Hallo meine Häschen!

Die Erkältungssaison ist immer noch im vollen Gange und jetzt hat es mich schon wieder erwischt. Heiserkeit und Husten stören mich seit heute ganz stark. Seit Samstag plagt sich bereits mein Bruder mit Schnupfen herum. Nasenspray hat bei uns also Hochsaison.

Ich habe mir wegen meiner Sucht nach Nasenspray bereits ein Spray gekauft, welches grade stark im Tv beworben wird.

Wisst ihr spontan welches?

Genau ich habe mir das teure (um die 4 € in der Apotheke) Otriven Nasenspray gekauft. Meerwasser mit Eukalyptus sind die Inhaltsstoffe die beworben werden.

IMAG1261Ich habe seit September das Problem von meinem Spray nicht los zu kommen, auch wenn ich nur ein bis zwei Mal am Tag sprühe.

Ich möchte aber endlich weg kommen von dem Zeug, aber sobald mein Kopf mein Kissen berührt ist die Nase dicht. Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kennt sogar eine Lösung. Selbst nach Nasenspülungen habe ich dieses Problem gehabt.

Otriven schien mir also eine Alternative zu sein. Man ist ja manchmal auch anfällig für Werbungen. Ich habe also das Spray genommen und gewartet. Doch anstatt die Nase frei zu machen, lief sie nur noch und war zu. Also noch einmal sprühen. Immer noch nichts.

Das Eukalyptus zwiebelt zwar etwas in der Nase und man riecht es, aber einen Effekt hatte es nicht bei mir.

Jetzt ist auch die Nase bei meinem Bruder zu und ich habe mich dazu entschieden ihn auszunutzen. Das ist fies, aber er meinte es sei ok.

Da er ja auch mittags noch arbeitet wollte er also mal sehen wie das Ganze so wirkt. Rechtzeitig nahm er also das Spray und wir warteten.

Man kann sich wirklich Acht Mal das Nasenspray in die Nase sprühen am Tag.

Die Nase war weiter hin zu. Ein weiterer Sprühstoß und wieder nix passiert.

Jetzt versucht er seit Sonntag seine Nase mit dem Otriven frei zu bekommen.

Ich sage es direkt. Lasst die Finger davon! Ihr habt Geld ausgegeben und bekommt nicht mal Hilfe gegen den Schnupfen. Unnötiges Geld ausgeben kann man auch anders.

Da zitiere ich mal meinen Bruder: „Das Zeug ist nichts für den Zinken (Nase).“

Für alle die wie wir an einer Erkältung leiden GUTE BESSERUNG!!!!

Habt einen schönen Abend!

Xoxo Nessi

One thought on “Niesen, schniefen, Nase frei?

Kommentar verfassen