Home, Nails

Nail Building Base Coat von Catrice

Hej meine Häschen!

Ich habe da ein großes Problem! Meine Nägel werden nie richtig lang bzw brechen sehr schnell. Ja ich habe mich komplett testen lassen und es scheint keinen Grund dafür zu geben. Doch ich habe schon viel zu Microcell 2000 gelesen. Aber was ist, wenn es nicht funktioniert? Vor allem bei dem Preis? Catrice bringt uns jetzt einen Nail Building Base Coat, vielleicht sogar als Alternative?

Nail Building Base Coat

Nail Building Base Coat

Der Base Coat verspricht längere Nägel, gesündere Nägel und vor allem stärkere Nägel. Das klingt doch schon mal alles sehr schön. 50 Frauen haben in einem selbst Versuch drei Wochen lang den Base Coat genutzt. Zwei Mal die Woche eine dünne Schicht auf den Nagel gegeben, schreibt Catrice auf der Umverpackung.

Da habe ich mich angeschlossen!

Nail Building Base Coat Foto Vorher 18.März.19
18.3.2019

So haben meine Nägel am 18.3.2019 ausgesehen. Schlimm runter geschnitten und vor allem noch sehr brüchig.

Was soll den Wandel bewirken?

In dem Nagellack sind Mineralstoff Komplexe aus Magnesium, Zink, Kupfer, Silizium und Eisen enthalten und sollen für die Veränderungen der Nägel sorgen. Microcell 2000 enthält 2% Formaldehyd! Das ist jetzt nicht so gut für uns. Das muss dennoch jeder selber für sich wissen. Catrice bietet aber die Alternative.

Catrcie Nail Building Base Coat im Test

Wie wende ich den Nail Buildin Base Coat an?

Den Nail Building Base Coat tragt ihr wie gewohnt, als Base auf eure Nägel auf. Das Pinselchen ist wie bei Catrice üblich etwas breiter, aber damit der Auftrag gut. Eine dünne Schicht reicht und dann trocknen lassen. Ich habe vorher aber meine Nägel gekürzt um eben einen schöneren Effekt zu bekommen.

Drei Wochen lang habe ich Mittwochs und Samstags meinen alten Lack ab gemacht (mit einem guten Nagellackentferner), dann habe ich meine Hände gründlich gewaschen und mit einer guten Handcreme gepflegt. Zum Schluss habe ich den Nail Building Lack aufgetragen und gut trocknen lassen. Nach belieben könnt ihr auch einen Nagellack drüber lackieren.

Was passierte in den 3 Wochen?

Ich habe in der ersten Woche schon einen kleinen Wachstum gesehen, aber leider brachen die Nägel schnell wieder ab. Das hat mich aber nicht vom weiter machen ab gehalten. Für euch wollte ich wissen, ob sich die 3,49Euro lohnen. Und für mich wollte ich wissen, ob er meinen Problemnagel stärken kann.

Vorher 18,3,19 Problem Nagel Riss

Wie ihr erkennt, habe ich einen Riss direkt von der Nagelwurzel an. Leider ist das nicht zu reparieren und wächst seit Fünf Jahren so. Nach einer gewissen Länge spaltet sich der Nagel und bricht völlig runter. Da ich diesen Zeitpunkt gerne etwas verzögern möchte, setze ich viel auf Catrice!

Ich habe tapfer bis zum 13.4 durch gezogen und wurde aber von meiner Grippe etwas eingeschränkt, euch schneller diesen Beitrag zu zeigen.Aber das Foto konnte ich am 14.4 dann nach holen.

14.4.19 Nachher Nail Buillding Base Coat catrice
14.04.2019

Was sagt ihr?

Fazit zum Nagelhärter

Ich habe auch meinen nagel mit Riss so behandelt. Er bekam keine extra Behandlung von mir. Nur einmal abbrechen und dann ging das wachsen los. Exakt so lang wie auf den Foto ist er bis heute noch.

14.4.19 Wochen Test Problem Nagel mit Riss
Hier sieht man den Riss sehr schön

Meine Nägel sind robuster dank dem Catrice Nail Building Top Coat. Selbst wenn ich dran hängen bleibe reißt nichts mehr ein oder ab. Die Länge meiner Nägel hätte ich in drei Wochen nicht erreicht. Auch der Riss ist jetzt fester und der Nagel wächst schön. Mit etwas farbigen Lack drüber, sieht man ihn nicht mal mehr 😉

Absolute Kauf Empfehlung!!

Habt ihr auch solche Probleme mit euren Nägeln oder hattet sie? was habt ihr dagegen gemacht?

Habt einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

20 thoughts on “Nail Building Base Coat von Catrice

    1. Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
      Ich hoffe deine Nägel wachsen und härten auch so gut wie meine <3

      Xoxo Vanessa

  1. Juhu, ein toller Post! Ich wünsche dir, dass deine Nägel sich so schnell wie möglich erholen werden.

    Ich hatte vor Jahren sehr brüchige, rissige und in den Schichten splitternde Nägel. Microcell habe ich durch- funktioniert, aber auf Dauer für mich keine Lösung gewesen.
    Also habe ich in ein gutes Nagelöl investiert (jojobaöl ist super!), habe meine groben Feilen und den Nagelknipser durch eine Glasnagelfeile ersetzt und nach einiger Zeit waren die Nägel hart wie Stein aber dennoch flexibel genug um nicht abzubrechen. Als Unterlack verwende ich einen Nagelhärter- aber auch unlackiert werden meine Nägel lang.

