderland

– aus Mountain Calling Edition 01 Today is Fun Day

– aus dem Standart Sortiment 128 Let´s get Lost

 

Ein nach dem Anderen bringe ich dann auf den Schwamm. Nur eine Pinselbreite. Das wiederhole ich so lange bis die Farben wirklich gut decken. Ich zeig euch das ganze mal nachdem ich das Klebeband wieder runter genommen habe. Es wird zwar immer noch etwas Lack durch das Klebeband an die Finger kommen,aber das könnt ihr zum Schluss mit Nagellack Entferner wieder weg machen.  Hier ist alles noch unsauber.

 

Ich habe dann einen Überlack drauf gemacht, nach dem Trocknen. Jetzt ist etwas Zeit um alles wirklich gut durchtrocknen zu lassen.  In der Zeit habe ich mich für mein Stempel Motiv entschieden.

Mit meinem silbernen Stempel Lack habe ich dann kleine und große Schneeflocken auf den Nägeln verteilt. Dann alles sauber gemacht und so sah es dann aus

Leider kann man die Schneeflocken nicht richtig erkennen. Doch ich habe mir dann noch die andere Hand mit Schwarz und Silber gemacht. Weiße Flöckchen drauf und dann hatten wir vor dem sauber machen diesen Anblick

 

Im Grunde ist alles was ihr mit den Nägel und Co macht reine Übungssache. Ich lerne und ihr lernt mit mir.

Habt ihr noch Wünsche ober Anregungen? Ich nehme sie ja sehr gerne an.

 

Habt noch einen schönen Abend :*

0 thoughts on “Schneeflocken Nägel

  1. Hallöchen 🙂

    mensch…das ist ne süße Idee und vor allem tolle Umsetzung 🙂
    Ich persönlich müsste wohl ewig üben, ich bin in solchen Sachen her eine riesen Niete,lach 🙂 bewundere aber immer wieder Menschen die es so wundervoll hinbekommen 🙂

    lg Janine

    1. Calista, dass ist alles Übung. Ich bin nur so offen und übe mit euch. Meine Nägel werden nie richtig perfekt.
      Aber ich glaube du würdest das auch schaffen 🙂

      xoxo

Kommentar verfassen