Schocker Sonntag

 

Hallo meine Häschen!

 

Der Sonntag begann bei mir heute mit einer Runde Monk auf RTL. Alles wie jeden Sonntag bei mir, denn ich liebe die Sendung und schaue sie immer wieder. Nebenbei habe ich ein wenig mit Angel getobt. Er wollte unbedingt auf meine Matratze und ich hab ihn hier dann immer gekitzelt. Eigentlich ist das auch wie jeden Sonntag, doch für uns verändert sich das jetzt.

Angel

Angel hat seit einiger Zeit wieder diese fiese Angewohnheit auf den Pippiekäfig zu springen. Normal springt er dann auch wieder runter und alles ist gut. Doch heute bei Dr. House (ja ich hab Sonntags meine Serien) blieb Angel oben stehen und sah sich um. Mein Vater (heute mal da) tippte Angel hinten an und befahl ihm mit Fingerzeig wieder runter zu kommen. Generell mach Angel das auch, aber heute drehte er sich komisch, sprang und blieb hängen.

Panik!! Er trat nicht mehr auf und sein Hinterlauf stand schief. Sofort habe ich ihn auf den Arm genommen und meiner Mutter gegeben. Ich hab die Tierärztin angerufen und meine Eltern sind sofort hin gefahren. Der Schreck saß bei uns allen tief. Mein Bruder und ich haben dann warten müssen.

Manchmal können Minuten zu Jahren werden. Mir war ganz schlecht geworden. So sehr liebe ich diesen kleinen Mann.

Nach 30 Minuten waren meine Eltern zurück und im Korb saß zum Glück unser kleiner Angel. Er hatte richtig Glück und Pech in einem Satz. Sein Hüfte ist nicht kaputt, aber er hat sich das Pfoten Gelenk gebrochen.

Neben 3 Wochen Schmerzmittel wurden ihm 6 Wochen Käfig aufgetragen. Ich habe zum Glück  Zwei, die eigentlich nur zum pullern gehen da sind. Jetzt muss Angel aber drin leben. Wir werden den Deckel vom Zweiten besser präparieren, bevor Angel ab dem 26.4 wieder raus darf. Hermine und Merlin springen da zum Glück nicht drauf.  Das dachte ich bei Angel ja eigentlich auch. Nur macht er es jetzt wieder und daher muss das anders werden.

 

Artgerechte Haltung wäre ja nun das Ganze nicht, aber in dem Fall muss er gesund werden. Zum Sauber machen muss er also ab jetzt in die kleine Transportbox.

 

Mein Herz klopft immer noch so schlimm und ich teile es mit euch, denn das hilft mir und vielleicht auch euch.

Angel ist zurecht unser Flusentorpedo, doch jetzt heißt es ausruhen.

BITTE PASST AUF, WENN EURE TIERE IRGENDWO RUNTER SPRINGEN!!!

 

Habt noch einen schönen Sonntag.

 

xoxo

Kommentar verfassen