Aktionen, Farben Welt, Home

Make Up in Rot, ist das hübsch?

Hej meine Beauty Häschen!

Heute wenden wir uns wieder dem Thema Rot zu. Leider denken viele noch das Make Up in Rot einfach nicht tragbar wäre. Rote Lippen ja, aber als Lidschatten? Vielleicht ist es aber auch der absolute Geheimtipp für euch. Fangen wir an und legen los mit Make Up in Rot!

Traum in Rot Titelblatt Lidschatten Nagellack Lippenstift

Ihr seht es gibt richtig viele rote Lidschatten zu kaufen und sie sind mal richtig Rot und mal Rot Braun gehalten. Doch viele der Lidschatten werden Rosa, sobald man sie verblendet. Das ist für mich sehr sehr nervig, aber ich habe ja jetzt meine BH Illusion Palette.

Mit der Palette habe ich euch neulich auch Looks gezeigt. Viele von euch mochten spontan den Red Liner Look. Den habe ich übrigens auch sehr geliebt und deswegen möchte ich direkt mit dem Foto beginnen.

Red Liner Look Make Up in Rot

Man kann eine Farbe an sich austesten, in dem man sie als Eyeliner nutzt. Genau das meinte neulich eine liebe Blogger Kollegin unter dem Paletten Beitrag. Sie hat damit Recht. Ein kleiner schöner Farbstrich kann schon bei der Entscheidung helfen, ob die Farbe passt.

Steht sie mir? Ich denke ja. Trotz meiner blassen Schneewitchen Haut. Aber vielleicht ist genau das der Grund, warum der Rote Liner einfach elegant aussieht. Da zu geht natürlich ein schönes knalliges Rot auf den Lippen. Es sollte ja auch stimmig sein.

Würdet ihr den Look tragen?

Rot etwas softer

Zartes Rot für den Alltag

Make Up in Rot kann auch zart aussehen. So habe ich das Rot zb nur in der Crease etwas dunkler aufgetragen und dann noch oben verblendet. Für das bewegliche Lid habe ich dann ein zartes Rosa Pigment genutzt. Das frischt das Make Up auf und eurer Lidschatten wirkt nicht zu hart.

Perfekt für den Alltag oder?

Leichte Rot Tages Make Up

Wie ihr sehr leuchten meine Augen aber auch sehr auffällig durch die Kombination. Das ist ein kleines Plus für die Farbe Rot. Es kann euch zum Strahlen bringen.

Kombination mit Gold

Elegant mit Rot und Gold

Rot und Gold sind immer eine hervorragende Idee. Das wirkt elegant und nimmt auch die Härte des Rot. Ob das jetzt passender Schmuck oder ein goldener Lidschatten ist, ist völlig euch überlassen. Auch nur ein goldener Highlighter kann den Look aufpeppen.

Aber ihr seht auch, dass mein Zoeva Lidschatten eher ins Pink geht, als in den schönen Rotton den man in der Palette sieht. Man müsste die Farbe feucht auftragen um das Ergebnis an zu passen.

Lets play with Colours

Make Up in Rot Sunrise Look

Wie wäre es mal mit dem vollen Farbkick? Das geht auch und es wird im kompletten Look nicht so aussehen wie auf dem Bild. Versprochen! Das ist aber auch der Super Gau in Sachen Rot. Mit Gelb kombiniert könnt ihr einen trendigen Sunrise Look erstellen.

Sun Shine Rot

Wieder kommt eure Augenfarbe sehr schön raus. Ja ihr werdet vielleicht angeschaut, wenn ihr unter Menschen seid. Aber viele Menschen finden Farben ja sehr befremdlich und ich möchte hier ja auch aufklären wie schön Farben sein können.

Man muss sich nur trauen und die Meinung anderer Menschen ausblenden. Der Look kam übrigens in meiner Kleinstadt recht gut an. Vor allem eine ältere Dame fand mich sehr hübsch und sie lobte meinen Mut.

Versteckt euch also nicht und geht auch mit knalligen Looks aus dem Haus!

Make Up in Rot für den Abend?

