Hallo meine Häschen!

Wie ihr wisst sind meine beiden Kaninchen jetzt schon 7 Jahre alt und damit auch nicht mehr die Jüngsten.

Langsam beginnen sie einfach überall hin zu pullern. Die Blase wird eben auch etwas schwach in diesem Alter und so merken die Zwerge wohl nicht immer wenn sie mal müssen.

Ich als Frauchen bin dann immer schon gleich mit Tüchern hinter den Pfützen her, aber es ist auch nicht immer möglich alles sofort zu sehen. Daher hatte ich eine Idee.

Es gibt Windeln für Hunde und Katzen, aber nichts für Kaninchen. Zur meiner Schwester meinte ich schon, dass ich ja mal Frühchenwindeln ausprobieren sollte. Aber will ich das meinem Merlin antun? Ich glaube eher nicht. Also habe ich mich weiter umgesehen.

Und nach einem meiner Zahnarzt besuche fiel endlich der Groschen.

Babywickelauflagen!!

Ich bin also fix noch in meinen Rossmann gegangen (wurde dank meiner dicken Wange auch gleich gefragt ob ich verprügelt wurde. Danke Rossmann für diese aufmerksamen Mitarbeiter).

Babywickelauflagen gekauft und auf nach Hause.

Merlin lief schon mal munter herum und knabberte wieder an den Küchentüchern.

Jedes Frauchen von Kaninchen weiß: Was knistert ist cool.

Ja das stimmt wirklich, denn Kaninchen lieben es, wenn etwas knistert. Viele Katzenspielzeuge sind eher was für die hoppelne Fraktion. Ich stelle dann gern meine Knistertüten auf den Boden und lasse beschnuffeln. So hatte ich auch Zeit mir nochmal Eis aufs Gesicht zu legen.

Die Auflagen wurden beim auspacken genau kontrolliert, beim fotografieren wurde ich schon gierig angestupst und nach dem hinlegen auf den Boden wurde sofort drauf gepullert.

IMG-20160206-WA0041Klar von den süssen Motiven auf der Hinterseite habe ich nichts gesehen, erst in der Mülltonne dann. Aber das Fließ saugt das Pippie doch gut auf. Und bei 60cm mal 60cm ist es auch nicht zu groß. 

Trotzdem werde ich jetzt nochmal Inkontinenz Unterlagen versuchen und schauen ob der Teppich damit trocken bleibt.

 

 

 

 

Ja, der Teppich ist von den Wickelunterlagen auch trocken geblieben. Hermine und Merlin konnten sie auch nicht kaputt nagen oder großartig zerfetzen. Das ist ein sehr großes Plus in diesem Fall.

Schade ist nur, dass nur 10 Stück in einer Packung sind. Ich brauche eindeutig mal einen Vorrat.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und vor allem besseres Wetter.

Xoxo Nessi

Kommentar verfassen