Essence Butter Stick

Hej meine Häschen!

Wie ihr bereits gesehen habt, hat Essence ihre Velvet Sticks aus dem Sortiment genommen. Jetzt kam dafür aber auch gleich Ersatz in die Theke. Der Essence Butter Stick ist in Matt und auch in Glossy zu bekommen und kostet nur 2,45€

Ich habe mir zwei der Sticks gesichert und sie ein paar Tage ausprobiert. Heute stelle ich sie euch vor.

Ihr müsst die Sticks nicht anspitzen, denn wer unten dreht der bekommt einfach ein Stück mehr Lippenstift 🙂

Ich mag es auch nicht meine Stifte anzuspitzen, denn ich ekel mich dann irgendwie ihn wieder auf zu tragen. Das wird hier nicht mehr passieren 🙂

Ich habe mich für zwei Rot Töne entschieden, weil Rot klassisch und zeitlos ist. Dazu liebe ich ja auch dunkle Töne sehr. Der Schneewitchen Effekt ist bei meiner haut dann immer gut zu sehen 🙂

Und die Essence Butter Stick Variationen habe einen kleinen Überraschungseffekt. Sie riechen nach Kakao, denn es ist auch Kakao Butter enthalten. Hatte ich nicht schon bei der Schön für mich Box gesagt, dass ich diesen Geruch bei Lippenstiften liebe?♥

Legen wir aber mal mit den Essence Butter Stick Lippenstiften los.

03 Strawberry soft

Der helle Rot Ton ist Glossy Love ♥ Ich wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren und habe die Farbe auf eigene Gefahr gekauft. Doch man muss solche Produkte wirklich auf den Lippen sehen.

Diese Farbe passt auch gut, wenn man schmale Lippen hat 🙂

Leider ist Essen erneut der Gnadenstoß für den Butter Stick. Aber dafür kann man ihn schnell mal in die Handtasche stecken und vor allem ganz schnell nachziehen.

Leider macht mir aktuell das Licht ein wenig zu schaffen.

05 berry gold

Der Butter Stick in diesem schönen dunklem Rot ist matt gehalten. Ich finde bei solchen dunklen Farben die Variation in matt sehr passend. Allein die Farbe fällt schon auf, da muss er nicht mehr schimmern.

Auch hier habe ich ohne Test gekauft. Der Essence Butter Stick verrutscht zwar etwas in die Falten, aber nach einem guten Peeling geht auch das weg. Ich war so schlau ihn ohne Lippenpeeling zu nehmen und deswegen sieht die Farbe komisch an mir aus. Doch ich habe von einer lieben Verkäuferin ein „Der Lippenstift gefällt mir an ihnen“ bekommen und das mit bin ich vollkommen Happy.

Und wie ich es schon sagt: Porzellan Haut. Ich finde das selber sehr hübsch und denke ab und an gönnt man sich das mal. Aber auch der Butter Stick muss nach dem Essen nachgezogen werden. Am Besten mit etwas Geduld.

Die liebe AnnLee hat noch einen weiteren Butter Stick auf ihrem Blog. Ich finde den Farbton einfach perfekt für sie.

 

Fazit

Das gewisse Lippen Produkte einfach nicht für Essen oder Trinken geeignet sind, stört mich kaum noch. Dennoch wäre es toll neben dem super leckeren Kakao Geruch, etwas Haltbarkeit zu geben. Die Farben allerdings sind wie immer einfach perfekt gewählt und ich würde sie alle haben wollen 🙂

xoxo Vanessa

10 thoughts on “Essence Butter Stick

    1. Ich glaube der dunkel Rote würde dir richtig gut stehen 🙂 Das kann ich mir einfach sehr gut vorstellen 🙂

      xoxo

  1. Hallo Vanesse , sehr schöne Bilder von dir , ich persönlich mag lieber matte farben, da fühle ich mich am wohlsten ich finde die Farbe 05 Berry Gold echt sehr schön , nur schade das sie nicht so halten , ich mag es überhaupt nicht wenn man am Glas den Lippenstift sieht ( das nervt mich) sonst wäre er genau mein Ding.
    Liebe Grüße Nicky

    1. Nicky genau das habe ich auch. Ich mag die Abdrücke gar nicht. Aber solange ich das Glas nicht selber abwaschen muss xD Fies, aber es ist leider so 🙂

      matt ist einfach auch völlig meine Lieblingsversion.

      xoxo

  2. Ich habe die Butter Sticks auch und finde die Glossys am besten 🙂 Die lassen sich zwiscchendurch echt gut auftragen 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

Kommentar verfassen