Außergewöhnliche Urlaubsorte – Blogparade

Hej meine  Häschen!

Außergewöhnliche Urlaubsorte, was könnte das für mich sein? Ich überlege seit tagen ob ich an der Blogparada von busymama.de mit teil nehme. Was ist für mich außergewöhnlich an Malmö? Nach reichlichem Überlegen habe ich doch eine Antwort gefunden.

Urlaub machen wo andere Angst haben

Ja es ist in den letzten Jahren viel passiert in Malmö. Vor allem kenne ich aber auch die Schlagzeilen über Gewaltverbrechen in der Stadt. Vor allem soll es im Dezember sehr schlimm gewesen sein. Also ich im Dezember dort war, wurde ich sofort an der Hotel Rezeption informiert, dass ich gewisse Stadtteile bitte meiden solle. Ja so nett war man zu mir und ich habe mich daran gehalten.

Glück in Malmö Schweden Weihnachten Lipstickbunnies

Doch auch ich habe mich frei und ohne Angst bewegt. Selbst in der Dunkelheit.

Das Außergewöhnliche an Malmö

Wart ihr schon mal so richtig im Strass und wurdet dann von 0 auf 100 entschleunigt? Nein? Das könnt ihr in Malmö aber erleben. dabei sagen die Schweden sogar gerne, dass Süd Schweden noch ein Teil Dänemarks sei. 😉 Andere reden davon, dass es dort sogar noch “gestresst” zu gehen würde.

All das kann ich nicht bestätigen. Ich komme an und lasse mich sofort von der  ruhigen Art anstecken. Der schnelle Gang ist weg, die Atmung ist ruhiger und selbst eine Ampel bringt mich nicht in den “genervt” Modus zurück.

Nicht ein mal das Wetter schafft es meine Laune zu senken. Dann regnet es halt einfach, oder der Wind ist eisig. Zieht man sich eben besser an. Immer wieder Malmö Mölleplatsen

Malmö 2018

Ich würde dieses Jahr gerne wieder fahren, doch ich nutze 2018 um Freunde zu besuchen. Freunde die zu mir stehen, wenn es mir schlecht geht. Ich habe meine schlechte Phase  2017 mit meinem Malmö Urlaub beendet und möchte dieses Jahr einfach einige Menschen treffen, die ich so lange schon sehen will. Vielleicht entdecke ich unterwegs auch noch ein paar außergewöhnliche Orte und  kann im Rahmen der Blogparade noch einen Beitrag schreiben.

Aber wenn ihr nach Malmö fahren solltet und ihr braucht einen Rat was man sich tolles ansehen kann, dann fragt mich einfach. Es gibt nämlich nicht nur den Turning Torso zu sehen.

Außergewöhnliche Urlaubsorte Malmö Turning Torso Schweden

Es gibt auch immer sehr tolle Veranstaltungen in der Stadt.

Wenn euch allerdings die Nachrichten über die hohe Kriminalität erschreckt, dann ist Malmö nichts für euch. Aber ich kenne es aus meiner Heimatstadt auch nicht anders. Wir waren erst in den Schlagzeilen, wegen eines schrecklichen Mordes.

Sidseeing in Malmö Wappenvogel Malmö Schweden Lpstickbunnies

Allen Urlaubern wünsche ich einen tollen Urlaub und viel Spaß 🙂

 

xoxo Vanessa

2 thoughts on “Außergewöhnliche Urlaubsorte – Blogparade”

  1. Ich kann wirklich sagen, dass ich ich durch deine Berichte echt auf Schweden aufmerksam geworden bin, was sich aber nicht nur auf Malmö bezieht sondern auch Göteborg und Stockholm, davon abgesehen ist Kroatien bei mir ganz oben auf der going-to-liste
    Liebe Grüße
    Franzi

    1. Das klingt doch schön 🙂
      Kroatien war ich zb auch noch nicht. Das werde ich aber auch irgendwann einmal machen.
      Göteborg werde ich wohl nächstes Jahr kurz besuchen Kommt aber immer auf die Lage der Finanzen an 🙂

      xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.