Da ist keine Musik drauf!!!

 

Hallo meine Häschen!

Ich hoffe die Überschrift macht euch grade neugierig, denn ja es geht um Cd´s ohne Musik. Am Besten fange ich mal von vorne an.

Es gibt einen gewissen Radio Sender, der seit Jahren Sonntags ab 22 Uhr keine Musik spielt sondern Hörbücher. Ich habe gern vor meinem Radio gelegen und einfach nur zu gehört. Das entspannt und man braucht seine Phantasie um sich perfekt mit allem verbinden zu können.

Mein Einstieg in die Welt der Hörspiele war dann Sherlock Holmes!! Ich weiß leider nicht mehr welcher Fall, aber ich lag wie gebannt auf meinem Bett und hörte nur noch zu.

 

Aus diesem einen Hörspiel wurde meine Leidenschaft. Ich begann mir einige Hörspiele zu kaufen, aber die die ich hatte waren nicht genau so gut wie mit den Sprechern aus der Radio Version. Durch einen Zufall fand ich dann in meinem Rossmann wieder mal eine CD von Sherlock. Ich habe sie einfach mitgenommen und bei 1,99€ kann man ja nichts falsch machen.

 So sehen die CD´s aus! Der Verlag Maritim ist genau der Verlag den auch der Radio Sender nutzt. Ich bin also fündig geworden.

Seit jetzt knapp 1 1/2 Jahren sammel ich diese CD´s und habe von 65 Stück, knapp 45 !!

Wenn ihr sie aber Online kauft, dann zahlt ihr ab 9,99€ aufwärts!!! Ich warte daher lieber und schaue mich immer bei Rossmann um.

 

Der Vorteil an einer CD ohne Musik ist, dass man entspannen aber auch in eine neue Welt abtauchen kann. Ich bin da durch Fan von Sherlock Holmes geworden und nicht durch die Tv Sendungen. Aber wenn ich mal im Tv schaue, dann nur die ganz alten Sherlock Filme mit Basil Rathbone! Für mich der Beste Sherlock Darsteller.

Meine kleine Sammlung in meinem Regal:

IMG_1021

 

Gemein von der Sonne mir grad so ins Bild zu fallen, wenn sie doch eigentlich heute nicht da sein soll (Wetterbericht)

 

 

 

 

 

 

Habt ihr auch eine solche Leidenschaft?? Sabrinas Freund steht übrigens auch sehr auf diese Hörspiele. Ist auch eine kleine Geschenk Idee, wenn es mal was spezielles sein sollte.

Habt alle ein schönes Wochenende

 

xoxo

 

Kommentar verfassen