Pride Make Up Ideen

Pride Make Up Ideen

5
(3)

Dieser Post enthält so genannte Affiliate Links!/Werbelinks die ich mit einem * makiert habe. Wenn ihr auf den Link drückt werdet ihr weiter geleitet und bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Es entstehen KEINE Extrakosten. Auch die Banner sind Werbelinks und leiten dich zu der Shopseite weiter,. Leider kann ich kein * an die Banner hängen!

Hej mein Beauty Häschen!

Was für ein Juni! Ich wurde Anfang des Jahres gefragt, ob ich im Juni so ein oder zwei Pride Looks schminken könnte. Das kann ich natürlich, aber wenn mich ein Mitglied der LGBTQ Gemeinschaft fragt, dann machen ich gerne alles. Und so gab es schnell die Absprach, dass ich 13 Flaggen der Community schminke und dazu hat Caro Joe mir die Texte geschrieben. Auf in deine Pride Make Up Ideen!

Es gibt in dem Sinne nichts spannenderes als heraus zu finden was Flaggen bedeuten! Ich habe also den ganzen Juni über auf Instagram Pride Flaggen gezeigt und Caro Joe erzählte uns was sie bedeuten.

Doch 13 Instagram Posts, ein paar TikTok Videos reichen nicht. Denn auf den Wunsch zeige ich jetzt ein paar der Looks, zeige euch welche Lidschatten Paletten ich genommen habe und natürlich was die Flaggen bedeuten. Wir starten Aufklärung hier nicht zum ersten Mal!

Pride Make Up Ideen für den CSD

Pride Make Up Ideen für den CSD

Ja Pride Month ist im Juni und zu meinem Schock musste ich sehen, dass Menschen davon genervt sind. Warum? Weil sie denken Lgbtqia+ sei ein Trend…. Ich lass dir eben Zeit den Kopf zu schütteln.

Für alle also die meinen, dass es mit dem Juni getan ist xD NOPE jetzt beginnen die großen CSD´s und die gehen bis in den Oktober! Leider habe ich den CSD in Hannover verpasst, aber für Deinen habe ich ein paar Looks raus gesucht.

Beliebt und damit fangen wir heute auch an ist die Regenbogenflagge. Jeder kennt sie, sie hängt fast überall und scheinbar regt sie einige Leute richtig auf. Doch ich finde sie sehr schön. Und ihre Bedeutung ist genau so schön wie die Farben.

Regenbogen Flagge

Die Regenbogenflagge🏳️‍🌈 ist das bekannteste Symbol der LSBTQ+ Community. Sie räpresentiert die gesamte Gemeinschaft. Ihren Ursprung hat sie in der Pride Bewegung San Franciscos, wo sie von Gilbert Baker 1978 verwendet wurde. Seitdem wurde sie weltweit zum wichtigsten Symbol der gesamten Gemeinschaft. Daraufhin wurden für die einzelnen Identitäten ebenfalls Flaggen und Symbole entworfen.

Designs ändern sich dabei ständig. Die Regenbogenflagge hatte zunächst 8 Streifen, wurde dann aber auf zwei reduziert. Es gibt jedoch außerdem noch andere Varianten wie die Philadelphia Flag (entwickelt von der Firma Tierny) mit Streifen, die People of Color repräsentieren, und seit 2018 auch die Progress Pride Flag (entwickelt von Daniel Quasar), die zum Regenbogen noch die Philadelphia Flag und die Trans Pride Flag enthält. Sie ging viral und wird seitdem auch sehr häufig genutzt.

Text von Caro Joe

Es gibt einige Flaggen Neuheiten in den Farben. Ich hatte mich aber für den Klassiker entschieden, um den Wiedererkennungswert zu haben. So wussten meine Follower/ weisst Du was passiert. Ich vermute aber auch dieses Pride Make Up Idee wirst du öfter sehen. Daher würde ich sagen wir suchen jetzt Einen ganz spezifischen für dich und deine Gruppe raus. Falls du keiner der Gruppen an gehörst, dann wird davon abgeraten, diese Flaggen zu schminken, aber gesell dich dazu und lerne darüber!!

Sexualitäten Flaggen

Pride Sexualitäten, Gay, Schwul,  Lesbisch, Bi

Auf diesen Bilder sehen wir drei Arten der Sexualität und das sind wohl auch wieder die Bekanntesten. Hier finden wir die Flagge für alle Gay Guys.

Die Gay/Vincian Flagge wurde vor einigen Jahren von tumblr blog ask-pride-color-schemes gepostet und ist seitdem weit verbreitet. Sie ist an die Lesbian Flagge angelehnt und repräsentiert homosexuelle Männer und nicht-binäre Menschen. Die Streifen stehen für Community, Inklusion, sie/ihr und Gender nichtkonforme Schwule, Gender nicht-konforme, nicht-binäre Menschen und Trans Männer, Ace/aromantische und split-Anziehung Gays, Liebe und Anziehung, und Diversität. Es gibt auch eine fünfstreifige Variante, sowie andere Flaggen.

