Home, Make Up Vorstellung

Syndney Flair

Bonjour kleine Lady,


bei dm-Drogeriemarkt sind die „It Pieces“ von essence erhältlich. Aus dieser kleinen Kollektion interessierte ich mich nur für eine Lidschatten Palette. Es ist die „G’Day Sydney“, die du für 6,95€ erwerben kannst.

Ein stolzer Preis für eine essence Palette. Ausgerechnet sind das pro Lidschatten 0,77€. Das ist völlig ok. Die Verpackung besteht aus Pappe und das Packaging besitzt einen sommerlichen Touch. Sonne, Sand und Meer spiegeln sich in den Farben wider.

Das sagt essence über die Palette:


Erlebe das Leben Down Under und entspanne dich an einem der endlosen Strände. Eine Auswahl von neun hochpigmentierten Lidschatten, die die Farben des Meeres und der Felsen widerspiegeln. Darunter sind intensive Metallic-Töne mit einem High Shine Finish.

Der erste Eindruck sieht schon interessant aus. Aber wie sind die Farben? In der Palette befinden sich fünf neutrale Farben. Zwei davon sind semi-matt und können perfekt als Fullface Highlighter verwendet werden, wenn du einen dezenten Glow haben willst. Außerdem bekommst du zwei matte Farben und ein mattes Braun mit goldenen Glitzerpartikeln. Die Partikel sind eher unauffällig. Die Restlichen, wie du sehen kannst, sind metallisch.

Mein Herz schlägt gerade für das Gold-Gelb-Grün und das zauberhafte Petrol. Die Produktmenge beträgt 13,5g. Natürlich wurden die Lidschatten ergiebig getestet. Ich habe alle Farben, bis auf das schöne Kupfer, ausprobiert.


Die Pigmentierung ist anfängertauglich. Die obere Reihe lässt sich gut aufbauen und verblenden. Die Metallic-Töne erzeugen Fall Out. Egal wie du sie verwendest. Bei meinem ersten Augen Make-Up trug ich das Gold-Gelb-Grün feucht mit dem Pinsel auf. Hinterher wurde es nur noch verblendet. Bei meinem zweiten AMU wurde das Petrol und das Silber trocken mit einem Base Brush aufgetupft und ich gebe zu, dass mir der zweite Versuch besser geglückt ist. Beim nächsten Versuch teste ich die Farben mit den Fingern.

Ist das eine Palette, die du dir kaufen würdest? Welcher Farbton bringt dein Herz zum Schmelzen?

Liebe Grüße von deiner Juno

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

4 thoughts on “Syndney Flair

  1. Ich habe mir die andere Palette (Paris) gekauft, weil ich mich so in diese natürlichen Nuancen verguckt hatte 😉
    Bei der Sidney Palette habe ich überlegt, ich liebe Petrol, aber die anderen Farben sagten mir nicht so zu.

    1. Das klingt auch sehr interessant. Wenn es den Ton quasi allein gäbe, würdest du ihn nehmen?
      Man kann ja Essence auch immer Vorschläge machen 🙂

      xoxo Vanessa

    2. Bonjour Liebes❤,
      die Paris war für mich zu langweilig😅,aber die Rio finde ich auch nicht schlecht.Es ist Geschmackssache. Petri besitze ich auch genug,aber trotzdem könnte ich an der Palette nicht vorbei.

      Liebe Grüße von Juno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.