Pigmentomania – Runde84 feuriges Make Up

Hej meine Häschen!

Heute geht es schon in Runde 84 mit der Pigmentomania. Da hat die liebe Steffi von Talasia wirklich eine sehr tolle Aktion ins Leben gerufen  und ich bereue, dass ich erst so spät dazu gestoßen bin. Aber ich habe mir heute das Pigment Eternal Flame von Dawn Eyes Cosmetics ausgesucht. Weil Steffi mir die Marke so an Herz gelegt hat, dass ich bestellen musste 🙂

Ich hatte schon beschlossen, dass ich Eternal Flame benutzen möchte, als mich ein liebes Geburtstagsgeschenk von Juno erreichte. Sie schenkte mir ein neues Nyx Pigment, welches ich auch gleich mit zur Pigmentomania nehmen wollte. Zartes Rosa gemischt mit einem  kräftigen Rot? Genau das wurde mein Plan.

Benutzt habe ich:

  • Essence Cushion Eyeliner
  • Rival de Loop Young XXL Rose Palette
  • Essence Kajal Black
  • The Flase Lashes Mascara von essence
  • Dawn Eyes Cosmetics Pigment Eternal Flame
  • Nyx Pigment PIG 09 Froyo

Als ich das Make Up geschminkt hatte, war mir klar, dass ich Froyo auch noch einmal alleine nutzen möchte. Somit habe ich dieses Pigment erstmal nur in den Augeninnenwinkel getupft. Ein zarter Effekt eben. Mit einem hellen Braun aus der XXL Rose Palette wurde meine Lidfalte bearbeitet und dann kam ich zu Eternal Flame!

Mit etwas frischer Base auf dem Lid konnte ich das Rot sehr gut auftragen.

 

Es wirkt leider aber nicht so knallig wie ich es erwartet hatte. Aber ich trage auch eine helle Base unter dem Pigment.

Aber in der Sonne macht die Farbe einen klasse eindruck.

Auch das Nyx Pigment ist ein Eyecatcher, in meinen Augen.

Doch komplett zufrieden war ich bis heute nicht. Da kam mir eine Idee.

Eternal Flame auf dunkler Base

Im Prinzip kam mir die Idee durch Tamara. Ihr Blog Tamatheunicorn ist zurück und schwups schon hat sie mich inspiriert. Auf ein paar Fotos zeigte sie nämlich tolle Lidschatten als Eyeliner. Mit dem schwarzen Liner als Base veredelte sie diesen dann mit ihren blauen Lidschatten. Dabei kam ich auf die Idee, dass auch mal mit Eternal Flame aus zu probieren.

Also habe ich den Spieß quasi umgedreht und das Nyx Pigment als Hauptteil genutzt. Dazu dann einen schwarzen Lidstrich und auf den Lidstrich das rote Pigment. Ich war völlig begeistert, wie schön das Rot wirkt, dass mir direkt etwas Dummes passiert ist. Ich habe komplett den Mascara vergessen. Leider habe ich  das grade jetzt erst fest gestellt und ja es ist sehr dunkel für neue Bilder. daher müsstet ihr mir das jetzt verzeihen. Bzw ich zeige euch damit auch mal die unperfekte Welt 😉 Gut Perfekt ist bei mir sowieso anders 🙂

Ich finde mittlerweile beide Versionen ganz schön und mag Eternal Flame sehr gerne. Aber auch Yule Log aus der letzten Runde hat es mir angetan.

Juno hatte aber auch den absolut richtigen Riecher, als sie PIG 09 Froyo ausgesucht hat. Man kann nie genug helle Pigmente in seinem Leben haben.

Wie sieht das im Ganzen aus?

Ja das ist die Frage, kann man den Look auch im Alltag tragen? Ja, denn mit dem richtigen Lippenstift passt es super zusammen. Hier wurde ich aber auch von Juno überrascht. Denn neben dem Pigment kam auch noch der Nyx Soft Matt Metallic Lip Cream SMMLC11 Madrid zu mir.

Er passt sehr gut zu dem ganzen Make Up.

Und nochmal eins mit alter Brille.

 

Wie gefällt euch der Look?

Perfekt zu rotem Haar und roter Brille 🙂

Ich entlasse euch aber nicht, bevor ihr auch bei den anderen Mädels wart.

Dabei sind:

 

Jetzt wünsche ich euch eine schöne kurze Woche.

 

xoxo Vanessa

5 thoughts on “Pigmentomania – Runde84 Eternal Flame”

  1. Oh wow, die metallic Lippen dazu sehen ja mal klasse aus! Was für eine helle Base hattest du denn unter dem ersten AMU? Also so Lidschattenstifte oder ähnliches sind ja meist nicht so klebrig, daher wäre mein Vorschlag es nochmal mit der frisch aufgetragenen Rival de Loop Base zu probieren. Den besten Effekt kriege ich noch mit der essence colour arts base hin, die damals extra für Pigmente raus kam, aber die gibt es leider nicht mehr ^^ die ist nochmal klebriger

    1. Ich hatte nur die frische Rival de Loop Young neu drauf. Das war die helle Base.
      Aber schade, dass Essence die andere Base vom Markt genommen hat. Die hätten sie lassen können.

      Danke dir 🙂

      xoxo

  2. So en rotes Pigment ist echt ma ganz nett.
    Als base funktioniert bei mir die von Urban Decay echt gut. Ist halt auch arschteuer, aber die bringt die Farbe immer richtig gut raus. In der Tüte wirkt das Pigment auch irgendwie knalliger, roter als die Farbe auf dem Lid. Das find ich irgendwie schade.
    Hätte es mir eher wie den Lippenstift vorgestellt. Der ist halt echt geil – für mich nur eher irgendwie herbstlich, also so vom Feeling her. Trag ja gerne dunkle Rottöne im Herbst und Winter.

    Liebe Grüße,
    Tama <3

    1. Der Lippenstift wird wohl auch extrem oft im herbst von mir getragen werden.
      Aber ich dachte er passt so zum gesamten Make Up.
      Ja bei der Base war ich diesmal etwas enttäuscht. Aber vielleicht hatte ich nur einen miesen Tag.

      Ich muss das Pigment aber nochmal nutzen, weil es eben auf den Produktbildern besser aussieh.
      Danke dir
      xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.