    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Liebst, Ela

    1. Oh einen nagelknipser nutze ich nie. ich habe seit 5 Jahren eine Glasnagelfeile von Kiko.
      Da gibt es nichts besseres in Meinen Augen.
      Aber das dir das Nagelöl so gut hilft, finde ich klasse. Hätte bei mir auch ruhig mal klappen dürfen.

      Meine Nägel sind aber jetzt wirklich schön kräftig geworden 🙂

      xoxo Vanessa

  2. Meine Nägel sind phasenweise auch extrem brüchig. Momentan sind sie auch wieder sehr kurz. Aber ich bleibe oft nicht lange genug dran, wenn ich es mit Nagelhärter probiere. Ich bin aber gespannt, wie ein Langzeitversuch aussieht.

    1. Den werde ich dann hier ergänzen 🙂
      Also ich kann bei dem Catrice Lack nur sagen, dass es
      mir sogar Spaß gemacht hat immer wieder zu wechseln.
      Jetzt habe ich meine Lust an Nagellack wieder gefunden.

      Hab einen schönen Oster Montag 🙂

      xoxo Vanessa

  3. Liebe Vanessa,
    Das Problem mit den riesigen Nägeln kenne ich auch. Sie brechen gerne, reissen ein oder die obere Schicht löst sich. Als ob ich zwei Schichten Nägel übereinander habe. Ich werden schauen, dass ich mir das Produkt auch mal zulege und teste, klingt vielversprechend! Vielleicht hilft es meinen Nägeln ja auch stabiler zu werden 🙂

    <3
    Michelle

    1. Ich denke dir hilft das bestimmt. Denn wenn das meinem Riss hilf stabil zu bleiben, dann muss es
      doch auch helfen das Abplatzen zu verhindern.
      Ich drücke dir auf jedenfall alle Daumen 🙂

      xoxo Vanessa

  4. Brüchige Nägel habe ich immer nur, wenn ich mir öfter mal die Nägel lackiert habe. Nach vier-, fünfmal lackieren sind sie definitiv kaputt, aber jedes Mal. Dann führe ich mir ein paar Wochen lang Schüssler Salze Nr. 11 zu und meine Nägel werden wieder richtig stabil und schön.
    Viele Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    1. Schüsslersalze sind schon was tolles. Meine Mutter nimmt sie gegen Grippe.
      Aber leider hatte ich das Problem auch ganz ohne lackieren. Daher hatte ich aufgehört meine
      Nägel bunt zu machen. Doch jetzt starte ich da wieder durch.

      Danke für die Anregung mit den Salzen.

      xoxo Vanessa

  5. Ui, das Problem kenne ich auch bei meinen Nägeln. Die brechen viel zu schnell ab. Komischerweise aber dann immer nacheinander. Irgendwie richtig doof. Ich hab schon viel ausprobiert. Ich denke, es liegt daran, dass ich sie einfach gerne lackiere. Das greift die Nägel schon an. Aber man kann zum Glück ja jede Menge dagegen unternehmen. Dein vorgestelltes Produkt scheint wirklich zu helfen. Da ist es einen Versuch wert.
    Lieeb Grüße an Dich
    Sandra

    1. Vor allem kann man bei dem Preis nicht viel Falsch machen.
      Ich dachte aber auch, dass es am Lackieren liegt. Habe das dann gelassen und
      dennoch brachen sie ab. Aber jetzt nicht mehr 🙂

      Danke für deine Worte 🙂

      xoxo Vanessa

  6. Oh Vanessa, das brauchen wir auch! Meine Nägel brechen auch viel zu schnell ab und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich dann keine Schere oder Feile in der Nähe hab, um noch viel zu retten! Meine Tochter hat dasselbe Problem! Den Base Coat werde ich auch mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Testet den Lack wirklich mal. Vor allem, wenn es euch Zwei schon betrifft.
      Wenn ich euch helfen konnte, dann freue ich mich riesig 🙂

      Habt einen wundervollen Tag!

      xoxo Vanessa

  7. Klingt nach einem tollen Produkt, und bei dem Preis kann ja auch wirklich nicht meckern. Ich habe zum Glück kaum Probleme mit meinen Nägeln, aber ich werde das Produkt gleich mal einer Freundin empfehlen 🙂 Danke fürs Vorstellen.

    1. Da hast du echt Glück gehabt 🙂
      Aber ich hoffe deiner Freundin hilft der Nail Building Lack.

      Testet den Lack wirklich mal. Vor allem, wenn es euch Zwei schon betrifft.
      Wenn ich euch helfen konnte, dann freue ich mich riesig 🙂

      Habt einen wundervollen Tag!

      xoxo Vanessa

  8. Das ist ja ein tolles Ergebnis!
    Hast du mal die Luvos Heilerde Bio Haar & Nagel Plus Kapseln ausprobiert? Meiner Freundin haben die nämlich total geholfen und sie hat auch viel schönere Nägel bekommen <3

    1. Ich habe tatsächlich Heilerde probiert. Es hat nicht geklappt. Dabei hatte ich davon grosse Hoffnung.
      Aber der Nagellack ist echt der Hammer.
      Ich nutze ihn jetzt im Wechsel mit einem anderen Lack, wenn ich farbig lackiere.

      Testet den Lack wirklich mal. Vor allem, wenn es euch Zwei schon betrifft.
      Wenn ich euch helfen konnte, dann freue ich mich riesig 🙂

      Habt einen wundervollen Tag!

      xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.