Beauty, Home

Karneval in Rio

Gastbeitrag by Juno

Bonjour kleine Lady,
am 11. November um 11:11 Uhr wird in Deutschland und in der Schweiz der Beginn der Karnevalssession gefeiert. Allerdings steht der 11.11 auch für andere Feiertage wie z.B. in Großbritannien. Dort steht der Tag für den Remembrance Day. Ein Gedenktag für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges. In Asien ist es wiederum ein Singles Day.

Bitte verurteile mich nicht, aber ich bin kein Freund vom klassischen deutschen Karneval. Im Prinzip ist es wie Halloween. Allerdings finde ich es absurd ständig eine fröhliche Miene aufzusetzen und der ganze Aufwand drum herum ist für mich nicht verständlich. Doch Karneval in Rio fasziniert mich. Die Kostüme wirken einheitlich, bunt, schrill, mit ordentlichem Bling-Bling und Gefieder .Daher widmete ich mein Augen Make-Up „Karneval in Rio“. Bunt und etwas Bling-Bling.

Karneval in Rio Make Up Pink Blau
  • Folgende Produkte habe ich verwendet:
  • NYX PROOF IT! Waterproof Eyeshadow Primer
  • MakeUp Revolution London Ultra Eye Contour Light & Shade Palette ; das Beige wurde zum fixieren des Primers und zum Verblenden verwendet.
  • I Heart Revolution NOW Thats What I Call MakeUp 80s Palette ; leider besitzen die einzelnen Farben keine Namen. Sie sind in Blöcken angeordnet. Peach & orange verblendete ich in der Crease. Das Navyblue setzte ich auf das bewegliche Lid. Außen kam rot und berry zum Einsatz. Am unteren Wimpernkranz befindet sich aus dem Block NEON beide Grüntöne.
  • NYX Total Control Drop Foundation „Vanilla“ ; Damit zog ich den Cut.
  • W7 Metal Flash Glitter Eyeliner
  • Essence Liquid Ink Waterproof Eyeliner
  • 183 DAYS by Trend it Up Slim Mascara
  • Catrice Eyebrow Stylist „040“
Karneval in Rio by Juno Augen Make Up

Ich trage sehr selten eine Cut Crease und habe darin keine Übung. Jedoch ist kein Meister vom Himmel gefallen!
Kleine Lady habe einen schönen Tag.

Deine Juno

16 thoughts on “Karneval in Rio

  1. Hi, liebe Juno,

    Ich verstehe den ganzen Tam tam auch nicht, deswegen bin ich froh weit genug weg zu wohnen, um halbwegs verschont zu bleiben. Das Mape Up ist wirklich toll geworden, gefällt mir.

    LG
    Inya

  2. Bonjour liebe Inya,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar.Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich bin froh,dass dir mein Augen Make-Up gefällt..Weit weg klingt super,bei uns ist nur etwas Tam Tam. Trotzdem finde ich es nervig und feier lieber Halloween.

  3. Für Karneval hab ich auch nicht viel übrig! Zum Glück wohne ich in einer Gegend, in der der auch kein großes Thema ist! Die Farben deines Make ups finde ich total schön! Ich steh auf Pink und Lila und steh dazu 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Hallo Jana,
      freut mich,dass dir die Farben gefallen.Vielen lieben Dank💗 für das Kompliment. Ich trage sehr gerne bunt .

      Also geht es nicht nur mir so mit dem Karneval☺.

  4. Ein mega schönes Make up! Gefällt mir richtig gut.
    Ich bin ein Karnevals-Fan, bin auch schon im Karnevalsverein selbst als Tanzmariechen unterwegs gewesen. Aber Karneval in Rio und den Venezianischen Karneval, das habe ich selbst noch nicht erlebt. Das wären auch noch tolle Ereignisse, denen ich gerne mal beiwohnen möchte!

    Schönes Wochenende 🙂
    Michelle

    1. Bonjour Michelle,
      erstmal ein großes 💗Danke💗 für dein Kommentar.Ich habe mich sehr darüber gefreut😊.

      Wie ist das im Verein?Welche Verpflichtungen hat ein Mitglied?Das würde mich interessieren.

  5. Ich war lange Jahre selbst sehr aktiv in unserem Karnevalsverein und liebe die Zeit. Vor allem mag ich daran, dass es eine besondere Tradition ist, die irgendwie vermischt wurde aus verschiedenen Traditionen und ich finde so ein Brauchtum sollte gepflegt werden. Allerdings finde ich es sehr traurig, dass das irgendwie vielen, wenn nicht sogar den meisten überhaupt nicht bewusst ist, sondern sie darin nur einen Grund sehen, zu feiern und sich sinnlos zu betrinken …

    Dein Make-Up ist echt klasse und gefällt mir ausgesprochen gut. Die knalligen Farben sind so schön!

    1. Bonjour liebe Anika,
      vielen lieben Dank💗 für deinen Kommentar und für das Kompliment.

      Ich ertappe mich gerade selber und muss gestehen,dass ich von dem Brauchtum nichts weiß.Für mich war das immer feiern und tanzen.So wurde es in der Grundschule oder auf Dorffeiern gezeigt😔.

  6. Liebe Juno
    immer wieder muß ich feststellen wie wenig Menschen in meinem Umfeld den Fasching – so heißt es ja in Österreich – meiden. Ich habe mich schon immer gerne verkleidet und geschminkt. Ich war Piratin, Hippie oder Punk und habe richtig dick aufgetragen beim Schminken. Wann kann man das schon mal?
    Selbst bei einer Party mit Thema tun sich viele schwer. Schade finde ich das. Beim nächsten Mal werde ich Dein tolles Augenmake up ausprobieren! Liebe Grüße Gabi an Juno und Lipstickbunnies.

    1. Bonjour liebe Gabi💗,
      Danke für dein Kommentar☺.Früher habe ich mich im Kindesalter gerne verkleidet und mit viel Fantasie irgendwelche Rollen gespielt. Meistens mit meinen Brüdern. Das hat mir immer gefallen.Fasching fand ich auch in der Grundschule toll.Doch irgendwann war eine Ablehnung vorhanden.

      Ich würde mich sehr freuen,wenn du mein Augen Make-Up schminken würdest.Das wäre wunderbar und ein riesengroßes Kompliment an mich.Danke💗💗💗.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.