Aktionen, Home

Making Off Elvi -Die Idee hinter der Hexe!

Making Off Elvi, halloween

Hej meine Häschen!

Vor einer Woche habe ich euch zum aller ersten Mal Elvi, aus meinem Buch Vampire meets Witch gezeigt. Ich war wirklich stolz drauf, dass so viele von euch Elvi mochten. Heute habe ich ein Making Off  zu ihr und dem Buch für euch vorbereitet. 

Habt ihr Lust einzutauchen in meine Gedankenwelt?

 

Die Idee zu dem Buch Vampire meets Witch war eigentlich sehr spontan geboren. Ich hatte diese Fanfiction bereits einmal im Netz veröffentlicht und bekam nur positive Meinungen dazu. So beschloss ich nur die Namen ab zu wandeln und dann das Buch zu veröffentlichen. Dank meiner Lektorin verschwanden dann auch viele Rechtschreibfehler. Lider kam es aber nicht an und bekam eher schlechte Kritik einiger Käufer.

Wie alles begann!

Doch wie entstand die Geschichte? Sie begann mir meiner Ideen Anfälligkeit an Halloween und etwas Musik von Adam Lambert. Um genau zu sein, der Song Sleepwalker! Ich saß in meinem Schaukelstuhl und ließ mich vom Vollmond und der Musik berieseln. Meine Finger fingen einfach irgendwann an zu schreiben. Manchmal habe ich wie besessen geschrieben, wenn ich eine Idee bekam. 
Nach Stunden erzählte ich einer damaligen Freundin von der Geschichte. ich las ihr den ersten Teil vor und sie war sofort begeistert. “Stelle das bitte sofort bei Fanfiction online” waren ihre Worte. Das tat ich dann auch und schon kamen die Kommentare. All der Lob spornte mich an die Geschichte zwischen einem Vampir und einer hexe weiter aus zu bauen. Immer weiter, bis ich mir sicher war, dass mein Ende gut wurde.

Elvi Vampir Hexe

Von Top zu Flop

Genau diese Kommentare beflügelten mich regelrecht das kleine Geschreibsel zu nehmen und das Buch draus zu machen. Selbst der Hinweis, dass es sich hier um eine Fanfiction handelt wurde zerrissen. Aus Lob wurde nur noch  Kritik und Zerfetzen einer  doch so schönen Idee. 
Das Ganze entmutigte mich so sehr, dass ich beschloss nicht mehr zu schreiben. Nur noch für mich, um Stress ab zu bauen. Aber auch das habe ich mittlerweile komplett gelassen. Bzw ich versuche es,aber es funktioniert nicht mehr. All diese Kommentare haben es geschafft, dass ich mich klein machen lassen habe und das ist etwas was Elvi niemals passiert wäre.

 

Wer ist Elvi genau?

Elvi ist von Anfang an eine Version von mir, die an etwas Glaubt und es wird. Auch sie erreicht kurz einen Tiefpunkt, doch dann erhebt sie sich und lernt eher durch Zufall wer sie wirklich ist. Sie lernt von ihrem Nachbarn Matt, dass sie jemand besonderes ist und ihre Fähigkeiten unberechenbar werden können. In ihr schlummert eine sehr starke Hexe. Doch nicht nur das. Durch einen klitze kleinen Biss ihres Vampir Nachbarn vermischt sich ein Teil mit seinem Vampir Gen! 
All dieser Veränderungen nimmt die junge Frau hin und zeigt wie sie immer stärker und mächtiger wird.

Warum zeige ich sie jetzt!

Wieso also das Ganze jetzt? Weil ich eben in einer kleinen, tollen Make Up Gruppe bin die das Thema Halloween hatte. Nachdem ich lange mit Tamara über das Thema Full Face Make Ups sprach, kam mir beim Einkaufen dann die Idee einfach Elvi zu werden. Aber ich hatte Bedenken. 
Vor Jahren wollte ich schon einmal dieses Projekt angehen, aber meine Ausrüstung war nicht vorhanden. Ich hatte kein Make Up für sie da.
Doch jetzt wo ich so viel Spaß an dem was ich tue gefunden habe, war es Zeit einmal die zu werden, die aus meinem Kopf entsprang.

Elvis Make Up am Beginn

Make Up Elvi Making Off

Wie sah Elvi für mich aus? Jung, rotes Haar, rote Lippen und doch verspieltes Make Up. Doch wir haben Herbst und ich dachte mir, ich versuche Elvi im Herbst Look zu bringen. So hätten wir auch einen Look, den ihr schnell nachschminken könntet.

Fangen wir mit den Lippen an. Elvi trägt im Herbst gerne den Nyx Soft Matt Metallic Madrid auf ihren Lippen. Doch sie liebt auch knalligere Farben.

