Home, Make Up Vorstellung

Eyeconista Mascara von Catrice

Hej meine Beauty Häschen!

Seit einiger Zeit habe ich hier den Catrice Eyeconista Mascara liegen und teste ihn auf Herz und Nieren. Heute möchte ich euch die Ergebnisse zu den Test zeigen. Kann Der Mascara auch Zwiebel schneiden überstehen?

Catrice Eyeconista Mascara
Eyeconista Mascara

Verpackung und Versprechen

Der Eyeconista Mascara ist in einem Rosegold gehalten und das Brüstchen soll Rosa sein. Gut da konnte ich jetzt nicht überprüfen, weil ja noch Farbe an dem Brüstchen ist. Aber die Idee dahinter gefällt mir sehr gut. Endlich mal einen Grund um die Mascara richtig auf zu brauchen. Vor allem weil ich die Brüstchen gerne an Igel Stationen versende.

Generell ist die Verpackung alleine schon ein Highlight. Aber hier wird uns ja auch etwas versprochen. 180%mehr Volumen unserer Wimpern. Ich halte ja nicht viel von solchen Versprechen, aber diesmal wollte ich es ausprobieren.

Volumen, Länge und Definition in einer ikonischen Mascara. Die spezielle Millionizer Bürste zaubert im Handumdrehen optisch vervielfachte Wimpern. Kein Verklumpen

Quelle: Catrcie

Das Brüstchen soll hier das Wundermittel sein. Ich habe sie für euch auch fotografiert.

Catrice Eyeconista Mascara Bürsten Schwung
Catrice Eyeconista Mascara Bürstchen

Ich kenne einen kleinen Unterschied zu anderen Mascara Bürsten, aber keinen Großen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu skeptisch. Dennoch habe ich schon schnell gemerkt, dass der Mascara nicht sehr flüssig ist, aber auch nicht am Rand verklumpt.

Der Eyeconista Test

Via Instagram habe ich gefragt, wie ich den Mascara testen sollte. da er nicht Wasserfest sein soll, fiel also das Duschen weg. Aber ich sollte: Zwiebeln schneiden, Sport machen, Wasser habe ich gewechselt in Wind Tränen. Doch dazu kommen wir gleich.

Sleek Eyebrow Stylist Augenbrauen vorher
Ohne Mascara

So sehen meine Wimpern aus, wenn ich nichts dran gemacht habe. Gut ich pflege meine Wimpern immer mit Kokosöl am Abend, aber das ist ja alles ein Teil meine Pflegeroutine.

Wie pflegt ihr eure Wimpern?

Eyeconista Test
eyeconista Wimperntusche

Mit einer Wimpern Zange wollte ich nicht arbeiten, denn wir wollen ja auch ein Ergebnis erzielen, welches keine Verfälschung hervor ruft. Aber seht selber wie der Mascara wirkt.

Eyeconista Mascara und die Tränen

Tränen durch Wind zu bekommen ist leicht, weil ich schließlich in Norddeutschland lebe und Wind ist hier jeden Tag zu haben. Auch wenn ich mit meiner Mutter im Krankenhaus (nur als Besuch für jemanden) war, konnte der Mascara dem geheule stand halten.

Gespannter war ich auf Sport mit Mascara. Schwitzen ist meistens ja auch der Tod für Make Up. Ohne Base und mit viel Spaß am Sport machen, habe mich knapp eine Stunde mit meinen Übungen zum schwitzen gebracht. Der Mascara hält!

Meine Hoffnung lagen auf den Zwiebeln. Ich schminke mich ja auch nicht ab, wenn ich essen mache, aber dann noch etwas vor habe. Ich hatte eine Zwiebel des Todes gewählt und als ich sie auszog kullerten die Tränen. Ein wenig Mascara ist ab gegangen, aber nichts ist verschmiert.

Eyeconista Mascara Wimpern
Meine Foundation wird gelb, dass ist nicht sehr schön. Sorry!

Fazit des Eyeconista

Eyeconista ist ein schöner Mascara von Catrice und ich liebe es, dass er nicht klumpt. Auch wenn er nicht wasserfest sein soll, hält das Schätzchen doch so einiges aus. Auf Duschen mit Make Up kann ich sehr gut verzichten. Daher ist es mir auch nicht so wichtig, ob er das jetzt aushält oder eben nicht.

Dennoch sehe ich keine 180% Volumen bei mir. Ausser an meinen Unteren Wimpern habe ich kein anderen Effekt, als bei meiner Stamm Mascara. Irgendwie tut mir das sogar Leid, weil man eben keine Fliegenbeine oder Klümpchen hat. 

Was haltet ihr von dem Eyeconista Mascara?

Habt einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.