Text by Caro Joe

Dazu haben wir die Lesbian und Bi Sexuell Flag hier. Ich habe dir die Instagram Posts dazu verlinkt. Die Herkunft der Flaggen ist einfach sehr spannend. Generell kann ich dir ans Herz legen dir die Flaggen an zu sehen. Ich habe alle auch in einem Guide zusammen gefasst. Ein paar Ausgewählte liest du ja jetzt hier!

Pan Sexuell, Pride Flags, Polysexuell, Asexuell

Kennst du aber auch Polysexuell, Pansexuell oder sogar Asexuell? Ich muss gestehen, dass ich sie vom Hören her kannte, aber die Bedeutungen einfach nicht gespeichert waren. So war ich unglaublich froh, dass Caro Joe es so toll erklärt hat. Dir zeige ich mal die Erläuterung zur Pan Flag!

Die Pansexuelle Flagge wurde ca 2010 entworfen und ist seitdem weit verbreitet. Sie repräsentiert die Pan Community. Pan bedeutet, sexuelle oder romantische Anziehung unabhängig vom Geschlecht der anderen Person zu empfinden.

Text: Caro Joe

Mir war der Unterschied zwischen Bi und Pan nicht bewusst.

Aromantisch, Pride Make Up Ideen, Polyamorös

Die polyamoröse Flagge wurde 1995 von Jim Evans entwickelt und repräsentiert die polyamoröse Community. Der blaue Streifen steht dabei für Offenheit und Ehrlichkeit aller Partner, rot für Liebe und Leidenschaft, schwarz für Solidarität und der griechische Buchstabe pi für sie Zahl mit unendlichen Dezimalstellen als Symbol für unbegrenzte Liebe. Seit kurzer Zeit gibt es außerdem weitere Symbole und Flaggen. Polyamorös zu sein bedeutet, mit mehr als einer Person gleichzeitig Beziehungen führen zu wollen und/oder können. Diese Beziehungen können romantisch und/oder sexuell sein.

Text Caro Joe

Die Aromantische Flagge wurde ebenfalls über AVEN entworfen und geteilt. Die verbreitetste Flagge ist dabei die mit fünf Streifen: dunkel- und hellgrün für das aromantische Spektrum, gelb für Freundschaft, was später zu weiß geändert wurde, und grau und schwarz für das Spektrum an sexuellen Identitäten. Die romantische Anziehung basiert auf dem sogenannten Split-Anziehungsmodel, wonach es einen Unterschied zwischen sexueller und romantischer Anziehung gibt. Diese beiden Identitäten können sich dabei voneinander unterscheiden. Aromantisch bedeutet, keine romantische Anziehung zu anderen zu verspüren. Dies is nicht zu verwechseln mit platonischer Liebe oder gar einem gesamt-Mangel an Gefühlen. Auch hierbei handelt es sich um ein Spektrum an Identitäten, weitere Namen und Flaggen haben. Das Gegenteil von Aromantisch ist Alloromantisch.

Text Caro Joe

Ich muss gestehen, dass das die Flaggen waren über die ich überhaupt nichts gewusst habe. Bildung mit Make Up und vor allem mit jemanden, der das Thema drin hat.

Die Aromantische Flagge hat mir einfach so viel Spaß von den Farben gemacht, aber die Polyamorös war durch das Pi Zeichen eine Herausforderung. Beide Flaggen sind als Pride Make Ups umsetzbar.

Gender Flaggen

Transsexuelle Flagge
Los Angeles Lidschatten Palette

 Die Transgender Pride Flag ist eine weitere bekannte Flagge. Sie repräsentiert die Trans Community. Entworfen wurde sie von trans Frau Monica Helms im Jahre 1999. die beiden blauen Streifen stehen traditionell für Jungs, die rosanen für Mädchen und der weiße Streife für nicht-binär und agender. Trans sein bedeutet, nicht dem Geschlecht zugehörig zu sein, was einer Person bei der Geburt zugeordnet wurde. Das Gegenteil davon ist cisgender.

Text Caro Joe

Das Make Up hatte ich bereits im Winter geschminkt, um die Lidschatten Palette vor zu stellen. Caro Joe kam dadurch auf die Idee mit den Flaggen. Ich habe also diesen Look hier schon einmal vorgestellt. Die BH Cosmetics Los Angeles Palette hat mir bei dem Transgender Look eine große Hilfe. Sie hilft aber auch bei den anderen Make Up Looks gut.

Wo bekommst du sie? Ich habe sie bei BH Cosmetics bestellt. Regulär kostet sie 16€ und im Sale ist sie meist auch mal dabei.

