Schweden Urlaub-der Countdown beginnt

Hej meine Häschen!

Bald geht es endlich los nach Schweden. Ich möchte hier jetzt kein genaues Datum erwähnen, da ich das gerne noch Privat halten will. Dennoch habe ich alles sehr sehr spät entschieden und kam diesmal an meine Grenzen. Ich nehme euch also jetzt mit auf meinen: Schweden Urlaub-der Countdown beginnt!

Eigentlich wollte ich wieder mit meiner lieben Freundin fahren, doch aus privaten Gründen (die ich sehr gut nachvollziehen kann) geht das leider nicht. Deswegen fahre ich alleine. Heißt also auch, dass ich alles alleine Plane. Ich liebe Planen ♥

Da ich mich bereits für ein Hotel entschieden hatte wollte ich vor einigen Wochen also buchen. Mein Hotel hatte ich bereits angeschrieben und gefragt ob ich auch ohne Kreditkarte zahlen könnte. In einer sehr netten Mail versprach man mir, dass man auch Bar bezahlen kann. Was ich sehr gut finde, für Leute ohne Kreditkarte. Doch wer online über ein Portal buchen will, der sollte eine Kreditkarte haben. Ich besitze keine und möchte keine haben. Deshalb war ich enttäuscht, dass ich nichts buchen konnte. Erst durch Payback und meine Freundin kam ich zu Expedia. Da kann man nämlich auch  anders  zahlen. Genau das ist was ich will. Zu Not wäre ich angereist ohne zu buchen.

Das ist nicht mein Style, daher war ich froh, dass ich doch noch was bekommen habe.

Mein Hotel möchte ich euch nach meinem Urlaub dort zeigen. Wie gesagt, ich möchte noch ein wenig privat halten. Heut zu Tage weiß man nie.

Und genau dort werde ich ankommen. In Malmö am Bahnhof. Ich hatte schon lange überlegt ob ich Bahn fahren sollte. Schiff fahren ist geil, aber es dauert auch extrem lange. Für einen mega Preis habe ich meine Tickets gekauft und schnell ausgedruckt.

Ich habe alle Unterlagen zusammen, es kann los gehen. Doch es fehlt etwas.

Listen Wahnsinn

Im November 2016 habe ich euch bereit eine Liste für meinen Koffer gezeigt. Ich hätte aber niemals gedacht, dass ich meinen Wahnsinn noch etwas schlimmer schaffe. Ich habe aktuell eine Liste für Dinge die ich noch erledigen muss. Eine Liste was ich noch für den Urlaub brauche und ja die Pack Liste. Es kommt noch eine Liste dazu, die „was ich sehen will“ Dinge müssen auch notiert werden. Ich glaube, dass meine liebe Freundin grade Happy ist nicht mit mir reisen zu müssen 😀

Gastgeschenke lest ihr übrigens richtig. Ich fahre nämlich erstmal meine liebe Freundin besuchen. Die arme muss dann leider sehen wie ich in den eigentlich gemeinsamen Urlaub abhaue. Ok das ist extrem gemein von mir, aber ich habe es vorher mit ihr abgesprochen.

Meinen Kleinkram habe ich auch schon gekauft. danke Rossmann und 20% auf Probierpackungen.

Deo, Nagellackentferner, neue Zahnbürste, Wattestäbchen, Pflaster und Make Up Entferner. Frau braucht leider immer mehr als gedacht.

Ich schaue jeden Tag auf meine Listen und frage mich: Wandere ich grade aus? Leider nein, aber diese Option halte ich mir offen. Dann brauche ich aber einen großen LKW 😀

Aber es ist kalt in Schweden und ich möchte auch gerne gut gerüstet sein. Ich möchte eben nichts vergessen und mich dann ärgern.

Ich habe noch Zeit bis ich fahre, aber es ist wohl eine meiner Macken, dass ich eben alles genau durchplane. Der Beitrag „Schweden Urlaub-der Countdown beginnt“ zeigt euch bestimmt grade, wie verrückt ich eigentlich bin. Schlimmer werden würde es wirklich beim Auswandern.

Doch wenn ihr das jetzt schon für Übertrieben haltet, dann kann ich euch empfehlen niemals mit mir zu packen. Es könnte euer Albtraum sein haha.

Aber jetzt wo ich euch so schön meine Macken aufzeige, frage ich mich was ihr für Macken beim Verreisen habt?

Gibt es etwas was ihr niemals vergessen wollt? Ich reise niemals ohne Pflaster in der Handtasche. Es kann sonst was passieren. Meistens reißt mir auf der Hinfahrt ein Nagel ein 😀

Ich wäre also soweit fertig. Es könnte sofort los gehen, aber ich muss lieb warten. Der Schweden Urlaub Countdown läuft runter.

Bevor ich weg fahre bekommt ihr aber noch viel anderes zu sehen und auch nach dem Urlaub gibt es viel zu lesen. Vor allem auch Bilder aus Schweden 🙂

 

Habt einen tollen Tag.

xoxo Vanessa

20 thoughts on “Schweden Urlaub-der Countdown beginnt

    1. Ich werde unter Freunden auch liebevoll Verrückte genannt xD
      Daher freue ich mich endlich mal jemanden mit Verständniss zu lesen 🙂
      Danke dir

      xoxo

  1. Ein Urlaub in Schweden ist sicher sehr schön. Ich war damals mit meinen Eltern recht häufig in Schweden. Viel Spaß dann auf deiner Reise.

    Liebe Grüße
    Fio

    1. Danke dir 🙂
      Ich kann nur immer wieder raten einfach wieder hin zu fahren.
      Es wird dir gefallen 🙂

      xoxo

    1. Schweden ist toll. Wird leider nur immer schlecht geredet. Ich hab aber gesehen wie es ist.

      xoxo

    1. Handcreme ist das Must have egal wo man hin fährt.
      Schweden ist sehr schön 🙂 Kann ich nur empfehlen.

      xoxo

  2. Das hört sich ja klasse an. Ich wünsche dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub. Ich freue mich über deine Berichte.

    LG Jasmin

    1. Was hält dich davon ab? Ich kann immer nur sagen, dass man mal nach Schweden fahren sollte 🙂
      Danke dir 🙂

      xoxo

  3. Es klingt vielleicht seltsam, aber ich freue mich sehr, dass du bald wieder in Schweden bist, du hast es dir wirklich verdient 😊
    Liebe Grüsse
    Franzi 💞

    1. Danke 🙂
      Ich finde das nicht merkwürdig. Vielleicht ist es einfach so, dass ich meine Liebe zu dem Land so zeige 🙂

      xoxo

  4. Huhu😊
    Vielen Dank für Deinen Countdown 😊An Pflaster habe ich noch nie gedacht😐
    Ich freue mich auf Deinen Reisebericht 😁

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

    1. Hej Jenny 🙂
      Wirklich nicht? Das ist doch mit das Wichtigste. Ich denke aber wirklich an jeden Kleinkram 🙂
      Berichte kommen ganz bald <3

      xoxo

Kommentar verfassen