Hallöchen meine Häschen!

 

Seit vorgestern haben meine Kaninchen ihre Farbe geändert. Sie sind jetzt Blau und rufen immer Kekseeeee 🙂

Aber ich erkläre euch mal wieso sie seit neustem Krümelmonster sind.

Anfang November hatte ich euch bereits von dem tollen Paket der Firma Bunny Nature erzählt. Ich habe die Neuheiten bekommen und sollte sie für euch einmal ausprobieren.

Das „Alles Klärchen“ testen wir grade auf Herz und Nieren durch und der Bericht kommt auch ganz schnell dazu.

Aber jetzt beginnt ja die Weihnachtszeit und ich backe dann gewöhnlich Kekse für meine Kaninchen.

IMG_1297

Und passend gab es eine Backmischung in dem Paket 🙂

Ringelblume und Rosenblüten Kekse gibt es bei uns also. Klingt ja eigentlich auch sehr Lecker, oder was meint ihr?

 

In der Packung ist neben der Backmischung auch noch ein süsses kleines Förmchen enthalten. Bei uns ist es eine kleine Blume gewesen.

Kekse

 

Sonntag habe ich mich dann also an die Backmischung gewagt und mit 100ml Medium Mineralwasser die Mischung angerührt.

Haltet euch genau an die Anleitung, die hinten auf der Verpackung steht, dann geht nicht einmal bei Backnieten wie mir etwas falsch.

 

 

 

IMAG1065

 

Ich habe also die Knethaken raus geholt und knapp 3 Minuten die Mischung durchgemengt.

Anschließend habe ich dann die Masse zu einem Ball geformt und diesen dann mit einem Nudelholz ausgerollt.

Die Masse ist etwas klebrig, daher rate ich euch einen glatten Untergrund zu nutzen. KEIN Mehl benutzen um das Nudelholz besser haften zu lassen!!!

 

Und dann konnte es los geht. Förmchen in die Hand und ausstechen!

Backen wir Bunny Nature Kekse #Bunny #bunnynature #keks

A post shared by Vanessa/Sabrina (@lipstickbunnies) on

Es hat wirklich Spaß gemacht, aber ich musste feststellen, dass der Ausstecher von Bunny Nature sehr schnell verbiegt. kekse2

Also habe ich meine Ausstecher genutzt und so ein paar Herzen, ein paar Blumen und vor allem 6 Kaninchen ausgestochen.

Ihr lasst sie dann wie angegeben 45 Minuten bei 140 Grad backen. Ich kann euch sagen, dass die Kekse super werden.

Ausgekühlt sind sie wirklich extrem schnell, aber ich habe eine Stunde gewartet bis ich den ersten Keks verteilt habe.

 

So und ich will mein Fazit eigentlich gar nicht schreiben, denn Taten sagen mehr als 1000 Worte. Dennoch muss ich für den Bäcker sagen, dass die Kekse im Handumdrehen gebacken waren und ich mir wohl bald die nächste Mischung hole.

Hermines Fazit:

Preis  der Mischung war bei 5,99€. Da eure Nager aber nur ein bis zwei Kekse am Tag dürfen, halten sie wirklich lange durch.

 

Habt alle einen schönen Abend!

xoxo Nessi

Kommentar verfassen