Aktionen, Home

Grey Golden Eye- Lidschatten 1×1

Grey Golden Eye Lidschatten 1x1

Hej meine Häschen!

Eine neue Runde Lidschatten 1×1 ist da und heute gehen wir mit Grey Golden Eye in die Herbstsaison. Vor einigen Tagen hatte ich euch schon einen Look in Grau und Gold gezeigt, doch damit habe ich nur die neue 183 Days Dazzle Palette vor gestellt. Heute hingegen möchte ich euch einen anderen Look zeigen. 

Das Lidschatten 1×1 ist ein Zusammenschluss einiger Blogger um Farbkombination zu zeigen, die man  im Alltag nicht  greifen würde. Wir zeigen was alles machbar ist!

Im ersten Look konnte ich auch Gold für den Abend oder einen Theater Besuch zeigen. Doch wieso Sollte man zwei Mal die selbe Kombination für einen Blog schminken? Richtig, weil man mit Make Up einfach alles machen kann. Das seht ihr auch immer wieder bei Tamatheunicorn, die mit ihren Fähigkeiten alle zum Träumen bringt.

Wann ist Grau eigentlich Grau?

Doch fangen wir bei der Frage der Fragen an. Wann ist Grau eigentlich Grau und nicht Silber? Ich persönlich finde das Silber sehr hell ist und Grau eher dunkler. Ein Freundin   von mir meinte Grau ist alles was Matt ist und Silber alles was Glitzer enthält. Wie ist das bei euch? Welche Version ist eurer Meinung nach Grau?

Grey Golden Eye Grau Swatches

Ich sehe es aber auch so, dass z.B der untere Swatch Silber ist. Den Ton habe ich natürlich nicht genutzt. Aber die anderen beiden Töne.

Produktliste für Golden Eye

  • Essence I <3 Extreme Volume Mascara 
  • P2 Fantastic Chrome Kajal 010 Golden Amber
  • Essence made to sparkle eyeliner Rose Goldd 01 you were born to sparkle
  • BH Cosmetics Mrs Bella Palette Golden Digger Highlighter
  • Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow 070 Less bitter, more Glitter!
  • Essence Liquid Eyeshadow 30 Love at first sight &contains carmine
  • Wet`n´Wild Loose Pigment E344836 Ride on Mr. Copper
  • Essence This is me Nude Liptick 05 it´s gettin misty

Das ist schon eine Menge an Produkten, aber ich wollte etwas ausprobieren. Vor allem aber den glitzer Lidschatten wollte ich jetzt nutzen. Aber auch einen quasi Graphic Liner wollte ich aus probieren. Dank einem intensiven Gespräch über das Thema “sich austesten”, mit der lieben Tamara, habe ich mich einfach getraut. Mehr Mut zu neuen Bahnen!

Gegen aller Erwartungen habe ich das Grau nicht in die Lidfalte gegeben. Ich habe mich für Gold entschieden. Eigentlich einen Mix aus Gold und Kupfer, weil ich kein wirklich reines Gold hier habe. Nur der Kaja besitzt die Farbe. Für das bewegliche Lid habe ich mich dann für Grau und Grau/Glitzer entschieden.  Doch Liquid Lidschatten richtig zu verblenden ist etwas schwerer als ich dachte. Deswegen habe ich mit dem Catrice Lidschatten auch einen kleinen Lidstrich gezogen. Darüber dann in Teilen einen “graphic Liner” Auch am Ende des Lidstrichs habe ich mit dem Rose Gold nochmal einen zarten Strich gezogen. Etwas goldener Highlighter noch über das matte Grau und fertig war ich. 

Golden Eye and Grey Lips

Zu dem Look sollte man vielleicht einfach einen Nude Lippenstift nehmen. Aber ich will diese Kompforzone einfach immer mehr verlassen und vielleicht auch mal etwas richtig cooles ausprobieren. Mehr Mut! Deswegen gab es heute wieder einmal einen grauen Lippenstift auf die Lippen.               

Golden Gray Eye Full Face Lidschatten 1x1

Zu Halloween werde ich mich an etwas versuchen, was ich seit Jahren schon einmal machen will. Doch jetzt werde ich mich trauen und ich hoffe ich kann euch etwas überraschen damit.

Lidschatten 1×1 Teilnehmer

Erneut nehmen eine handvoll Bloggerinnen an der Aktion teil und alle habe einen Look in Grau und Gold für euch. Schaut sie euch auf jedenfall an.

