Home, Make Up Vorstellung

PAC-MAN ist zurück!

5
(1)

Hej meine Beauty Häschen!

Wusstet ihr eigentlich wie alt PAC-MAN ist? Beziehungsweise ihr kennt alle den kleinen Allesfresser PAC-MAN ? Dieses Jahr wird das Videospiel schon 40 Jahre alt und gefühlt hat es jeder in meinem Umkreis schon mal gespielt. Aber wie kann man dem kleinen Fresssack (eigentlich ein Eishockeypuck mit Mund) nicht mögen?

Zum Geburtstag hat Essence sich etwas tolles einfallen lassen. Eine Limited Edition im PAC-MAN Design bestehend aus zwei Highlightern, einem Colour changing Lipstick, einer Blush Palette, einem Face Brush, einer Face Mask und einer Lidschatten Palette. Die Eyeshadow Palette war mein persönliches Highlight, doch es durfte noch etwas anderes an die Kasse.

PAC-MAN Edition

01 Game Over! Baked Highlighter

Game Over Highlighter
PAC-MAN 01 Game Over Highlighter

Der goldene gebackene Highlighter sprach mich nicht nur von der Verpackung her an. 02 ready war mir persönlich nicht ausgefallen genug, aber Game Over ist Gold und so schön PAC-MAN! Aber jetzt erwartet man von einem Highlighter ja, dass er schönen Glow ins Gesicht zaubert und das könnt mit Game Over vielleicht schnell schier gehen.

Game Over swatch Highlighter

Das Produkt ist hoch deckend. Für den Swatch bin ich nur leicht in den Highlighter und über die Hand gegangen. Ihr könnt also bequeme einen Lidschatten draus machen. Das hab ich sogar gemacht im Look, den ich euch gleich noch zeigen werde. Im Auftrag müsst ihr nichts beachten. Mit einem Pinsel lässt er sich super auftragen und verblenden.

Gefällt euch Game Over?

PAC-MAN Lidschatten Palette

01 you´ll eat it up!

Und jetzt spricht das Verpackungsopfer zu euch. Ein kleines Spiel mit dem hungrigen Eishockeypuck gefällig? Kein Problem, dachte sich Essence da wohl und setzte eine kleine Figur in den Deckel der Packung ein. Ich kaufe es! Ja und ich habe bereits in der Drogerie gespielt. Die Kassenschlange spornte mich an.

Es wird aber auch zeit euch den Inhalt der Palette zu zeigen. Wir wollen ja nicht nur zocken mit der Edition, oder oder 😀

you´ll eat it up

Acht neutrale Farben für den dezenten Alltag blitzen euch entgegen. Auch das Gelb ist für mich neutral, denn im Herbst ist es eine Trendfarbe. Senfgelb werdet ihr dann wieder in allen Regalen finden. Ihr könnt also eine kleine Wiederholung in eurem Augenmake Up erstellen.

In der Palette gibt es drei matte Töne und fünf Schimmertöne. In meinem Look gleich werde ich euch auch das Gelb zeigen. Damit ihr wisst was ich mit dezent meine. Für mich kann es ja sonst nicht knallig genug sein, aber ich weiss wie viele von euch gerne gedeckte Farben tragen. Daher nehme ich mich mal zurück und bleibe Neutral!

Lidschatten Swatches mit PAC-MAN

PAC-MAN Lidschatten Swatch

Beim Swatchen stellt man bereits die ersten Qualitätsunterschiede fest und auch hier musste ich erst einmal schlucken. Die matten Töne sind buttrig weich und lassen sich super schlecht swatchen. In mehr Schichten konnte ich dann die Farben richtig sehen.
Die Schimmerfarben hingegen fühlen sich etwas kratzig an, doch dafür geben sie eim Swatch richtig viel Farbe ab.

Doch wer jetzt schon entschieden hat “Ist dann nicht meine Palette” den bitte ich weiter zu lesen. Denn das selbe Syndrom habe ich bei anderen Paletten auch. So habe ich mit meinem Look angefangen. Das helle matte Braun in die Lidfalte gegeben und nach oben gut aus geblendet. Ich musste hier nicht viel machen, dabei hatte ich den selben Primer auf dem Lid wie vorher auf dem Arm.

Das Braun ließ sich schnell und super gut auftragen. Mit dem dunklen Braun habe ich dann nochmal Tiefe in die Lidfalte gebracht und am Äußeren Augenwinkel aufgetragen. Auch hier war die Farbe schnell schön dunkel und es gab keinen Fall out.

Da ich aber auf Instagram eine  Unterhaltung mit der Lieben Kira hatte (eine meiner liebsten Followerin und ich glaube sie würde sich freuen, wenn ihr bei ihr vorbei schaut) lies ich sie eine weitere Farbe wählen. da sie Gelb sehen wollte, habe ich ihr den Wunsch erfüllt. 

Wie ihr seht ist im Augeninnenwinkel der Highlighter dazu gekommen und gibt dem Look nochmal etwas Glitzer. Man kann mit matten Lidschatten nämlich auch wundervolle Make Up Looks kreieren.
Nehmt einen dezenten Lippenstift zu dem Lidschatten und ihr seid bereit für jede Situation.

Yellow Little Monster

Natürlich habe ich auch ein Bild mit Brille für euch. Wir Brillenträger müssen ja wissen was so geht 😀

PAC-MAN Full Face Make Up mit Brille

Fazit zur PAC-MAN Kollektion von Esssence

Heute startet ja die Games Con und die PAC -MAN Edition kommt genau richtig zu dem Zeitpunkt. Ihr könnt hier Spiele mit tollem Make Up kombinieren. Wenn ich da wäre, würde ich es machen. Doch leider habe ich keine Karten.
Esseeence hat mit der Geburtstagskollektion wirklich ins Schwarze getroffen. Alleine für Verpackungsopfer wie mich.

Die Qualität der Produkte ist sehr hochwertig. Da ich heute leider an einem extremen Heuschnupfenanfall leide, kann ich euch die schimmer Lidschatten nicht zeigen. Doch ich habe sie auf dem Augen aufgetragen und sie haben weder gekratzt noch waren sie sehr zickig. Ich möchte euch aber keine Fotos machen, solange meine Nase Rot wie eine Weihnachtsbaumkugel ist. Foundation würde nur brennen.

Jedem PAC-MAN Fan lege ich diese Edition ans Herz. Ihr bekommt sie bei Rossmann und auch Online.

Full Face  Make Up

Wie findet ihr die Edition und vor allem habt ihr PAC-MAN gespielt?

Habt einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

2 thoughts on “PAC-MAN ist zurück!

  1. Ich finde, dass die Shades irgendwie nicht mit dem Theme zusammenpassen ^^ -.. Liegt aber vielleicht daran, dass wet n wild auch so ne pac man collection herausgebracht hat, die wesentlich farbenfroher war 😀

    Dennoch gefallen mir die Verpackung und vor allem die Lidschatten sehr gut 🙂 ….

    Pac Man erinnert mich übrigens tatsächlich an meine Kindheit, ich hatte damals immer Angst vor diesen Geistern haha 😀

    1. Die Palette kenne ich zb auch, aber bis die hier im Handel erscheint wird das noch dauern. Zumal
      sich Essence bestimmt noch Gedanken um die Jahreszeit gemacht hat. Die Farben sind sehr herbstlich geworden.

      Also allein die Verpackung ist der Hammer. Aber das du als Kind Angst vor den Geistern hattest ist doch irgendwie sehr süss.

      Hab einen schöne Tag.
      xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.