Essence Cosmetics Foundation Fail Check

Essence Cosmetics Foundation Fail Check

5
(1)

Hej mein Beauty Häschen!

Kennst du noch die Essence Cosmetics Foundation mit dem Namen Insta Perfect? Vor einiger Zeit hatte ich sie als Fail bezeichnet, doch hat sich daran etwas verändert? Das checken wir heute doch nochmal etwas genauer. Die Holy Fails sind damit offiziell zurück.

Insta Perfekt Foundtaion, langzeit test ,Essence Cosmetics

Erster Fail der Essence Cosmetics Foundation

Als ich den ersten Beitrag verfasst hatte war ich sehr enttäuscht von der Essence Cosmetics Foundation. Dabei sollte sie die perfekte Haut zaubern für Instagram Fotos und du damit einfach bezaubernd aussehen solltest. Doch meine Haut wollte mit dem Versprechen nichts anfangen. Nicht nur die Farbe wurde fleckig, sondern meine Haut pellte sich an gewissen Stellen ab, das Produkt verrutschte und sah einfach schlimm aus. Wenn du die Bilder nochmal sehen möchtest, dann schau mal hier auf den Essence Cosmetics Insta Perfect Beitrag.

Trockene Haut und diese Foundation passen einfach nicht zusammen. Auf Instagram gab es sogar einige Kommentare, dass ältere Haut nicht mit dem Produkt harmonisiert. Doch sowas lasse ich nicht auf mir sitzen und vielleicht klappt es ja doch noch?

Versuch Nummer 2 mit Hauttyp Trocken

2019 hatte ich es dann satt, dass meine Haut so schlecht ist. Daher habe ich mich von einem Hautarzt beraten lassen und durch einen Test ist er darauf gekommen, dass ich einen Biotin Mangel habe. Mit Tabletten habe ich also angefangen den Mangel auf zu füllen.

Das Ganze hat einige Vorteile. Meine Haare wachsen richtig und sind auch etwas entspannter geworden. Einige meiner kahlen Stelle am Kopf bekommen langsam kleine süsse Härchen. Meine Nägel sind stabiler, wachsen besser und ich haben damit mehr Spaß. Natürlich hat sich auch meine Haut verändert. Sie ist zwar immer noch trocken, aber nicht mehr so schlimm wie sonst.

In Sachen Pflege habe ich nicht so viel verändert. Meine Sonnencreme ist mir immer noch heilig und steht an erster Stelle für die Gesichtspflege. Da habe ich nichts gemacht. Doch im Rahmen meiner 21 in 21 Aktion habe ich beschlossen die Insta Perfect Foundation wieder raus zu holen und sie auf zu brauchen. Erst hatte ich auch Angst, dass es wieder so wird wie im letzten Beitrag.

Let´s try the Foundation

Her mit dem Produkt und los geht es. Ich habe einfach los geschminkt, Woche für Woche in meinem Instagram Live Stream (Jeden Sonntag ab 13Uhr @lipstickbunnies ). Erst viel mir auf, dass meine Haut doch besser mit der Essence Cosmetics Foundation zurecht kam und meine Stellen an der Nase und Wange nicht mehr so scheußlich waren.

Holy Fails Essence Cosmetics Foundation Vorher Nachher
von 2019 zu Feb 2021

Ich denke du erkennst auch einen Unterschied meiner Hautfarbe. Es ist wirklich was passiert nachdem der Mangel erkannt worden ist. Auch sieht meine haut nicht mehr aus als wäre ich bereits über 100 Jahre als. Das war auch soo ein Punkt, der mich sehr geärgert hat.

Aber zurück zur Foundation. Ich habe hier einen Pimer (nicht mehr erhältlich) von Essence Cosmetics genutzt und dann einfach die Foundation gut in meine Haut ein gearbeitet. Etwas gewartet (ich mache dann meist meine Wimpern) und siehe da sie saß wie eine Eins da wo ich sie platziert hatte.

Kein verrutschen mehr, kein Absetzen und erst Recht keine hässlichen Stellen. Aus Gewohnheit sette ich meine Foundation an der Nase nochmal mit einem Puder. So kommt auch nichts an Produkt an meine Brille. Das ist aber auch nur eine Macke von mir.

Backstage Make Up Paletten Review Petrol Purple
Auch hier wurde die Foundation genutzt

Ist die Essence Cosmetics Foundation ein Fail?

Die Moral von dem Beitrag ist, dass ich sie 2019 als Fail bezeichnet habe und meine Haut das ganze Ernst meinte. Doch seit meiner Biotin “Therapie” kann ich sie tragen. Im Prinzip kann ich dir nur raten, dass nicht jeder Flopp einer bleibt. Vielleicht testest du es nochmal in ein paar Monaten. Vielleicht hast du auch einen Mangel und musst das mit einem Arzt abklären.

Und wenn du die Foundation kennst, oder auch genutzt hast, dann erzähl mir gern wie du sie findest. Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.

Hab einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

Lipstickbunny

Related Posts

BH Cosmetics Say It Lidschatten

BH Cosmetics Say It Lidschatten

BH Cosmetics Lidschatten Test – Eine Palette für den Herbst?

BH Cosmetics Lidschatten Test – Eine Palette für den Herbst?

BH Cosmetics Say it Reihe -Lipgloss

BH Cosmetics Say it Reihe -Lipgloss

Catrice Herbst Sortiment 2021

Catrice Herbst Sortiment 2021

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo auf Lipstickbunnies.de

lipstickbunnies.deIch bin Vanessa und liebe alles Rund um das Thema Beauty und Tiere. Aber ich reise auch sehr gerne oder gehe auf Konzerte. Ein bisschen Nerd steckt auch in mir und so habe ich meinen eigenen Podcast.

Seit 2014 blogge ich als Lipstickbunnies.de und nehme dich mit in mein tierversuchsfreies Leben.

Tierversuche Nein, Danke!

Tierversuche nein Danke Felicity Kaninchen Lipstickbunnies
Die Lipstickbunnies sprechen sich gegen Tierversuche aus.

Schlagwörter

Werbung/Affilitate Links

Meta