Aktionen, Farben Welt, Home, Nails

Gelb die Grundfarbe die nicht nur Creazy wirkt

Hej meine Beauty Häschen!

Viele von euch werden jetzt vielleicht Denken „Ich mag kein Gelb“. Da müsst ihr jetzt aber mal durch und lasst euch unbedingt auch mal von Gelb der Grundfarbe inspirieren. Fangen wir also wieder mit den Nägeln an.

Farbenwelt

“Gelb ist zu knallig”

Leider ist es mir schon öfter zu Ohren gekommen, dass Gelb einfach zu knallig sei und es wirklich nicht tragbar sei. Doch warum sollte es so sein? Es gibt wirklich viele Arten der Grundfarbe und das sogar auch in Dezent. Aber mir schlägt es ja auch immer noch auf, dass viele Leute denken Farben könne man nicht im Alltag tragen. Was haben wir denn so an? Blaue Blusen, gelbe Hosen (vor allem im Herbst) oder sogar rote Lederjacken. warum sollte dann meine Make Up oder meine Nägel eintönig sein?

Wieso nicht mal ausbrechen und ein frisches Gelb auf die Nägel bringen?Oder mal einen gelben Eyeliner tragen? Das Thema beschäftigt mich wirklich schon lange und so war ich extrem gespannt wie die Reaktion nach meine Beiträge zum Thema Rot seien würden. Neben den Kommentaren unter den Beiträgen gab es sogar Feedback aus meinem Umkreis. Neben “Ich würde mich das nie trauen” gab es sogar zwei Leute die einfach mal ihre Komforzone verlassen haben und sich an Rot getraut haben. Beide sind danach erstmal shoppen gewesen. Heißt, jede farbe sollte getestet werden.

Gelb Nagellack

Ich habe mir nur ein paar Lacke aus meiner Sammlung genommen und versucht diese Unterschiede für euch ein zu fangen. Der P2 Lack ist aber schon Identisch mit einem Essence und einem Catrice Lack. Heißt, dass ich die zarten gelb Töne nicht mehr kaufen muss, denn ich habe sie in 3 facher Ausführung zuhause. Daher möchte ich mit der hellsten Farbe starten.

Gelb die Grundfarbe  frühlingsgelb

Auch wenn hier das gelb etwas dunkler wirkt muss ich sagen, dass es sehr zart ist. Doch da die Farbe dann kaum zu sehen wäre, musste ich das Foto etwas abdunkeln. Der Ton ist super im Alltag und vor allem im Frühling, wenn Pastelltöne im Trend sind. Ihr könnt aber auch selber bestimmen wie intensiv die Farbe wird. Mit einer Schicht ist der Lack sehr dezent und zurückhaltend und mit mehr Schichten natürlich auch intensiver.

Die Regel, umso mehr umso intensiver gilt einfach bei jeder Farbe oder bei jedem Ton. Wenn man sich hier selber etwas einfuchst, dann weiss man ja auch was einem gefällt.

Gelb für Oster Look

Mein liebster Lack für die Osterzeit ist dieser Struktur Lack von P2 (nicht mehr im Handel erhältlich). Hier geht es etwas bunter zu, denn neben dem dunkleren Gelb sind orangene, lila und blaue Elemente enthalten. Das Ganze ist wirklich etwas verrückter aufgebaut und man könnte hier super kleine Motive Stempeln. Ich mache das jedes Jahr und es kommt bei Kindern immer toll an.

Aber hier würde ich einen matten Top Coat empfehlen, damit eben der Lack nicht komisch glänzend wirkt. Also falls ihr den Nagellack noch im Schrank habt, wisst ihr was man damit anstellen kann.

Let´s get crazy

Jetzt lassen wir es knallen und ja ich würde den Lack vor allem im Sommer und Herbst tragen. Vor allem in den dunklen Jahreszeiten finde ich knallige Nägel richtig cool. Etwas auffälliger, aber es gibt einen guten Grund.

Gelb  die Grundfarbe Nagellack Neon

Gelb die Grundfarbe in Neon! Er heitert nicht nur die Laune auf. Ich zB werde schnell “Herbst Depressiv” und finde so knallige Farben einfach sehr aufheiternd. Nennt man die Phase eigentlich Depressiv, wenn einem das wetter gehört auf den Keks geht? Ich bin eindeutig kein Mensch für diese Jahrezeit.

Neon Lacke lassen sich super mit einem “Glow in the Dark” Top Coat zum leuchten bringen. Mit der Hilfe von Lampen oder der Sonne (wenn sie mal da ist) laden sich die Coats auf und sobald es dunkel ist strahlen eure Fingernägel wie Lichterketten. Lustiger Effekt für alle die sowas mögen oder für Halloween.

Gelb die Grundfarbe im Fazit

Mit der Farbe begibt man sich in eine schöne Farbwelt. Doch auch wie bei Rot gibt es ein kleines ABER bei Geld die Grundfarbe. Es gibt Menschen den stehen nur zarte Farbe und das merkt man schon bei Kleidung. Ihr könnt alle Farben wirklich mit Kleidung austesten. Steht euch das Shirt, stehen euch die Nagellack! So einfach ist das in der Farbenwelt!

Ich möchte euch schließlich auch noch zeigen, dass ihr doch problemlos eure Komfortzone verlassen könnt und ein Trendsetter werden könnt. Nur wenn eine Person anfängt können Andere mitziehen 🙂
Sehr bald kommen wir zu Make Up in Gelb 🙂

Gelb die Grundfarbe die nicht nur creazy ist

Hab einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating / 5. Vote count:

4 thoughts on “Gelb die Grundfarbe die nicht nur Creazy wirkt

  1. Bei dem Struktur Lack von P2 musste ich an so Streusel denken, die man auf Muffins und Kekse packt 😀 (Ja, ich bin verfressen LOL)…

    Gelb trage ich ja gar nicht, also auch nicht gelbfarbige Kleidung. Bei Nägeln bin ich da schon etwas farbenfroher und würde mich sogar an den ersten Lack (der dunklere/pastellige) herantrauen ^^ … Von Neon halte ich generell Abstand, das ist mir dann doch zu heftig 😀 …

    Bin ja schon gespannt auf den “Makeup in Gelb”- Beitrag, habe ja beim Lesen gehofft, dass sowas kommt 🙂

    1. mmmhhh Streusel wie lecker.

      Aber bei den Nägeln kann man sich auch viel trauen. Und Neon ist natürlich
      was gewagtes, aber wenn man sich traut geht alles.
      Das Make Up ist hier in Arbeit. Ich fotografiere sehr fleissig die Looks und
      hoffe ich kann dich doch och zu einem Gelb Fan machen 🙂

      xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.