Home, Sonstiges

Schlechte Produkte 2018 – Das benutze ich nie wieder.

Hej meine Häschen!

Heute habe ich für euch mal einige Produkte, die in meinen Augen richtig schlecht sind. Ihr kennt ja bereits die Essence Foundation, die ich als schlechtes Produkt bezeichne. Das Review könnt ihr gerne nochmal nachlesen. Doch was habe ich euch noch nicht gezeigt? Welche schlechten Produkte habe ich euch bewusst noch verschwiegen?

schlechte Produkte 2018 Teaser

Schlechte Produkte möchte nämlich noch einmal genauer testen, um mein Urteil nicht von einmal Nutzen abhängig zu machen. Ich habe heute fünf dieser Sachen hier für euch. Während ich euch schon spoilere, dass ich sie nicht mag, möchte ich da Ganze aber auch genauer begründen. Heißt es wird kein “Ist schlecht, nehmt es hin” geben. Fangen wir aber mal mit dem Styling Produkt an.

Style 2 Creat Hitzeschutz Spray by Isana

Style 2 Create Isana Hitzeschutz

Das Spray soll euer Haar vor der extremen Hitzen beim Fönen oder Glätten schützen. Ich glätte meine Mähne nach fast jeder Haarwäsche und brauchte einen guten Schutz. Die Haare sollen ja auch nicht brechen oder austrocknen. Ja ich habe mich komplett an die Anwendungshinweise gehalten.

Sprühe den Beschützer aus ca 15 cm Entfernung auf das feuchte oder handtuchtrockene Haar und föhne, glätte, kreppe und welle wie es dir gefällt. Nicht in die Augen sprühen!

Quelle Isana

Das habe ich auch getan, doch meine Haare wurden fettig und klitschig. Nachdem sind trocken waren (ich Föne nicht) ging ich mit meiner Bürste zuerst durchs Haar. Ich hatte Knoten. Die habe ich normalerweise nie. Nachdem ich einfach gedacht habe, dass es schon wird fing ich mit den Glätten an. Mein Haare wurde nicht glatt, nur fettiger.
Wenn ihr jetzt denkt “Es könnte ihre Spülung sein” den muss ich enttäuschen. Ich habe das Spiel einmal mit Spülung und einmal ohne gemacht. Das Ergebnis war nicht gut. Das schlechte Produkt für die Haare ist eindeutig dieses Spray.

Habt ihr Erfahrung mit den Style 2 Create Spray?

Bio Végan Skinfood Tagespflege

Hot oder Schrott Bio Vegan Creme

Hier war ich total happy, als ich sie bekam Ich hatte die Tagespflege bei einem Gewinnspiel gewonnen und somit konnte ich mir den Kauf sparen 🙂 Eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor ist doch einfach super perfekt. Ich mag sie sehr gern, aber irgendwas stimmt hier nicht.

Skin Food Tagespflege schlechte Produkte 2018

Ich könnte diese Tagespflege zu Tode schütteln und immer noch würde diese zusätzliche Flüssigkeit raus kommen. Auch lässt sich die Creme schlecht auf der Haut verteilen. Sie sieht aus als hätte ich 2 Kilo Sonnencreme auf getragen. Dickflüssig und zieht eben nicht richtig ein. Sehr sehr schade, dass das ein schlechtes Produkt geworden ist. Grade, weil ich Tagescremes mit Lichtschutzfaktor mag.

Alverde Beauty&Fruity Mizellen Reinigungstücher

schlechte Produkte 2018 Alverde Beauty Fruity Reinigungstücher

Ich mag Reinigungstücher sehr gern und war ganz neugierig mal ein paar von Alverde zu probieren. Da auf der Verpackung die Worte “ohne Alkohol” stehen, war ich total angetan. Meine Haut ist sehr empfindlich und daher versuche ich nicht jedes Produkt mit Alkohol versetzt zu haben.

Sanfte Reinigung ihrer Haut von Make Up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett.

Quelle Alverde

Das möchte ich euch das schreiben, denn hier wird geschwindelt. Ich habe es probiert, mit 25 Tüchern, leichtem und auch “normalem Nessi” Make Up. Meine Foundation bekam ich nur mit starkem Druck an einigen Stellen weg und auch mein Eyeliner lachte die Tücher aus. Ok ich habe es mit 24 Tüchern versucht, denn eins opferte ich für einen kleinen Putz auf meinem Schminktisch. Der von einem weiteren Kandidaten für schlechte Produkte versaut wurde. Aber auch hier war keine Reinigung vorhanden. Nur ein hin und her geschiebe der Schmutzreste. Kauf sie nicht!

Riva de Loop Young XXL Rose Lidschatten Palette

Rival de Loop Young XXL Rose Eyeshadow

Die Palette habe ich mal gewonnen und kann mich nur noch schwach erinnern wie. Auf Jedenfall gefiel sie mir eine Zeit gut, zum Üben. Doch die Palette kümmelt euch alles zu. Sie versaute meinen Schminktisch (eben ja schon erwähnt) und einige meine Make Ups. Dann habe ich beschlossen, sie für meine Augenbrauen zu nutzen, bis eben das Schminktisch Drama passierte.

