Home, Make Up Vorstellung

From Santa with Love by Essence

4.2
(5)

Dieser Post enthält so genannte Affiliate Links! Der Link ist mit einem * makiert. Wenn ihr auf den Link drückt werdet ihr weiter geleitet und bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision. So erhalte ich Lipstickbunnies.de mit euch zusammen am Leben. Es entstehen KEINE Extrakosten.

Hej mein Beauty Häschen!

In letzter Zeit gibt es bei Essence eine Limited Edition nach der Nächsten. Von Sister Royal Edition, über Disney, bis hier zu Halloween und jetzt zu Weihnachten. Ja wir werden jetzt hier die erste Weihnachtspalette vorstellen und es ist: From Santa with Love by Essence!

From Santa with Love by Essence

Die From Santa with Love Edition ist bestückt mit einem Highlighter, der passend hier ausverkauft ist. Eine Face Brush mit mega süsses Stiel Genau wie eun flacher Lidschatten Pinsel der auch so einen süssen Stiel hat und viele von uns ihn wirklich gut gebrauchen können (Ich sortiere aktuell alte Pinsel aus) . Nagelstickern, die ich jetzt nicht gekauft habe, weil ich super viele habe. Einem Taschenwärer passend zu Jahreszeit. Wimpern dürfen auch nicht fehlen, doch ei uns sahen sie ziemlich geknickt aus, weil wohl ein paar Kunden dran rum gezogen haben. Und der Lidschatten Palette!

Die Geschichte vom Verpackungsopfer

Es war einmal eine Beautybloggerin die nur so in ihren Lieblingsladen ging. Eigentlich wollte sie nur ein paar Tools aufstocken, doch da lächelte sie am Eingang bereits ein kleines Schildchen an. “30% auf…” So nahm das Hexenwerk seinen Lauf und diese arme kleine Beautybloggerin blieb vor der Theke ihrer Lieblingsmarke stehen. Da schimmerte sie etwas in Gold und Weiß an. Auf diesem schimmer stand geschieben “From Santa with Love by Essence” Eyeshadow Palette. Es kam wie es kommen musste…

Ihr wisst wie das Märchen ausging oder? Ich habe die Lidschatten Palette* gekauft und das ohne die Farben vorher genauer zu betrachten. Manche würden sich jetzt an den Kopf fassen, aber ihr nicht. Einige von euch werden die Palette vielleicht sogar suchen. Aber damit ihr sie nicht blind kauft und vielleicht schon Ein oder Zwei Ideen für Looks habt, gebe ich euch jetzt den ersten Einblick.

Lidschatten Palette From santa wirh Love

Die Palette ist ein gold-weißer Brief und so klappt man die Verpackung auch auf. Übrigens verzichtet Essence ja auch auf die Umverpackung, was gut für die Umwelt ist. Nichts fliegt unnütz in der Gegend herum oder wird weggeworfen. Was macht ihr mit den Umverpackungen eigentlich?

Lidschatten Brief Palette

Die Farben sind Matt oder Glänzend gewählt. Doch ja zwei der Farben sind das Highlight der Palette. Die Glitterfarben! Einfach doch ein Grund sie zu kaufen 😉 Es sind pure Glitterpartikel und kein Glitterlidschatten! Das seht ihr gleich gut bei den Swatches,.

Weihnachts Make Up Lidschatten Farben

Swatches von From Santa with Love by Essence

Ich habe mich bewusst entschieden euch immer nur vier Lidschatten zu swatchen. So starten wir heute aber nicht von Links nach rechts, sondern von rechts nach Links. Oben nach unten. Für die Swatches habe ich allerdings die Farben etwas Aufbauen müssen. Nicht viel, aber minimal. Die Bilder werden für sich selber sprechen.

Swatch reihe eins
Leider sieht man den hellsten Ton nicht
Swatch Reihe 2
Swatch Reihe 3

Nur der hellste Ton ist einfach nicht sichtbar. Doch man kann ihn toll unter der Augenbraue verwenden, wenn man da keinen Highlighter haben mag. Die Matten sind einfach toll und lassen ich sehr leicht verblenden. Dafür wollten sie beim Swatch zwei Aufbaustufen haben. Aber hier gibt es gleich das dicke ABER.
Die Schimmertöne hingegen sind butterweich und lassen sich super mit dem Pinsel oder dem Finger auftragen. Auch die Glitter Lidschatten sind weich. Man kann sie im Pfännchen schon etwas hin und her schieben. Für den Auftrag empfehle ich aber einen Glitter Primer. Schon mal so vorweg.

Übrigens sind beide Glittertöne nicht gleich. Ich habe euch mal eine Makro Aufnahme gemacht. Im unteren Ton sind grüne Partikel enthalten. Auf dem Auge sieht man das viel besser 😉

Makro Aufnahme Lidschatten by essence

Look me up Santa

Santa ist ja auch wirklich etwas für die Fantasy, aber bei der LE habe ich einen typischen klassischen Weihnachtsmann im Kopf, der von seine Mrs Claus mit einem festlichen Make Up überrascht wird. Das habe ich versucht um zu setzen.