Generell kann man die Farben auch gut in den Alltag einbauen. Ob als Highlight oder auch mal etwas bunter als normal. Ich denke vor allem City of Angels ist perfekt für Dates.

Gender Flaggen, Pride Make Up Ideen, Nicht binär, intersex, genderqueer flagge

Hier haben wir jetzt mal ein paar Flaggen zum Thema Gender! Nein es gibt nicht nur Mann und Frau sondern einige mehr. Trans sexuelle Menschen, Nicht Binäre, Intersex oder Genderqueer zum Beispiel. Und ja ich habe einen Crush für die Flaggen und Bedeutungen.

Die nicht-binäre Flagge wurde im Februar 2014 von Kye Rowan entworfen. Sie soll die gesamte nicht-binäre Community repräsentieren. Dabei steht die Farbe gelb für das außerhalb der Genderbinärität Sein, weiß für alle Farben und somit für Menschen mit vielen oder allen Geschlechtern, lila steht für die Fluidität und Vielfältigkeit von Erfahrungen sowie die Einzigartigkeit und Flexibilität von nicht-binären Menschen und für Menschen, deren Genderidentität zwischen maskulin (blau) und feminin (pink) liegt, und schwarz für die Abwesenheit von Gender. Bei nicht-binär handelt es sowohl um eine eigene Genderidentität als auch einen Schirmbegriff für eine breite Vielzahl an Identitäten.

Text Caro Joe

Wenn du einen CSD besuchst und du zu der Gruppe gehörst, dann hab keine Angst es mit deinem Make Up zu schminken!

Vor allem Nicht Binäre Menschen brauchen viel Unterstützung. Diese “Gruppe” ist nicht anerkannt. Auf Formularen zb werden sie diskriminiert, weil sie eben nicht angeben können das sie nicht binär sind. Sie müssen Mann oder Frau ankreuzen. Und das ist nur ein Beispiel.

Ich werde diese Kombination in meine Liebsten aufnehmen. Sie also öfter schminken, aber nicht mehr als Flagge!

Asexuell, Pride Flaggen, Genderfluid, CSD Make Up Ideen

Das sind die letzten Vorschläge aktuell. Genderfluid und Agender! Alle Flaggen die ich euch jetzt gezeigt habe zeigen eins auf. Habt keine Angst vor Farben, keine Angst zu zeigen wer du bist und Himmel lass dich einfach nicht in eine Schublade stecken!

Jede dieser Flaggen hat eine Community hinter sich stehen und ich möchte all diese Menschen unterstützen. Ich lerne gerne mehr dazu und ich bin bereit auch deine Vorschläge zu lesen.

Paletten für die Pride Make Up Ideen

Beauty Bay Bright 42 Farben, Pride Make Up, CSD Make Up

Neben der BH Cosmetics Palette habe ich auch meine Allzweckwaffe der Markt Beauty Bay genutzt. Bright 42 heißt sie und ich sage dir, dass dieses Produkt jeden deiner Ideen zum CSD Looks einfach aufpimpt. Sie ist (genau wie BH Cosmetics) Tierversuchsfrei und immer wieder im Angebot.

Mehr brauche ich heute nicht zu sagen, denn ich glaube meine Meinung zum Thema ist klar. Ich wünsche dir aber viel Spaß auf deinem CSD und lass es krachen!

Ich hoffe ich konnte dir heute gut weiter helfen und wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einen Kommentar. Jeder bekommt eine Antwort von mir 🙂

Hab einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating 5 / 5. Vote count: 3

No votes so far! Be the first to rate this post.

Lipstickbunny

Related Posts

Pinke Lidschatten made by BH Cosmetics

Pinke Lidschatten made by BH Cosmetics

Herbstliche Lidschatten Palette von BH Cosmetics

Herbstliche Lidschatten Palette von BH Cosmetics

Pinsel Vorstellung – Teil 2

Pinsel Vorstellung – Teil 2

BH Cosmetics Say It Lidschatten

BH Cosmetics Say It Lidschatten

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo auf Lipstickbunnies.de

lipstickbunnies.deIch bin Vanessa und liebe alles Rund um das Thema Beauty und Tiere. Aber ich reise auch sehr gerne oder gehe auf Konzerte. Ein bisschen Nerd steckt auch in mir und so habe ich meinen eigenen Podcast.

Seit 2014 blogge ich als Lipstickbunnies.de und nehme dich mit in mein tierversuchsfreies Leben.

Tierversuche Nein, Danke!

Tierversuche nein Danke Felicity Kaninchen Lipstickbunnies
Die Lipstickbunnies sprechen sich gegen Tierversuche aus.

Schlagwörter

Werbung/Affilitate Links

Top Posts der Leser

Meta