Immer wieder Malmö – Nacht Impressionen

Hej meine Häschen!

 

Ich habe euch im letzten Beitrag versprochen, dass ich euch zeige wie schön Malmö leuchten kann. Heute zeige ich euch deswegen Immer wieder Malmö – Nacht Impressionen.

Gegen halb 4 wird etwas dunkel in Südschweden und dann beginnt die ganze Stadt zu leuchten. Ob Bäume oder Laternen, alles glitzert in schönem Licht.

Es gibt nichts was sicher ist vor den Dekorateure 🙂 Das finde ich wirklich schön, denn Weihnachten ist für mich vor allem ein Lichterspektakel. Auch wenn ich dieses Jahr keine Deko auspacken werden.

Aber ich war von den geschmückten Tannenbäumen sehr beeindruckt. 

Die Stadt hat auf fast jedem großen Platz eine Tanne stehen. Meist sind sie aber ohne Kugeln oder sonstige deko ausgerüstet. Einfach nur Lichterketten wurden verwendet. Ich glaub das hatte auch etwas mit dem Wetter zu tun. Abends war immer sehr windig und die Bäume wehten von Links nach rechts, wie ihr sehen könnt.

Aber es gibt auch lustige Beleuchtung in Malmö.

Welche Stadt hat schon eine riesen Lampe stehe? Ich kenne nur diese Eine 🙂 Geschenke an Bäumen, oder auch Herzen. Was Andere nicht für möglich halten, macht Malmö einfach. Warum auch nicht? Nur so kann man seinen Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Und auch ich hatte mich wieder den Lichtern angepasst und meine tollen Led Schuhe von Deichmann angezogen. Die ziehen wirklich jeden Blick auf sich 🙂

Das Lichtermeer wurde aber auch von schönen Ideen geprägt.

Ein Baum aus Kerzen oder ein Kerzenmeer kann man in der Stadt betrachten. Beides wird jeden Abend neu entzündet. Ich suche seit tagen nach der genauen Bedeutung dieser Beiden Deko Elemente und jemand meinte „Das ist ein Licht für alle die man verloren hat.“ Ob das aber stimmt weiß ich leider nicht. Ich hoffe, dass sich jemand aus Malmö hier her verirrt und uns erklärt ob diese stimmt.

Jetzt möchte ich euch aber noch die „Himmelsdekoration“ zeigen. Diese findet ihr selbst in den kleinsten Gassen und erleuchten alle Wege.

Ist es nicht schön? Schön ist es auch, wenn sich die Kronleuchter im Wind drehen. Das hat einfach etwas magisches.

Ich habe es sehr genossen jeden Abend durch die schön geschmückte Stadt zu laufen und die Menschen zu beobachten. Hier würde ich leben können ohne zurück zu wollen. 

Für mich ist die innere Ruhe der menschen einfach unglaublich. Wenn man Abends schon in einem vollen Kaufhaus an der Kasse wartet, gibt es kein gemecker, geschubse oder was auch immer. Kinder sind lieb und brüllen nicht die ganze Stadt zusammen (Auch wenn ich so eine Ausnahme bei Instagram Live gezeigt habe). Die Leute in Malmö sind aber auch sehr erstaunt, wenn sie hören woher man kommt. Ich wurde von einem sehr netten jungen mann angesprochen, er sprach fliesend Deutsch, und gefragt was mich nach Malmö treibt. Ich gestand ihm meine Liebe zu dieser Stadt und er konnte das nicht richtig fassen. Doch sein Satz „Man lernt eine Stadt erst dann kennen, wenn mann alles gesehen hat“ bleibt in meinem Kopf.

Ich glaube er wird den text niemals lesen, aber dennoch muss ich mich bei Richard dafür bedanken. Hätte er nicht arbeiten müssen, hätte ich mich wohl noch Stunden mit ihm unterhalten können und die Bedeutung der Kerzenbaumes erfahren 😀

Das war es mit  Immer wieder Malmö – Nacht Impressionen

Beim nächsten Mal möchte ich euch gerne mitnehmen an meinen Happy Place. Den habe ich euch bereits vorgestellt, aber ich musste wieder hin laufen und genießen. Ein klassischer Touri Bericht 😀

 

xoxo Vanessa

20 thoughts on “Immer wieder Malmö – Nacht Impressionen

  1. Wow, die Schweden haben ja tolle Beleuchtungsideen! Die riesen Nachttischlampe fand ich ja super! Als wir damals im Malmö waren, war gerade Herbst. Deshalb haben wir so was Tolles damals gar nicht gesehen 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Schade, aber die Lampe ist schon sehr lustig 🙂
      Ich musste sie hier einfach mal zeigen 🙂

      xoxo

    1. Wir brauchen auch eine haha.
      Aber die Lampe ist echt eins der beliebtesten Bilder aus Malmö 🙂
      xoxo

    1. Ich finde die haben das Lichter Thema einfach drauf. Das muss nicht mal Kitschig sein, aber Licht.
      Da würde meine Weihnachtsstimmung wieder kommen 🙂

      xoxo

  2. Ich finde es so schön, wenn alles beleuchtet ist. Die Lampe ist ja mal super lustig, sowas habe ich noch nicht gesehen^^

    Liebe Grüße
    Fio

    1. Das ist sogar die dritt größte Stadt in Schweden. Aber die Beleuchtung ist wirklich wundervoll.
      Danke dir 🙂

      xoxo

Hinterlasst mir ein paar Worte