Hej meine Häschen!                                                                                                                                                                           Seit Samstag haben wir hier wieder Zuwachs. Wie einige bestimmt schon bei Instagram gesehen haben, hat unsere neue Mitbewohnerin viel Fell und ist einfach zum Knuddeln. Willkommen bei den Lipstickbunnies Felicity!

Bevor ich jetzt anfange etwas über unser super süsses neues Nerdhasi zu erzählen, möchte ich einen wichtigen Hinweis los werden. Bitte rennt jetzt nicht los und kauft irgendein Kaninchen, oder verschenkt es an Menschen! Kaninchen brauchen Platz, Liebe und gutes Fressen für um die 10 Jahre! Wir haben seit 15 Jahren Kaninchen hier und jetzt wo Hermine verstorben ist, haben wir auch gewartet bis die Trauer so gut wie überstanden ist. Felicity ist dazu nicht mein Kaninchen, sonder Die meines Bruders. Da sein Merlin bereits Ende September starb, fehlte ihm nach Hermine das trappeln kleiner Pfoten umso mehr.

Ihr müsst bitte ausgiebig bedenken, dass ihr das Tier nicht einfach alleine lassen könnt, wenn es in den Urlaub geht. Dieser sensiblen Tiere brauchen viel frisches Futter, einen Partner und vor allem sehr viel Platz!

Bitte bedenkt das!!!!

 

Jetzt kommen wir mal zu Felicity. Wie ich eben ja schon schrieb, ist sie die Kanine meines Bruders. Vor knapp zwei Wochen hat er sich in die Kleine verliebt, als er bei der Arbeit war. Vor dem Gebäude, in dem sie gelebt hat, steht ein Briefkasten den er täglich leeren muss. Da sie wohl immer sofort ans Fenster kam war sein Herz schnell dahin geschmolzen und er entschied sich, die Kleine muss hier einziehen.

Seit dem Tag haben wir aufgeräumt, geputzt und desinfiziert was vorher Hermine benutzt hatte. Da wir auch Hermines Gehege wegwerfen mussten (Danke Rost) musste also ein Neues her. Neues Futter (Bunny Natur Shuttle), neues Einstreu (Bunny Nature natürlich) neues Heu, neues Haus, einfach fast alles Neu. Hermines Näpfe habe ich gründlich gesäubert mit dem Bunny Nature Alles Klärchen!

Samstag (1.4.2017) haben mein Bruder und ich uns dann ins Auto gesetzt und sind die halbe Stunde zu der kleinen felicity gefahren. Man wartete schon auf uns und wir konnten sie gleich mitnehmen. Noch einmal schnell gefragt, was sie so zu futtern bekommen hat bis jetzt und los ging eine weiter fahrt. Die neue Transportbox gefiel natürlich nicht, weil sie ja gar nicht daran gewöhnt war.

Zuhause haben wir Felicity dan mit der Box in ihr Gehege stellt und in völliger Ruhe stehen lassen.  Sie kam auch schneller raus als wir dachten. Ein erstes Foto für euch musste sein.

Heute….. #april #keinScherz

A post shared by Vanessa/Sabrina (@lipstickbunnies) on

Seit dem taute sie minütlich auf. Schnell hat mein Bruder ihr Gehege erweitert und gestern lief sie zum ersten mal durch die Wohnung. 

Warum sie innerhalb von drei Tagen sich so sicher fühlt, ist sehr einfach. Hier riecht man an gewissen Ecken immer noch Hermine, Merlin und Angel. Das verleiht ihr die Sicherheit die sie braucht.

Was wir über Felicity wissen? Sie soll um die 8 Monate alt sein, sie steht sehr auf frisches Heu und vor allem Gurke xD

Und nun fragt ihr euch bestimmt, warum heißt dieser Fratz Felicity!?

Unsere letzten Kaninchen standen sehr unter dem Thema Hexen und Zauberer. Angel bekam den Namen durch seine Musterung auf dem Rücken. Hermine (Harry Potter) und Merlin (größter Zauberer aller Zeiten).

Dieses mal wollten wir Comic Helden haben. Ich bin ein DC Fan und mein Bruder ein Marvel Fan. Aber wer nennt sein Kaninchen schon Wonder Woman, Cat Woman oder sowas? Da passte weder eine Superheldin von DC noch von Marvel. Aber eine Assistentin hat es meinem Bruder angetan. Felicity aus Arrow! Yes DC Comic!

Genau sie musste es sein um einem so schönen Kaninchen den Namen zu leihen. Wenn ihr jetzt Felicity aus Arrow nicht kennt, dann klickt HIER um sie zu sehen 🙂 Dazu bedeutet der Name im Deutschen auch noch Glückseeligkeit. Passt doch wie die Faust aufs Auge 🙂

Wenn hier bald ein Rammler einzieht steht der Name auch schon fest. Welcher es wird? Das dürft ihr gern raten und kommentieren 🙂

Felicity wird mit mir für Bunny Natur arbeiten. Wir versuchen euch zusammen auch immer wieder etwas besser aufzuklären.

Ich hoffe ihr habt euch soeben auch etwas in die Kleine verliebt und wartet nun gespannt auf Neues von ihr 🙂

Ich beantworte auch gerne alle eure Fragen zu ihr 🙂

Habt einen wundervollen und flauschigen Tag!

Xoxo Nessi

10 thoughts on “Felicity- Ein Superheldin Kaninchen!

    1. Kleiner Sonnenschein ja. 🙂 Sie ist wieder ganz anders als die letzten Drei.
      xoxo nessi

  1. Soooo süß ist die kleine Maus.
    Ich tippe auf Oliver für den Rammler 🙂
    Bin schon gespannt auf weitere Bilder und Videos von der kleinen Maus.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    1. Oliver wurde hier auch heiß diskutiert. Ich werde sie sehr bald hier wieder zeigen, versprochen 🙂

      xoxo Nessi

    1. Was hast du dir denn ins haus geholt 🙂
      ich bin sehr neugirig als Hasimama.
      Bzw Bunny Tante xD
      xoxo nessi

Kommentar verfassen