Shine me Purple

Im ersten Look habe ich den Schimmer in dem hellen Lila verwendet. passend dazu alles so in der Farbe gehalten, damit ein harmonischer Look entsteht. Der Look ist auch etwas ruhiger gehalten, könnte so am Tag schön zur Geltung kommen.

Look Eins mit From Santa with love  ohne Brille

Klassisch dazu habe ich Llama Pooh genutzt und meinen Lippen so etwas Liebe geschenkt. Die matten Lidschatten lassen sich (wie oben erwähnt) super aufbauen und auch verblenden. Der Shimmerton ist aber genau so gut verarbeitete. Ihn habe ich nicht aufbauen müssen. Er ist so schön weich, dass die Farbe sofort präsent auf dem Auge ist.

Natürlich könnte man hier auch die Farben dunkler wählen, aber ich dachte auch an einen leichten Pink Look.

Look Eins mit From Santa with love

Hey Santa!

Jetzt lassen wir es noch fett glitzern, denn es ist doch die Weihnachtszeit und da brauche ich Glitzer. Am Besten überall. Hey Santa sollte wirklich diesen leichten Überraschungslook von Mrs Claus sein. Aber mich stört leider eine Kleinigkeit.

Hey Santa

Die Wimpern. Ja ich habe das erste Mal in meinem Leben Fake Lashes benutzt und mich stört das dicke Wimpernbändchen sehr. Aber ich glaube ich suche weiter meine perfekten Veganen Wimpern. Wenn ihr jetzt einen guten Tipp habt, danke ich natürlich. Bis dahin muss ich einfach weiter üben mit dem Kleben. Dennoch mag ich das Glitter sehr gerne.

Look 2 Hey Santa

Die Glitter Töne solltet hier vielleicht vorher mit einem Glitterprimer benutzen. Vor allem nutzt hier eure Finger zum Auftragen, denn mit dem Pinsel arbeitet ihr ewig dran rum. Beim Abschminken hingegen solltet ihr euch auf eine Sauerei einstellen. Ihr werdet den Glitzer überall kleben haben. Daher nutzt ölhaltiges Abschminkmittel! Das mindert etwas die Schweinerei.

Fazit zu From Santa with Love by Essence Palette

Ich habe hier blind Essence vertraut und wurde belohnt. Die gute pigmentierung und vor allem die verschiedene Lidschattenarten sind mein Ding. Ich glaube hier schreit es regelrecht nach mehr Looks und die dann passend für Weihnachtsfeiern oder den heiligen Abend. Für knapp 9 Euro ist hier richtig viel raus zu holen.

Welche Palette habt ihr denn Blind gekauft und wie zufrieden wart ihr dann?

Hab einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating 4.2 / 5. Vote count: 5

4 thoughts on “From Santa with Love by Essence

  1. Deinen Tipp mit dem Glitzerprimer muss ich unbedingt noch ausprobieren! Da ich eigentlich nie Glitzer benutze, habe ich so nen Primer auch gar nicht und hab’ mich da einfach mal ohne rangewagt ^^ … Wie das ausging weißt du ja 😀

    Mit der Sauerei kann ich dir nur recht geben, ich sah beim Abschminken aus wie Discokugel 😀 … Ich hatte das ganze Glitzerzeug gefühlt überall, ahhhhh 😀 ..

    Übrigens: Bezüglich Lashes kann ich dir die von KISS empfehlen! Die haben ein ganz dünnes Bändchen, was ich persönlich auch bevorzuge. Ich weiß jetzt aber nicht auf die Schnelle, ob die vegan sind (sorry!).

    Ich bin gespannt, welche Looks du noch mit der Palette zauberst 🙂 … Immer her mit den Inspirationen! 😀

    1. Tatsächlich sind das Lashes von Kiss. Aber du siehst ja wie das grade aussieht. Damit bin ich nicht zufrieden.
      Aber der Tipp mit dem Primer ist Gold wert. Auch wenn er nicht vor der Schweinerei beim Abschminken hilft 😉
      Ich danke dir aber für deinen Tipp mit den Wimpern :*

      xoxo Vanessa

  2. Die Palette ist wirklich wunderschön, die LE ist leider an mir komplett vorbei gegangen. Ich hatte das Gefühl, dass dafür irgendwie gar keine Werbung gemacht wurde. Aber wenn ich die Farben anschaue: ja, sie sind wunderschön und so hübsch, aber irgendwie hat man das alles schon in anderen Paletten…. Und “Verpackungsopfer” und “Sale- anfällig” bin ich leider auch total.
    Ich habe die Epic Sunset Palette von Essence blind gekauft, Qualität war ok, aber irgendwie habe ich dennoch entschieden, erstmal keine Paletten mehr von Essence zu kaufen. Ich habe so unglaublich viele, die wollen alle mal benutzt werden 😀

    1. Da gebe ich dir Recht, Werbung gab es keine dafür. was mich recht erschrocken hat.
      Ich hatte sie auch nur durch zufall entdeckt und euch dann schnell Berichtet.

      Ich kann dich verstehen. Aber irgendwie kauft man dann ja doch noch etwas.
      Ich hab aber erstmal etwas schönes vor mir und somit versuche ich zu sparen

      xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.