Jetzt seid ihr dran! Habt ihr schon mal ein Make Up in Grau Gold gemacht? Dann lasst mir gerne einen Link zu eurem Look da. 

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

19 thoughts on “Grey Golden Eye- Lidschatten 1×1

  1. Das Grau auf den Lippen ist zwar nicht so meins, aber ich finde es immer sehr toll, wenn immer wieder andere Farben ausprobiert werden, weil ich die Vielfalt mag ^.^

    Puh ja mit Grau und Silber, also den oberen Swatch von dir finde ich auch grau, allerdings finde ich hat er silber Glitzerpartikel 😀 also ich finde die Definition da auch manchmal schwer. Mit dem hell und dunkel würde ich jetzt aber nicht sagen, denn ein mattes helles Grau ist ja trotzdem kein Silber 😀 ein schimmerdes Dunkelgrau ist für mich aber trotzdem dann ein Dunkelgrau mit eventuell silbernem Schimmer oder Glitter (ich glaube bei Dunkelgrau wird selten was anderes an Schimmer benutzt als silberner :D). Auf jeden Fall passt deine Kombi, cool!

    1. Ich sehe schon, Grau ist wirklich ein heikles Thema. Aber ich finde es spannend darüber
      zu diskutieren. Die Meinungen sind da so verschieden, dass ich mich für ein mattes und ein
      glitzer Grau eintschieden habe.
      Ich versuche mich langsam auch mehr zu trauen und deswegen fand ich graue Lippen ganz nett dazu 🙂

      Danke dir 🙂

      xoxo

  2. Der Look ist echt gut geworden. Wie gut dass wie vorher dieses Gespräch hatten.
    Find es echt klasse dass dud ich an den Graphic Liner probiert hat und der effekt mit dem goldenen liner ist total klasse geworden
    Zu bemängeln hab ich nur, dass man den Verlauf den linser am Ende unter dem Schwarz so schlecht nachvollziehen kann , da über dem liner auch Gold ist und sich dadurch schlecht differenzieren lässt, was nun verblendeter Lidschatten ist und was der Liner.
    Ansonsten ist dein Blenden auch richtig gut geworden.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    1. Das stimmt Da geht der Liner unter. Was mich aber auch etwas ärgert.
      Ich danke dir sehr <3 Grade Lob von dir ist mir sehr viel Wert. Und
      nach dem Gespräch kam mi auch die Idee mich da aus zu testen.
      Wollen wir mal die neuen Ideen und Möglichkeiten ausprobieren 🙂

      xoxo

    1. da bist du dann quasi wie einige Damen aus meinem Freundeskreis gestrickt.
      Das finde ich immer sehr spannend, wenn wir solche Details hier besprechen können 🙂

      Danke dir!

      xoxo

  3. Ein interessanter Look! Die Kombination der Farben beim Augen-Make-Up gefällt mir fast noch besser als beim Herbstlook! Ist toll geworden!

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Wow, tolles AMU deine Lippen sind auch was ganz besonderes. So eine Farbe habe ich auch, ich muss die unbedingt mal rauskramen. Der sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  5. Wow, das ist auf jeden Fall mal eine sehr außergewöhnliche Farb-Kombi. Grau kannte ich bisher nur so richtig bewusst auf Nägeln. Das Ganze aber auch mal ins Augen Make-up einzubauen ist eine geniale Idee und wenn es so schön verblendet ist wie hier bei diesem Look, dann gehen beide meine Daumen nach oben.
    Grau auf den Lippen finde ich persönlich mega! Für Fotos genial 🙂

    Liebst,
    Jacky

    1. Ich danke dir 🙂
      Grau darf man eben nicht unterschätze. Es ist eine sehr spannende Farbe, wenn man
      sie gut kombiniert.

      xoxo

  6. Huhu,

    Das mit Grau und Silber ist bei meiner Freundin und mir immer ein Streitthema, denn ich funde auch das Grau eher Matt und dunkel ist und Silber glänzt und heller erscheint.

    Liebe Grüße
    Melanie

    1. Das Thema ist wirklich einfach Spannend.
      Aber Silber finde ich auch eher hell und glänzend.
      Da stehe ich ganz auf deiner Seite.

      Danke für das Mitdissukutieren.

      xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.