Hallo meine Häschen!!!

 

Ich stecke immer noch bin über beide Ohren im Großputz! Meine Kaninchen haben sich einen seltsamen Virus eingefangen und selbst mein Tierarzt steht auf dem Schlauch! Seine Empfehlung: Alles schruppen! 

Seit gestern bin ich also dabei alles zu reinigen womit die Bande spielt. Erstes Objekt war die Käfigwanne von Hermine und Merlin. Während Angel entspannt auf seinem Gehege zu gesehen hatte (er konnte gestern nicht richtig laufen und dann hatte er noch versucht Merlin zu beißen), habe ich die Wanne mit Higloss geputzt!

Higloss ist ein kleines schönes Wundermittel, welches ihr über Amazon bestellen könnt. Das Produkt ist Tierversuchsfrei und Umweltfreundlich. Ihr braucht davon wirklich nicht sehr viel. Das Mittel ist auch gleich noch desinfizierend dazu.

Ich reinige meine Sachen (Käfige, Pullerkisten, Badezimmer, Fenstern, usw) immer mit Higloss. Kaum Kraftaufwand und trotzdem alles sauber. Nein ich bekomme von der Firma kein Geld, aber ich finde diesen Reiniger einfach am Besten.

 

Hermine und Merlin haben mich dann noch beobachtet, bis meine Mutter (die zu meiner Unterstützung eilte) mit dem Fein Nummer eins ankam…. Der Staubsauger. Merlin hasst den Sauger und deswegen wurde er wieder hemmungslos gebissen und gejagt. Meine Mutter war so nett mir diese Arbeit abzunehmen, da wir immer noch leichte Reste von dem Billigstreu unter der Wanne liegen hatten. Hermine hatte sich in der Zeit schon mal selbst was zum Spielen gesucht.

Weil wir aber auch wunde Pfoten bei unseren beiden Großen haben, habe ich den Käfig einfach mal etwas anders ausgestattet. Zeitung, etwas Einstreu und 90% Stroh

Durch die kaputten Nüsschen meiner Zwerge haben wir uns heute für 90% Stroh entschieden!

A post shared by Vanessa/Sabrina (@lipstickbunnies) on

Jetzt entspannen sich hoffentlich die Wunden und vor allem hoffe ich stark, dass meine Großen schnell wieder gesund werden. Zur Zeit liegt Spielzeug im Wasser und es kommen noch mehr Pullerkisten heute dran. Angel wird auch gleich ganz geschruppt. Wir machen hier keine halben Sachen!!

 

Habt alle einen schönen Tag

xoxo

Kommentar verfassen