Ein Flusenpapa testet.

(gesponsert)
Freundlicherweise haben wir, beziehungsweise unsere drei verfressenen Zwergwidderkaninchen, Testprodukte von Bunny Nature zur Verfügung gestellt bekommen.

Schon während ich das Paket öffnete, hörte ich ein gieriges Atmen neben mir auf der Couch. Kimi hat als erster Wind davon bekommen, dass dies kein Paket für Herrchen oder Frauchen war, sondern für ihn und seine beiden Freunde. Schnell saßen auch Louis und Alison mit auf dem Sofa. Doch ehe ich mich mit dem Paket in Sicherheit bringen konnte, hat sich Alison schon eines der beiden „Heu Active Snack“-Säcke ins Mäulchen gestopft und dann damit das Weite gesucht.

Das zweite Säckchen und die beiden „Click & Snack“ Behälter konnte ich gerade noch so vor der Rasselbande retten. Sabrina hatte gleich die Idee, das zweite Säckchen an einen unserer Stühle zu befestigen. Dieser Spielanreiz wurde von allen dreien sehr gut angenommen. Gerade unsere clevere Alison war davon angetan und hat Louis gezeigt, wie man das Säckchen mit beiden Pfoten fest hält, um ungestört das Heu zu mümmeln.

Mit den „Click & Snack“ Döschen hatten wir mit Louis den meisten Spaß. Louis war der einzige, dem wir mit diesen Leckerchen nicht nur beibringen konnten, bei dem Clickgeräusch der „Click and Snack“ Dose zu kommen, sondern auch, wenn wir seinen Namen riefen. Er sprang sogar zu uns auf das Sofa und wurde natürlich dafür mit einem der besagten Leckerchen belohnt.


Louis und Alison zeigten sich sehr begeistert und lernfähig im Umgang mit den schmackhaften Spielzeugen. Lediglich Kimi war oftmals überfordert. Aber auch ihn brachten wir im Nachhinein dazu, für sein Leckerchen Männchen zu machen. Eine ausführliche Anleitung, wie man Kaninchen dazu bringt, kleine Künststückchen aufzuführen, lag übrigens auch im Paket bei und half dabei, sich einen Überblick über Methoden zur Umsetzung zu verschaffen. 🙂

 


Viele Leistungen wurden von uns belohnt und von den Kaninchen immer wieder wiederholt, um wieder ein Leckeren abzustauben. Und mal ganz unter uns Kaninchenbesitzer: Manchmal bekommen sie ein Leckerchen, weil sie einfach so süß betteln können. 😉


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir die Snack and Active Produkte sehr empfehlen können. Herrchen, Frauchen und natürlich unsere plüschige Rasselbande hatten sehr viel Spaß und Freude daran!

Kommentar verfassen