Ein Frosch für die Hände

(gesponsert)

Hallo meine Häschen!

Habt ihr auch einen Frosch für eure Hände zuhause? Oder haltet ihr mich grade eher für etwas bescheuert? Ich hatte bis vor 12 Tagen noch Keinen! Aber dann klingelte der liebe DPD Mann und gab mir ein Paket.

Ich hatte ja nicht einmal was bestellt. Überraschungspaket, yeah!!

Ich wurde sanft auf den Absender des Pakets aufmerksam gemacht. Die Firma Frosch hatte es verschickt und ich wunderte mich schon warum.

Ach aber ich liebe ja Überraschungen. Innen lag dann ein Brief und ein Seifenspender.

Ich hatte mich beworben einen Test für Frosch zu machen. Leider habe ich es völlig vergessen, denn es war wohl über Rossmann.

Die Firma Frosch ist Tierversuchsfrei und deswegen habe ich den wirklich hübschen Seifenspender gleich mal ins Badezimmer gestellt. Ab jetzt wollte ich, dass alle in diesem Haushalt mir bei dem Test helfen.

Bei der Seife handelt es sich um Reine Pflege Sensitiv. Die Eigenschaften sind laut Etikett:

  • reinigt und schützt empfindliche Haut denk sensitiver, feuchtigkeitsspendender Inhaltsstoffe
  • ph Neutral, dermatologisch getestet

Ich habe euch mal die Inhaltsstoffe abfotografiert.

IMAG1032

Ich habe mich richtig gefreut beim ersten Waschgang. Der Duft gefiel spontan Allen. Ich habe sofort versucht den Geruch zu beschreiben, aber so richtig gelingt es mir bis jetzt nicht. Die Seife riecht einfach nur angenehm frisch. Passt gut zur durchsichtigen Seife.

Mein Bruder wurde jetzt beauftragt 10 Tage mit Frosch seine Hände zu waschen. Er hat hier die dreckigsten Hände. In seinem Job fasst er viele schmutzige Dinge an und das habe ich mir zu Nutze gemacht.

Bei den ersten zwei Wäschen war er noch recht begeistert. Doch dann ging es los. Umso dreckiger seine Finger waren umso schlechter half ihm die Seife. Bei jeder weiteren Anwendung wurden seine Hände nicht richtig sauber und seine Haut wurde immer trockener.

Hände

Auch mir fiel es auf, dass meine Hände immer trockener wurden, nach einigen Wäschen.

Gemeinsam mit meinem Bruder habe ich dann unsere Erfahrungen ausgewertet.

Wir kaufen keine Sensitiv Seife von Frosch mehr. Der Duft und auch die Tatsache, dass Frosch ohne Tierversuche auskommt reicht uns nicht aus! Das Reinigungsergebnis ist nicht zufrieden stellend!

 

 

Ich habe mich bei Frosch.de dann noch etwas umgesehen und ich muss sagen, dass die Spender sogar Umweltfreundlich sind. Die Modelle sind wirklich schön. Meinen werde ich wohl noch ganz lange nutzen!

Trotzdem möchte ich der Firma Frosch einfach Danken. Ich hoffe meine Anregungen helfen weiter.

Habt ihr alle noch einen wundervollen Abend!

xoxo

Kommentar verfassen