Hallo meine Häschen!

Heute haben meine Drei nichts angestellt. Hermine und Merlin sind heute extrem lieb und haben nur wenig damit zu tun. Angel hingegen war mein test Kaninchen. Klingt jetzt hart, aber es ging erneut um das Bunny Nature Einstreu!


Ich fange am Besten von Vorne an! Ihr erinnert euch an die extrem heißen Tagen vor knapp Zwei Wochen. Ich hatte bei meinen Süssen nasse Handtücher über das Gehege gelegt und auch kühle Wasserflaschen rein gepackt. Sie sollten sich ja nicht zu Tode schwitzen. Nachdem meine beiden Grossen knapp 10 Flaschen Wasser weggetrunken hatten fing erneut das grosse Pippie machen an. Und ja das Einstreu musste sehr Leiden! Nach nur zwei Tagen musste ich es komplett wechseln. Aber ich habe mich gewundert wieso nicht nur die Ecken nass waren. Das komplette Einstreu war durchnässt.

Ihr wisst ja, dass Merlin eine Allergie gegen das billig Holzstreu hat und ich auch. Ich glaube ich will das Zeug auch nie wieder in meiner Nähe haben, denn die Saugkraft ist gleich 0!

Ich habe jetzt mit meinem Bruder aber etwas interessantes herausgefunden! Wieso war das ganze Einstreu so Nass, erkläre ich euch!
Wir haben uns erlaubt mal einen kleinen Versuch zu starten. Also musste Angel dran glauben. Durch seinen Fuss muss er leider in einen Käfig, wenn wir einkaufen gehen! Er soll sich nicht stoßen oder weh tun! Meistens schläft er dann auch einfach dort.

Ich habe also seinen Käfig 6cm mit Bunny Nature gefüllt, Hasi rein und dann ein feuchtes Handtuch vor das ganze gehangen.
Mein Bruder und ich waren dann knapp 5 Stunden nicht da, aber am das Einstreu hat gute Arbeit geleistet xD
Bei unserer Rückkehr war das Handtuch trocken, das Streu nass und Angel hatte noch Wasser in der Flasche.

Bed o Linum ist so saugstark, dass es eure Wäsche trocknen könnte. Mit seinem Thermometer hat mein Bruder dann auch festgestellt, dass ich im Hasenzimmer eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit habe.  Einfach starke Leistung finde ich.

Ich kann Bunny Nature wirklich nur weiter empfehlen, denn wenn euch mal was ausläuft, dann packt einfach etwas Hasenstreu auf die Pfütze.

Jetzt habt noch einen schönen Abend.
Xoxo

Kommentar verfassen