Home, Make Up Vorstellung

Essence Mono Lidschatten Grinch – Neu

Hej meine Beauty Häschen!

Es ist schon wieder Sortimentswechsel Zeit. Wer hätte damit im Frühling gerechnet und vor allem bei den Farben? Genau genommen hat Essence sich gewagt, jetzt schon einige Neuheiten zu bringen und diese sind recht herbstlich angehaut. Heute habe ich für euch den Essence Mono Lidschatten Grinch ausgepackt und stelle ihn euch vor. Möge der Herbst mit uns sein 😉

Essence Mono Lidschatten 08 Grinch
Der Grinch kommt

Der Grinch kommt

Das ist ein Mono Lidschatten von 12 neuen Farben. Essence geht bei den Farben aber auch wirklich eher in den Bereich der dunklen Jahreszeiten , was ihr auf ihrer Homepage auch gut sehen könnt. Ich habe mich im Laden tatsächlich ans Swatchen des Schwarz  gemacht. Der Ton ist wirklich super pigmentiert. Probiert es aus.

Aber wer mich schon länger kennt, der weiß wie sehr ich dunkle Farben liebe. In meinen Augen ist die neue Farbauswahl also gelungen. Und dann konnte ich dem Essence Mono Lidschatten Grinch nicht widerstehen, weil es ein Grün ist.

Essence Mono Lidschatten Grinch

Die typische Essence Verpackung besteht durchsichtigem, harten Plastik. Das ist natürlich klasse, wenn man einfach nur die Farbe sieht und nicht so von einer geschnörkelten Verpackung irritiert wird. Auch habe ich noch nie einen Essence Mono Lidschatten kaputt bekommen. Ihr?

Das Grün ist schön Dunkel, aber wie ihr seht enthält er kleine goldene Pigmente und macht sich somit richtig Besonders. Man erhält also einen Lidschatten, der sich in der Umverpackung ruhig verhält, aber beim Swatch…

Grinch  Swatch

…gibt er richtig Gas! Grinch wird heller und seine goldenen Schimmer Partikel machen ihn noch etwas herbstlicher. Auch auf einer Haut die keine Foundation/Eyeshadow Base trägt.

Essence Mono Lidschatten Grinch im Look

Es gibt für mich ja nicht nur den Swatch den ich euch gerne zeige. Ich möchte euch die Farben immer im Gesicht zeigen und was ich persönlich dazu kombinieren würde. Dieses Mal kombiniere ich das Grün mit ein paar Ideen und im schlichten Look habe ich Grinch mit einem dunklen Lila/Braun aus der Opulence Palette von Zoeva kombiniert.

Essence Make Up Look Grinch
Grinch Lidschatten mit Brille

Hier verhält sich das Grün nach Lichteinfall auch wieder etwas dunkler als bei dem Swatch. Er hat also einen sehr spannenden Effekt. Mit einem Lila Lidstrich und etwas Mascara war der leichte Look fertig.

Grinch hatte nur einen minimalen Fall Out unter dem Auge hinterlassen, aber ihr könnt ihn auch feucht aufs Augenlid auftragen. Dann wird die Farbe intensiver und vor allem habt ihr keine Krümelchen auf den Wangen 🙂

Die Lippen habe ich dann natürlich auch schon mal in die Herststimmung versetzt und meinen Essence Colour Boost Mad about Matt Liquid Lipstick 10 pride and redjudice raus geholt. Doch mit dem Essence Mono Lidschatten Grinch kann man noch ein bisschen was machen.

Kombinationen für Grünen Lischatten

Wer kennt sich besser mit Farben aus, als Tamara? Keiner! Das weiß ich zu gut und habe sie daher um Rat gefragt.
Einige Tage zuvor bekam ich einige Produkte von ihr, die sie aussortiert hatte und so war eine Idee geboren worden. “Nutz das Make Up Factory Lila”. Das mache ich doch gerne 🙂

Lila und grün im Lidschatten zusammenspiel

Und was fällt euch sofort auf?

Grinch wird sofort zutraulicher und heller. Es kommt hier also eindeutig auf die farbliche Kombination an. Ihr bestimmt quasi wie hell oder dunkel der Mono Lidschatten wird. Das ist doch eine coole Idee. Ob das auch so beabsichtigt war ist allerdings Essence Geheimnis.

Und doch fehlte mir noch etwas mehr Bäm! Ihr versteht was ich meine, wenn ich sage, da muss Glitter drauf? Viel Glitter.

Essence Glitter Grinch

Ich habe also weiter in den “Neuheiten” von Tamara gekramt und fand diesen tollen Glitter. Er hatte keinen Namen und ist einfach nur eine Augenweide. Perfekt für die Vergesellschaftung mit dem Grinch.

Das Grün wirkt jetzt zwar wieder etwas dunkler, aber immer noch super schön. Der Glitzer wertet so einfache Farben schnell auf. Daher liebe ich Glitzer in der dunklen Jahreszeit. Er hellt die Tage auf.

Kaufempfehlung für den Grinch?

Eindeutig ja. Es ist ein weiterer Grünton, der in keiner Schublade fehlen darf. Egal ob ihr grüne, blaue oder braune Augen habt, tragt mehr Grün!!! Die 1,99€ für den Lidschatten lohnen sich auf jedenfall und ihr könnt im Herbst richtig schöne Looks schminken. Mit einer zweiten Farbe kombiniert ihr euch super schöne Looks. Dazu könnt ihr auch alle neuen Lippenstifte aus der Kollektion tragen.

Welche Kombination mit Grinch gefiel euch am besten?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen und vor allem viel Liebe!

xoxo Vanessa

8 thoughts on “Essence Mono Lidschatten Grinch – Neu

    1. Die erste Version ist auch echt schnell gemacht.
      Man kann ja immer so schön mit Gold oder braun kombinieren.

      Danke dir :*

      xoxo vanessa

  1. Oh da hätte ich jetzt erwartet, dass essence sommerliche Töne rausbringt. Der Ton steht dir aber echt gut, vor allem der letzte Look ist dir toll gelungen. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fällt mir auch auf, dass ich noch nie einen essence Lidschatten kaputt gekriegt habe. 😀

    LG Gilda

    1. Danke dir 🙂
      Ja also ich war auch her verwirt als erstaunt. Aber mir ist das ja egal. Ich kann
      immer Herbst Looks schminken xD

      Die haben einfach die besten Verpackungen. Eindeutig.

      xoxo vanessa

  2. Die Farbe gefällt mir richtig gut.
    Und auch die Looks, die du gezaubert hast sind toll.
    Ich mag das immer nicht bei mir, wenn ich Lidschatten drauf habe und dann die Brille aufsetze.
    Dann geht das eine immer unter.
    Aber bei dir gefällt mir das gut!

    <3
    Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.