Making Off Elvi hell Augen Make Up
Produkte für Elvis Augen Make Up
  • Essence Design Edition Mascara I love extreme crazy Volume brown Mascara 01 stay natural
  • Catrice Kohl Kajal   160 I have a Green!
  • Essence Crystal Crush Eyeliner 03 bad liar
  • Essence super Stay eeliner waterproof Black
  • Bh Cosmetics Foil Eyes Palette Braun und dunkel Gelb
  • Essence Liquid Eyeshadow 50 jouney to the orient
Making Off Elvi Face Tune
Für das Gesicht nutzt Elvi diese Podukte
  • Wetn´Wild Photofocus Foundation E363C Nude Ivory
  • E.L.F Concealer 83251 Fair
  • Youstar Blush me!
  • Wet`n´Wild E4957P Under the Midnight Sea Highlighter
  • Catrice Triangle Artisr Contour Stick    020 ashy   Brown
Natürlich mit Schnatz um den Hals

Ganz schnell habt ihr also eure persönliche Elvi gestaltet und auch einen wundervollen Herbst Look gestaltet. Jetzt noch einen Schnatz um den Hals und alles ist gut 🙂
Natürlich steckt in uns allen eine jung Frau voller Hoffnung und Träume. Jede von uns hat einen Wunsch, der vielleicht ein Leben lang bleibt und wir ihn nie erfüllen könnten. Oder einen Zufall, der es schafft, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Elvis Wunsch ging in Erfüllung!

Elvis Make Up nach der Verwandlung

Making Off Elvi Vampir Make Up

Elvi verwandelt ich immer mehr und auch ihr Make Up wird dunkler. Doch das Highlight sind einfach ihre Augen. Zu denen musste ich mir auch lange Gedanken machen. 

Elvi  Making Off Lips
Lippen für Elvi mit einem kleinen Mix

Elvis Lippen bestehen aus einem Mix aus 
Essence My Only One Palette Schwarz, welche mir Tantedine zur Verfügung gestellt hat. Danke dir dafür <3 
Auf das schwarz habe ich vorsichtig das Pigment Belladonna von Dawn Eyes Cosmetics getupft. So entsteht eine einmalige Farbe.

Elvi Dark Make up Making Off
Für das face Make Up

Da ich im Sommer wirklich etwas Farbe im Gesicht angenommen habe, musste ich versuchen meine haut wieder blasser zu bekommen. daher habe ich schon eine völlig helle Foundation genutzt und dann mit den beiden Fixing Powder meine Haut noch mehr in Richtung Weiß zu bringen.

  • Alverde Professional Serum Foundation 04 Honey
  • Essence Comouflage + Concealer Matt 20 light Ivory
  • Benecos natural Mineral powder (gewonnen bei den lieben modernsnowwhite )
  • Essence all about Matt fixing compact Powder
Making Off Elvi Augen Make Up
Dieses Bild dreht sich immer wieder. Verhext ist es
  • Rival de Loop Young XXL Rose Eyeshadow Palette  schwarz
  • Essence  Midnight Masquerade Eyeshadow 03 Witching you were here
  • Chaos Make Up Highlighter Hybrids Striking
  • Essence Kajal black
  • Essence i love extrem Volume Mascara Black
  • Rival de Loop Mascara Base  XXl Lashes
  • Essence Stay Strong 18h Eyeliner Black
Chaos Make Up Highlighter

Den Highlighter liebe ich so sehr. ich habe ihn bei Tamara gewonnen, bevor sie leider ihren Blog geschlossen hat. das ist sehr traurig!!

Mit den Kontaktlinsen von Crazy Lens habe ich einen echten Glücksgriff gemacht. Ich habe Tage lang überlegt wie ich es schaffe, dass Elvis Augen Rot werden. Da ich kein Fan von Photoshop bin und ich dieses Programm auch nicht habe, musste ich also überlegen. Durch puren Zufall habe ich dann bei Rossmann die Kontaktlinsen gefunden. Für 10 Euro sind sie dann auch mit gekommen. Ich konnte endlich meinen Dämon erwecken.

Elvi Vampir making off make Up

Making Off Elvi

Ihr wisst jetzt, was mir diese Figur bedeutet und wieso ich sie erschaffen habe. Doch ich möchte einfach nochmal sagen, dass ich etwas gelernt habe, während des Artikels. Ich sollte die Kritik weg stecken und meinen Po an die Fortsetzung schwingen. 
Vielleicht wird das ja zu Halloween etwas, denn ich habe nichts vor. Und es ist mein Tag für Ideen!

Gefällt euch Elvi?

Ich hoffe ihr habt eine tolle Woche und wir lesen und bald wieder!

xoxo Vanessa

7 thoughts on “Making Off Elvi -Die Idee hinter der Hexe!

  1. Das hört sich ja total magisch an wie du auf die Idee gekommen bist 🤩
    Hättest du nicht mal Lust uns den Ort deiner kreativen Arbeit zu zeigen? Stelle mir so einen Schaukelatuhl am Fenster sehr romantisch vor 😁
    Freue mich außerdem mehr von Elvi zu sehen und zu hören 👍

    1. Ich muss gestehen, dass ich im Sommer immer etwas umstelle. Sobald ich den Stuhl wieder da stehen habe, wo er sein muss, mache ich Fotos 🙂
      Leider ist der Platz nicht so romanntisch, weil das Fenster sehr hoch ist, denn man sitzt xD
      Aber das mache ich gerne mal.

      Ich danke dir sehr und ich bekomme Elvi bestimmt noch ein bissche hier eingebaut <3

      xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.