Immer wieder Malmö Teil 1

Hej meine Häschen!

Ich bin immer noch in Schweden und würde auch am Liebsten nicht mehr weg fahren. Leider muss ich das aber bald. Dennoch möchte ich euch auch mit einigen Impressionen versorgen, fals ihr aktuell nicht auf Instagram mit bei seid. Dann starten wir mit: Immer wieder Malmö Teil 1

Seit Dienstag bin ich jetzt in meiner „Heimat“. Seit dem bin ich nur noch unterwegs. Gut Abends verziehe ich mich gerne auch in mein Hotel, aber ich war noch nie so der Nachtleben liebende Mensch. Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm, denn ich treffe auf meinen wegen immer nette Menschen. So zum Beispiel auf  einem Weg durch die Stadt. Ja ok ok, ich habe mir mit meinen Schuhen, etwas Aufmerksamkeit erhofft und bekommen.

Ich wurde mehrfach angesprochen und musste immer feststellen, dass jeder hier richtig gut Englisch spricht. Egal in welchem Alter. Aber auch fast alle verstehen deutsch. Es ist ein Schulfach hier, soweit ich das noch weiss.

Aber zurück zum Thema. Die Menschen hier sind sehr nett. Sie sprechen einen höflich an und wenn man sie nicht versteht, dann wiederholen sie es.

Auch beim Make Up kaufen (am 20.12 wartet hier ja der erste Gewinn auf euch) wurde ich sehr freundlich beraten. Ich habe für mich jnd für euch etwas gekauft und die Verkäuferin hat sogar eure Produkte gewählt. Dazu aber mehr am 20.12! Ich meinte, dass ich Bloggerin bin und schon wurde ich bevorzugt behandelt. Denn hier läuft das Leben anders. Ich habe als Blogger mehr aktzeptanz erfahren. Das ist ein völlig normaler Berufhier geworden. In Deutschland oft unmöglich. Nur eine Handvoll Leute schaffen das. Aber ich glaube auch die werden immer noch komisch angesehen, wenn sie ihren Beruf nennen. In Schweden wirst du nett behandelt und ich habe jetzt schon x Fach meine Blog Adresse geben müssen.

Gut ich war aber Vormittags auch schon unterwegs. Im kalten, nassen und windigen Malmö. Was ich 2016 nicht sehen konnte, wollte ich jetzt alles sehen. Am Liebsten alles gleichzeitig 😉

Daher hat mich weder Regen noch Wind abgehalten in den Kungsparken zu gehen. Dort habe ich nach dem Mölleplatsen gesucht.

Eine wunderschöne alte Mühle, die ich immer wieder auf Instagram gesehen habe. Wäre das Wetternicht so eklig gewesen, wäre ich noch weiter ran gegangen. 1851 wurde diese Holland Mühle gebaut. Sie ist auf Instagram ein richtiger Star.

Dann hatte ich mich aber auch schon mit dem Wetter abgefunden. Es ist eben einfach nass und kalt.

Den Kungsparken sollte man sich vor allem ansehen, wenn man mehrkt, dass man gehetzt ist. Hier findet man eine Auszeit vom Stress. Es gibt süsse Statuen zu sehen, einen schönen See und viel Ruhe. Ja mitten in der schnell lebigen Stadt.

Auch hier laufen einem täglich die Sportler üner den Weg. Das ist schon Motivation mit zu laufen. Ich habe aber keine Sportkleidung bei mir. Ansonsten wäre ich sicherlich schon laufen gegangen.

Für mich ging es dann Abends weiter in die Stadt. Wie schön Malmö bei Nacht ist zeige ich euch aber später. Denn jetzt versuche ich noch ein bißchen was zu fotografieren und zu sehen. Immer wieder Malmö geht also in eine weitere Runde.

Xoxo Vanessa

26 thoughts on “Immer wieder Malmö Teil 1

  1. Man merkt aus deinen Posts wirklich, wie sehr du Schweden und insbesondere Malmö liebst. Ich hoffe du wirst es bald wieder nach Schweden schaffen.
    Liebe Grüße
    Franzi

    1. Ich bin immer erstaunt, dass meine Liebe so gesehen wird 🙂 Aber ja ich bin in Malmö der glücklichste Mensch der Welt.
      Ich hoffe es auch.

      xoxo

    1. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Es ist wunderschön da. Ich denke nächstes Jahr gehts zurück 🙂

      xoxo

    1. Das ist ein Stück des Parks. Ich fand das aber auch so schön gemacht.
      Ich verspreche, bald kommt mehr 🙂

      xoxo

  2. Auf den ersten Blick sieht es garnicht aus wie Schweden, könnte auch Deutschland sein^^ Aber Schweden ist wirklich ein tolles Land.

    1. Ich wurde bei Instagram auch schon gefragt, ob ich euch veräppeln will 🙂
      Es liegt ja gar kein Schnee da. Aber das war schon richtig so, mit 0 cm Schnee haha.
      Oh ja Schweden ist traumhaft 🙂

      xoxo

  3. Ich habe erst mal bei Maps nachgeschaut wo Malmö liegt xD
    Man merkt richtig wie sehr du Schweden liebst und ich freue mich das es dir da so gut gefällt♥
    Und deine Sneakers sind ja irre cool!

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    1. 😀 Tack für die Schuhe musste ich nochmal beschwerden einlegen haha. Meine ersten waren ohne Grund kaputt und ich war Happy, dass Deichmann sie getauscht hat 🙂
      Du hättest mich nur fragen müssen 😀 Aber ich merke wie euch auffällt, dass ich schwärme ohne es zu wollen haha.
      Ich denke einfach täglich an diese Stadt.

      xoxo

    1. Das solltest du dir mal gönnen 🙂 Ich glaube dort kann man richtig gut Energie tanken 🙂

      xoxo

  4. In Malmö waren wir vor einigen Jahren auch mal zu einem Tagesausflug! Die Gegend auf deinen Fotos habe ich zwar nicht wiedererkannt, aber ich fand es damals auch sehr schön da und würde jederzeit wieder nach Schweden reisen 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Ich habe schon viele Veränderung festgestellt, die in nur einem Jahr passiert sind.
      Da war ich selber sehr erstaunt drüber.Daher kann ich nur sagen, dass man öfter da sein sollte 🙂

      xoxo

Hinterlasst mir ein paar Worte