XXL Rose Rivale de Loop Young

Sie bricht, bröckelt und da der Deckel nicht richtig schließt habe ihr den ganzen Sums im Schrank (oder wo ihr eure Paletten aufbewahrt). Die schimmer Farben bekommt man kaum bis gar nicht aufs Auge, das Rot/Lila ist schön mache den Kohl nun aber auch nicht fett. Die erste Farbe war bei der Ankunft der Palette sogar überhaupt nicht enthalten. Ich würde sie keinem mehr empfehle. Aber ihre Bronze Kollegin ist gut und noch habe ich da nichts zu meckern.
Die XL Rose kommt jetzt weg und ich kann einen Großputz machen. Danke!

Alverde Professional Serum Foundation

Alverde Serum Foundation 04 Honey
04 Honey

Hier wird es jetzt etwas komplizierter. Die Foundation habe ich bei Modernsnowwhite gewonnen. Hier war ich auch voll begeistert, denn ich dachte 04 Honey wäre genau meine Farbe. Ist sie nicht. Honey könnte auch als Weiß bezeichnet werden. Sie ist mir viel zu hell und ich bin schon nicht der gebräunte Typ. Doch als ich sie auftrug traf mich der Schlag. Alles ist fleckig und sieht aus als hätte ich eine Schicht Staub im Gesicht. Davon will ich gar keine Fotos machen, denn ich bin selber total geschockt gewesen. Ich kann sie keinem ans Herz legen. Aktuell wird sie übrigens genutzt, wenn ich Swatches mache. Sie ist eine gute Base dafür. Für mehr aber auch nicht.

Schlechte Produkte 2018 – das Fazit

Es sind jetzt vielleicht Produkte dabei die bei euch gut klappen und ich mich vielleicht drin täusche. Aber wie ich oben bereits erwähnt habe, teste ich alles lange und ausgiebig durch. Das die Foundation so schlecht abschneidet kann auch an meiner Ü30 Haut liegen, aber da wäre ich gespannt wie das bei euch U30 Mädels so ist. Das dürft ihr mir gern in den Kommentaren verraten. Und keine Angst ich nehme aus Kritik an 🙂

Welche Produkte haben denn bei euch 2018 richtig geflopppt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich mit euch Freudlich zu diskutieren 🙂

Habt einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

7 thoughts on “Schlechte Produkte 2018 – Das benutze ich nie wieder.

  1. Mir sind viele alverde Foundations leider zu dunkel, da ich Porzellanhaut habe. Zum Beispiel die Cover & Stay Foundation 20 Sienna ist mir viel zu orange, die habe ich mittlerweile entsorgt. Das Pure Teint Make-up finde ich gut, es ist aber sehr ölig und fettet im Laufe des Tages nach. Als Gesichtssonnenschutz kann ich die Mary Kay Suncare SPF 50 empfehlen, die mag ich für die tägliche Nutzung.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    1. Ich habe eigentlich auch sehr helle Haut, aber die Farbe ist sehr hell. Das ist schon Tapeten Weiss.
      Selbst die sind dafür zu gebräunt.
      Aber Mary Kay kommt für mich gar nicht Frage. Dann lieber Lavera. Da weiß ich auch was drin ist.

      xoxo Vanessa

  2. Hey Vanessa, die Foundations von alverde funktionieren bei größtenteils auch nicht. Interessant wie unterschiedlich die Farbeinschätzung ist. Mir sind die Make Ups meist zu dunkel und kann sie nicht mal gebräunt ( sofern ich überhaupt Farbe bekomme) benutzten.
    Reinigungstücher nutzte ich für mein Gesicht gar nicht mehr, seit dem hat sich meine Haut deutlich verbessert.
    LG Louise
    ( liebsterkram.blogspot.com )

    1. Danke dir Louise,
      Also scheint die Formulierung nicht gut zu sein bei der Foundation. Das Ganz ist wirklich komisch.
      Vor allem mit den Farben. Scheinbar oxidieren sie auf jeder Haut anders. Das ist richtig schlecht.

      Danke dir für deinen Kommentar 🙂
      xoxo Vanessa

  3. Da ich immer so mit Augenringen zu kämpfen hab – egal wie früh ich schlafen geh – hab ich mir so ein teueres, hoch gelobtes Produkt von M.Asam bestellt! Das Geld hätte ich mir schenken können 🙂 Sieht genauso aus, als hätte ich nichts aufgetragen 🙂 Das war mein schlechtes Produkt 2019! Deine waren ja auch der “Hit” 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Das war dann wohl auch so richtig schön für die Tonne. Aber man denkt einfach, High End hilft.
      Leider musstest du jetzt das Gegenteil erfahren. Wie ärgerlich. Aber ich habe auch nur Gutes über die Produkte gehört.
      Da stimmt dann eindeutig etwas nicht.

      Danke aber für deinen Einblick in das Drama der Fail Produkte 😉

      xoxo Vanessa

  4. Oh, ich bin gar nicht so tief in der Materie, was schlechte Produkte angeht.
    Aber ich kann den Hitzeschutz (ich glaube er heißt Schutzengel) von Got2B empfehlen! Ich bin großer Fan der Marke und liebe sowohl das Haarspray als auch den Hitzeschutz (ich muss meine Haare auch glätten, sonst hab ich so hässliche krisselige Locken).
    Ich hatte mal von Isana eine Spülung (Coffein Spülung), die war auch zum Hintern abputzen.. ich hatte Knoten und meine Haare waren nicht schön nach dem Waschen :<

    <3
    Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.