Hallo meine Häschen!!

Weihnachten ist seit 4 Monaten rum und ich habe immer noch Geschenke hier liegen die ich nicht benutzt habe. Bei diesem Geschenk, welches ich euch gleich zeige, ist es eine Schande es so lange stehen lassen zu haben. Denn bei diesem Geschenk wurde sich so viele Gedanken gemacht und ich möchte es euch genau deswegen zeigen.

Meine liebe Freundin Anita hat sich wirklich einen Kopf gemacht, meine Lebensweise beachtet und mir dann diese Box der Cosmetic Kitchen geschenkt.

IMG_1377

 

Jetzt habe ich meine Bodylotion aufgebraucht und es war Zeit wirklich mal meine eigene Lotion anzurühren. Ich will euch das ganze mal zeigen, denn Cosmetic Kitchen ist vegan und tierversuchsfrei.

 

 

 

 

 

Diese Do it Yourself Box kommt aus Österreich und weil sie ein Geschenk ist möchte ich den Preis nicht wissen.

Die Verpackung ist schon süss und das Hasilein sammelt ja mal ein großes Plus bei mir.

IMG_1378

 

Hier haben wir einmal den Inhalt in der Box, aber ich zeig euch alles nochmal ganz genau-

Die Bodylotion als Basis ist schon angerührt und kommt geruchslos und farblos mit. Dazu haben wir zwei Sorten an Gerüchen dabei. Bei mir waren es Erdbeerblüte & Jasmin und noch Rose & Seide. Schöne Auswahl finde ich.

Das Tiegelchen gibt es mit Rührspachtel. Und zum Schluss noch die Farben Rot und Orange, damit die Lotion auch toll aussieht.

Auf der Lotion direkt steht auch eine Anleitung wie ihr es anrühren solltet.

Und so habe ich auch eine Testportion gemacht. Nicht ganz nach Anleitung, aber ich brauchte erstmal nicht viel.

Ihr seht, ich habe erst die Grundlotion in den Tiegel getan, dann 3 Tropfen der Orangen Farbe und zum Schluss noch 6 Tropfen des Erdbeerblüten Duftes. Zum Schluss muss gut verrührt werden. Ich hatte etwas schwach verrührt und meine Haut hatte einen leicht gelben Touch angenommen.

Auf Grund meiner Leberkrankheit hatte ich erstmal einen kleinen Schock. Bis mir dann wieder einfiel, warum die haut so aussieht.

IMG_1389

 

Meine Testhaut. Also mein Bein frisch nach dem Duschen. Ich habe ja immer extrem trockene Haut und sie juckt so wahnsinnig. Dazu kommt, dass ich schnell von Lotionen Ausschlag bekomme.

IMG_1390

Ein schönes Gelb ist es 🙂

Und dann cremen. Ganz normal wie immer. Aber meine Erfahrung war, dass diese Creme wirklich ergiebig ist. Ich konnte mit dem bisschen Lotion meinen ganzen Unterschenkel einreiben. Bitte beachtet das kleine Chaos auf meinem Fussboden nicht. Mein Frühjahres Putz ist in vollem Gange.

Ich hoffe ihr könnt sehen wie sich meine Haut verändert hat nach dem Auftragen.

IMG_1391

 

Die Bodylotion war in 3 Minuten eingezogen und ich konnte bequem meine Hose wieder runter ziehen. Die Haut war weich und zart wie die eines Babys. Das ist erstaunlich, denn auch bei anderen Bodylotionen brauche ich zwei Mal cremen bis die Haut so weich ist.

Mein Tattoo hatte wieder richtig gut Farbe und es gab keine Komplikationen damit. Oft vertragen sich Tattoos ja nicht mit gewissen Cremen. Wie ihr seht habe ich auch kein Ausschlag bekommen.

Mein Fazit ist wirklich gut. Ich werde mal schauen, dass ich noch mehr von Cosmetic Kitchen ausprobieren kann. Ich werde wohl auch trauern, wenn ich diese tolle Box aufgebraucht habe.

Meine Haut ist 5 Tage nach dem Versuch auch noch so schön weich gewesen, trotz duschen zwischen drin.

Danke Anita für dieses perfekte Geschenk!!

 

 

xoxo und ein schönes Wochenende

 

0 thoughts on “Do it Yourself Bodylotion

  1. Das ist ja mal wirklich ein tolles Geschenk. Kannte ich noch nicht,find ich super und hört sich gut an was du dazu schreibst.

  2. Huhu 🙂
    Ich hab grad mal gegoogelt und mir die INCIs angesehen. Als Selbstrührerin schüttel ich da etwas den Kopf. Aber, wenns bei Dir funktioniert und Deine Haut nicht rebelliert: Prima!

    Ich gestehe, ich bin bei diesen Boxen dermaßen skeptisch…

    Viel Spaß noch damit und liebe Grüße
    Bine

    1. Also meine Haut hat das Ganze mit Genuss aufgenommen. Ich hatte allerdings auch schon gegoogelt und war mir nicht sicher ob klappt. Aber meine super empfindliche Haut hat nicht reagiert!
      Hab einen schönen Abend

  3. Das ist echt toll 🙂
    Ich hab vor paar jahren in einem Praktikum (ich bin eine Laborratte) in der Forschung & Entwicklung für kosmetische Produkte, einiges hergestellt. War eine sehr interessante und lehrreiche Zeit 🙂 !

    Liebe Grüße

  4. Freut mich, dass die Box so gut bei Dir angekommen ist. Ich hatte das mal im TV gesehen und gleich an dich gedacht. Falls Du Nachschub brauchst, DM hilft weiter 🙂 Dickes Knuddeln, Anita

Kommentar verfassen