Smocky Red mit Brille

Ein tolles Abend Make Up in Rot geht nicht? Aber glaubt mir, dass geht sehr gut. Ihr seht, dass ich es mit Schwarz gemischt habe und ein dunkles rot Pigment verwendet habe. Dazu knall rote Lippen und der Abend kann beginnen.

Vor allem könnt ihr den Look super mit Brille tragen. Er fällt auf und ich sehr elegant. Auch mit so verfärbten Haaren wie meinen könnt ihr schwarz un Rot gut auf den Lidern tragen.

Smokey Red

Make Up in Rot geht das wirklich?

Ihr seht, dass Rot eigentlich oft zu Rosa wird. Doch Pigmente helfen hier weiter. Mein Abend Make Up ist mit einem Dawn Eyes Cosmetics Pigment geschminkt. Das kommt super schön rüber auf einer dunklen Base. Man kann aber auch einen roten Lippgloss entfremden.

Für mich ist Make Up in Rot eine super schöne Sache. Ich mag die Farbe und sie steht mir . Doch Rot hat immer noch den nachteil, dass einige Gesichter mit der Farbe sehr hart und kantig wirken. Das könnt ihr aber austesten in dem ihr euch mal ein rotes Shirt anhaltet.

Konnte ich euch inspirieren? Mögt ihr Rotes Make Up? Welcher Look gefällt euch denn am Besten?

Hab einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating / 5. Vote count:

10 thoughts on “Make Up in Rot, ist das hübsch?

  1. Ich habe damals sehr viel roten Lidschatten getragen. Hatte so eine schwarz-rot Phase und daher passte das immer ganz gut. Daher bin ich definitiv pro rot als Lidschatten! ♥️

    1. Niemals aufhören Rot zu tragen, wenn du weißt, dass es dir steht 🙂
      Aber ich glaube auch, dass Rot dir in hellen Versionen toll stehen würde 🙂

      xoxo Vanessa

  2. Der Sunrise-Look ist ja mal richtig schön geworden! 🙂
    Du hast vollkommen recht, Leute einfach ausblenden & das machen, was einem gefällt. Leider ist das oft leichter gesagt als getan ^^ …

    Liebe Grüße
    Jasmin

    1. Ausblenden und los 🙂
      Stimmt oft hört man sie dann doch reden, aber vielleicht sollte man dann
      sich umdrehen und mal fragen wieso man selber nicht so mutig ist 🙂

      Ich danke dir von ganzem Herzen

      xoxo Vanessa

  3. Ich persönlich trage wenig Rot! Weder bei Klamotten (da sogar noch am häufigsten, wenn auch wirklich selten) und noch weniger bei Make-up oder Nagellack. Ich weiß gar nicht warum, ist eigentlich eine sehr schöne Farbe! Aber auf den Lippen finde ich sie schöner als als Augen-Make-up 🙂 Aber ich finde, du hast es trotzdem gut gelöst!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Es kann aber auch sein, dass du die Farbe als zu hart für dich
      empfindest. Das kenne ich von einer Freundin. Bei ihr wirkt das so
      richtig fies. Sie bekommt dann einen bösen Blick.

      Rote Lippen sind ein Klassiker 😀
      Ich danke dir :*

      xoxo Vanessa

  4. Ich liebe ROT! Ich muss aber zugeben, dass ich auf den Augen viel zu wenig roten Lidschatten trage. Aber besonders im Herbst werde ich das ändern 😉

  5. Bonjour Vanessa,
    so schöne Looks.Ich könnte mich nicht entscheiden,welchen ich eher mag.

    Damit habe ich nicht gerechnet.Dachte,dass sie Gesellschaft im letzten Jahr rote Lidschatten akzeptiert haben.Schließlich sind so viele Paletten mit Rottönen vermarktet worden.
    Jetzt geht die blau-grüne Welle los.

    LG Farbwächsel

  6. Du hast ein paar cool Inspirationen gezeigt. Rot ist definitiv nicht nur was für die Lippen. Ich selbst bleibe aber was Lidschatten angeht glaube ich dich lieber höchsten bei rotbraun. Ich mag es einfach nicht so auffällig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.