Beauty Bay Youtopia Lidschatten Test

Beauty Bay Youtopia Lidschatten Test

5
(2)

WERBUNG: Dieser Beitrag enthält Produkte die ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe. Meine Meinung lässt sich durch eine Kooperation nicht beeinflussen. Vielmehr kooperiere ich nur mit Firmen, die eine ehrliche Meinung haben wollen.

Dieser Post enthält so genannte Affiliate Links!/Werbelinks .die ich mit einem * makiert habe. Wenn ihr auf den Link drückt werdet ihr weiter geleitet und bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Es entstehen KEINE Extrakosten.

Hej mein Beauty Häschen!

Heute gehen wir in Runde Zwei mit dem Beauty Bay Youtopia Lidschatten Test! Es kommt nun endlich die Lidschatten Palette an die Reihe und ich zeige dir wieder ob der Kauf sich lohnt oder nicht. Dazu auch zwei kleine Anregungen wie die Palette auf dem Augenlid aussieht.

Ich muss ja sagen, dass ich mir die Collection an gesehen habe und sofort in die Eyeliner Palette verliebt war. Aber die ist komplett ausverkauft gewesen. Ich kann es keinem übel nehmen, der sie gekauft hat. Und falls sie jemals wieder zu kaufen ist, dann bin ich schneller. Doch auch die Eyeshadows von Beauty Bay haben mich in ihren Bann gezogen. Diese tropische Farbauswahl, um genau zu sein.

Youtopia by Beauty Bay
alle Lidschatten haben auch Namen

Kommen wir aber nun zu dieser schönen Palette. Wir haben hier eine Verpackung aus fest gepresster Pappe (Kein Plastik ist sehr gut) in einem wundervollen Türkis und mit einer ausgeprägten Schrift. Man findet das gute Stück also in seiner Sammlung schnell wieder. Allein mit der Prägung hat man meinen Geschmack sehr getroffen. Dazu die wundervollen tropischen Pflanzen und mein Herz schlägt schneller. Innen wurde die Palette eher schlicht gehalten, von den Farben, dass verstehe ich auch sehr gut.

Die Lidschatten sind Tierversuchsfrei und Vegan!!

Neben einem kleinen Spiegel im Deckel bekommst du hier Acht Mal 1,5g Lidschatten in herrlich knalligen Farben. Ein bisschen mehr als bei den Pressed Pigments die ich dir schon gezeigt habe.

Die Palette ist 14,5 cm lang und knappe 9 cm breit. Also noch sehr handlich und schnell zu verstauen.

Im Beauty Bay Youtopia Lidschatten Test kommt es aber nicht nur auf die Gramm Zahl oder die Größe an. So sehr ich Verpackungen liebe und mich da auch immer wieder beeinflussen lasse, so sehr brauche ich richtige Qualität bei den Lidschatten. Daher kommen wir jetzt zu meiner Lieblingskategorie.

Youtopia Swatch Test

Ich habe wieder mit den bezaubernden Swatch Stencils gearbeitet, die ich dir immer wieder zeige und dazu eine normale Lidschatten Base genommen. Dazu habe ich mich vom hellen Grün (Halcyon) bis hell Blau (Paradise) geswatcht.

Beauty Bay Youtopia Test

Was für Farben! Auch wenn meine Fingerchen einige Mixtöne erzeugt haben, erkennst du bestimmt wie schön sie Töne sind. Doch vor allem die Lila Töne sind dunkler als im Pfännchen, aber das ist nicht so schlimm. Oder etwa doch? Auch das Rot hat mich sofort beeindruckt. Die Farbe ist schon sehr cool.

Keinen der Lidschatten musste ich schichten. Die Textur ist wieder weich und vielleicht etwas samtiger als ich es mir erwartet hatte. Doch das kann sich beim Schminken verändern. So weiß ich, dass es bei einer Pastell Palette der Macke dazu kam, dass sich die Lidschatten in die Lidfalte verkrochen hatten. Genau dafür teste ich alles erst aus, bevor ich es dir empfehlen kann.

Beauty Bay Youtopia Lidschatten Test Make Up

Kommen wir also zum Make Up. Ich habe bewusst beide Looks mit meiner normalen Lidschatten Base getragen und das bei ca 30 Grad draußen. So haben wir gleich einen härte Test und wissen wieder ob sich Beauty Bay hier an die Kundenwünsche gehalten hat.

Der Auftrag der beiden Looks ging einfach und schnell. Für Anfänger oder Farbstarter kann ich nur sagen, dass du bitte nicht mit dem Pinsel im Pfännchen rumrührst! Die Lidschatten sind ebenfalls gepresste Pigmente und somit sehr hoch pigmentiert! Versuch es mit Vorsicht.

