Home, Make Up Vorstellung

Matt Liquid Lipstick Vergleich – Essence

4.5
(4)

Dieser Post enthält so genannte Affiliate Links!/Werbelinks .die ich mit einem * makiert habe. Wenn ihr auf den Link drückt werdet ihr weiter geleitet und bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Es entstehen KEINE Extrakosten.

Hej mein Beauty Häschen!

Vor ein paar Tagen habe ich hier die ersten Neuheiten von Essence gezeigt und dir versprochen, dass ich dir zu den Lippenstiften noch einen Vergleich schreibe. Es wird gemunkelt, dass man hier einfach die Verpackung geändert hat. Der Matt Liquid Lipstick Vergleich: wollen wir Zwei mal genauer Hinsehen?

Matt Liquid Lipstick Vergleich Colour Boost vs Stay 8h Matte

Starten wir den Matt Liquid Lipstick Vergleich mit dem “alten” Produkt und ich muss sagen meiner Lieblingsfarbe.

Colour Boost Liquid Lipstick 10 pride and redjudice

Hier haben wir 8 ml Produkt in der Umverpackung und ich finde man könnte den Liquid Lipstick gut in der Handtasche wieder finden. Vor allem, weil die Verpackung so eine tolle Form hat.

Essence Colour Boost  Liquid lipstick

Kommen wir mal zu den Inhaltsstoffen. Hier sollen sich ja beide Liquids nicht unterscheiden lassen. Daher möchte ich sie dir zeigen. So habe ich mir bei Douglas mal die Inhaltsstoffe des Colour Boosts raus gesucht.

INHALTSSTOFFEINGREDIENTS: ISODODECANE, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, KAOLIN, MICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, PEG-8 BEESWAX, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Bei den Angaben für die Farbzusammensetzung wird es sich auf jedenfall unterscheiden, denn ich habe auch festgestellt, dass mein Ton nicht mehr im Handel (auch Online ) erhältlich ist.

Applikator von Colour Boost  Essence

Natürlich könnte sich nicht nur die Verpackung verändert haben. Meist ist es auch der Applikator. Vom Colour Boost ist das Bürstchen in der Mitte leicht zusammengehend und vorne etwas flach. Ansonsten kann ich super damit arbeiten. Schön die Konturen zeichnen, dass geht alles.

Der Halt ist aber auch einfach mega! Ich kann ins Frittenwerk gehen und versuchen den Lipstick zu killen, aber er hält! Küssen bestimmt auch, dass weiß ich nur nicht xD Abschminken ist hier vor allem mit Öl eine gute Idee und vor allem Geduld haben.

Man bekommt die Colour Boost Liquid Lipsticks sogar noch bei  Douglas DROGERIE-Welt *! Und ich kann den kauf nur empfehlen.

Stay 8h Matte 09 Bite me if you can

Die Neuheit in unserem kleinen Matt Liquid Lipstick Vergleich. Hier ist die Verpackung schlicht und rund, aber auch noch gut in einer Tasche zu verstauen. Es gibt hier 3 ml Produkt für 2,45€. Na da fehlen aber schon 5 ml Lippenfarbe.

Essence Lipstick bit me if you can

Auch hier habe ich die Inhaltsstoffe gesucht und nur bei Essence selber gefunden. Noch (stand 25.2.2020) sind die Produkte kaum online zu finden.

INGREDIENTS: ISODODECANE, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, KAOLIN, MICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, PEG-8 BEESWAX, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Essence.eu

Und was haben wir da? Nur einen Unterschied bei den Farbzusammensetzungen kann ich erkennen. Sonst ist es wirklich ein und das selbe Produkt. Aber wir haben ja auch noch einen kleinen Testpunkt.

bit me if you can Applikator Lippenstift essence

Der Applikator ist nur schmal und hat keine Wölbungen, aber auch hier kann man sehr gut klare Linien ziehen. Doch hierfür musst du den Applikator gut abstreifen!

Haltbar ist der Stay 8h Matt auch sehr gut. Pizza essen geht super und auch hier müsstest du mit Öl abschminken. Knutschen dürfte ja auch super laufen. Testperson hab ich keine da, aber ich suche fleissig 🙂

Matt Liquid Lipstick Vergleich Fazit

Von den Inhaltsstoffen ist hier wirklich nichts verändert worden und die Haltbarkeit ist bei Beiden gigantisch. Optik und Applikator haben sich allerdings verändert wie halt auch der Name. Für den Anfang führt das etwas in die Irre, aber dafür bin ich ja hier.

Beide Versionen trocknen sehr matt an. Hast du also trockene Lippen müsstest du vorher Pflege drunter machen!

Lipswatch Essence new Liquid Lipstick
Colour Boost Liquid Lipstick

Ich hoffe dir hat der Beitrag gefallen und du hast ein paar Worte für mich bzw für meine Kommentarbox 🙂 Ich würde mich rießig freuen!

Hab einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating 4.5 / 5. Vote count: 4

No votes so far! Be the first to rate this post.

2 thoughts on “Matt Liquid Lipstick Vergleich – Essence

  1. Hallo Vanessa,
    der essence Colour Boost Liquid Lipstick 10 pride and redjudice erinnert mich vom Schminkergebnis sehr an den L.O.V x Hatice Schmidt Liquid Lipstick Berlin.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.