Make Up  Look, Sommer, Bunt, Lipstickbunnies, Youtopia

Die Lidschatten sehen einfach nur unglaublich gut aus auf dem Lid, oder? Sie ließen sich alle sehr gut auftragen und verblenden. Mit Pinseln kann man hier sehr gut arbeiten. Man braucht die gepressten Pigmente nicht feucht machen oder auf eine helle Base auftragen. Nutz einfach dein Make Up wie gewohnt.

Hier gilt aber auch: Umso heller die Base umso knalliger die Farben! Und keine Angst wegen der samtigen Formel. Es gibt etwas Fallout unter dem Auge, aber nicht sehr viel. Ich hatte es zum Beispiel auch nur bei dem Gelb. Und im Pfännchen bleibt auch etwas krümliger Lidschatten. Das ist aber auch nicht so viel.

Jetzt zum Langzeit Test. Ich habe den ersten Look den halben Tag getragen, war Wäsche aufhängen und habe einiges im Haushalt gemacht. Dazu habe ich mich dann in mein Kunstlicht gestellt und ein paar TikToks gedreht. Meine leichte Foundation war schneller weg als ich erahnt hatte. Der Lidschatten aber nicht. Wenn er sitzt, dann sitzt er. Falls er aber doch rutscht, dann kann es sein, dass deine Base nicht gut war. Vielleicht hast du sie auch nicht gesettet. Leider kommt das Verrutschen dann schneller vor.

Ich hatte beim Abschminken eher den Effekt, dass die Pigmente mich nicht los lassen wollten. Wenn das passiert, dann mach etwas Mizellenwasser auf dein Abschminkpad und lege es einige Sekunden auf dein geschlossenes Auge. So kann das Produkt einwirken und du bekommst den Lidschatten ohne Farbrückstand ab.

Fazit zu der Youtopia Collection

Ich habe mich wirklich auf den Test gefreut und ich liebe die Eigenmarke von Beauty Bay. Doch hier hat man den Kunden zugehört, Qualität erschaffen die unglaublich gut ist (vor allem bei den Mono Lidschatten) und vor allem ist das Ganze Tierversuchsfrei, vegan und bezahlbar.

Die Palette kostet nur 10€ und sie passt zu jedem Hauttypen. Zumal es Juni ist würde die Palette auch zu einem Pride Look passen. Für jeden CDS geeignet! Ich benutze sie aktuell auch für meine Pride Make Up Reihe auf Instagram. Oder du möchtest einfach ein bisschen Farbe in dein Leben bringen. Die können wir grade nach dem harten Lockdown sehr gut gebrauchen.

Wo bekommst du das Schätzchen. Natürlich über meinen Link und der führt dich jetzt direkt zur Youtopia Lidschatten Palette * ! Und einen weiteren Look siehst du jetzt bei Youtube!

Ich hoffe ich konnte dir heute gut weiter helfen und wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einen Kommentar. Jeder bekommt eine Antwort von mir 🙂

Hab einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.

Lipstickbunny

Related Posts

Pride Make Up Ideen

Pride Make Up Ideen

BeautyBay Youtopia Collection Review

BeautyBay Youtopia Collection Review

Relove Revolution Test

Relove Revolution Test

Essence Cosmetics Foundation Fail Check

Essence Cosmetics Foundation Fail Check

2 Comments

  1. Hab ja deinen Post auf IG gesehen und war schon sehr gespannt auf deine Review zu den Produkten! 🙂 … Das Pink & das Violett knallen ja mal richtig – gefallen mir sehr gut! 🙂 …

    Die Lidschatten von By Beauty Bay können sich meiner Meinung nach generell sehen lassen, das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ausgesprochen gut 🙂 …

    Oh und: Wie zur Hölle schaffst du es, dich bei 30+ Grad zum Schminken zu motivieren? 😀 … Ich schmelze schon beim Gedanken daran haha … (und hoffe inständig darauf, dass es endlich kühler wird – hab schon wieder genug vom Sommer :D)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    • hahah ich konnte mich motivieren, weil die Palette einfach der Hammer ist.
      Ich wollte sie so gern nutzen und da sind dann auch 30 Grad völlig ok.

      Beauty Bay macht eine gute Figur in der Reihe der Marken. Man hat einfach
      immer Qualität.

      Danke dir liebe Jasmin für deine lieben Worte.

      xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo auf Lipstickbunnies.de

lipstickbunnies.deIch bin Vanessa und liebe alles Rund um das Thema Beauty und Tiere. Aber ich reise auch sehr gerne oder gehe auf Konzerte. Ein bisschen Nerd steckt auch in mir und so habe ich meinen eigenen Podcast.

Seit 2014 blogge ich als Lipstickbunnies.de und nehme dich mit in mein tierversuchsfreies Leben.

Tierversuche Nein, Danke!

Tierversuche nein Danke Felicity Kaninchen Lipstickbunnies
Die Lipstickbunnies sprechen sich gegen Tierversuche aus.

Schlagwörter

Werbung/Affilitate Links

Meta