Aktionen, Home

Traum in Rot – Nagellack

Hej meine Beauty Häschen!

Nach einer kleinen Pause, zum Kräfte sammeln nach all dem was hier passiert ist, komme ich heute frisch wieder. Wir vermissen Felicity sehr, aber es bringt sie uns ja auch nicht wieder. Doch schon vor ihrem plötzlich Tod hatte ich eine kleine Beauty Idee. Jetzt sehen wir mal Rot!

Habt ihr Lust es heraus zu finden?

Traum in Rot

Ich predige immer wieder wie schön Farben sind und das wir sie immer nutzen sollte. dafür fehlt aber oft auch die Idee, was welche Farbe erreicht. Wie schön könnte zum Beispiel roter Lidschatten sein? Oder wie toll ist es nur einen bunten Lidstrich zu nutzen?

Mein Vorhaben ist jetzt euch Farben und Ideen zu geben. Ich werde ab heute eine Farbe vor geben und sie euch in Sachen Make Up und Nägel zeigen. Beginnen werden wir mit Rot!

Traum in Rot Titelblatt Lidschatten Nagellack Lippenstift

Let´s talk about Red

Farben sind ein spannendes Thema vor allem, weil es so viele gibt. Eine Farbe zu erkennen hat mit vielen Einwirkungen zu tun. Ich lese mich aktuell auch in alle Einflüsse ein, aber so richtig erklären kann ich das nicht. Nur, dass jeder Farben anderes erkennt. Bei Rot ist das sehr ausgeprägt, da die Grundfarbe in die Richtung gelb oder Blau gehen kann. Wenn ihr euch ein wenig einlesen wollt, dann packe ich euch mal hier einen Link rein. Wikipedia erklärt die Farbe Rot!

Es gibt unendlich viele Töne in Rot und genau das ist immer wieder das Problem. Selbst Orange zählen einige zu der Grundfarbe. Da es auch nur drei Grundfarben gibt stimmt das auch wieder.

Ich möchte mit den drei Grundfarben beginnen und euch dann immer wieder ein paar Untertöne zeigen. Ihr dürft mir Wünsch da lassen. So kann ich eure Wünsche berücksichtigen und besser helfen 🙂

Nägel lackieren mit Rot!

Heute möchte ich euch fünf rote Nagellacke zeigen die völlig unterschiedlich sind. Rote Nägel sind schließlich ein Klassiker. Vielleicht sogar das Must have einer Generation. Ich kenne viele ältere Damen die ihre Nägel nur in klassischem Rot tragen. Kennt ihr solche Damen auch?

Hell, dunkel, mit Glitzer oder gold Partikel oder oder oder. Es gibt so viele Nagellacke mit der Grundfarbe. Ich habe ca 50 verschiedene Lacke hier und wusste nicht, welche Marke ich euch zeigen soll. Daher habe ich mich entschieden euch keine Marken zu zeigen.

P2 klassisches Rot
Mit frisch repariertem Nagel

Fangen wir mit klassischem Rot an. Hell und leuchtend ist mein Lack geworden und ich mag ihn zu tragen. Er zeigt irgendwie Selbstbewusstsein und das ich mich mit dem was ich tue wohl fühle. Rot hat nämlich genau diese Wirkung. Man wirkt selbstbewusster.

Roter Nagellack essence
Wet n Wild nagellack tragefoto

Den Klassiker könnt ihr aber auch mit tollem Glitzer haben. Ich habe einen Lack raus gesucht, der einen leichten Goldschimmer enthält. Ich liebe solche Kombinationen einfach, da sie sehr festlich wirken. Zu Weihnachten zum Beispiel sehr tragbar.

klassische Rot mit glitzer

Dann gibt es aber auch noch groben Glitzer in so klassischen Rot Tönen. Ich finde diese Art ideal für Nailart und super schön, wenn ihr einfach nur Spass an Glitzer habt. So geht es mir auch öfter, deswegen habe ich einiges an Glitzer hier 😉

Roter Lack mit groben Glitzer

Aber Rot geht eben auch in Dunkler und sogar mit Glitzer und in Matt! Die Farbe ist ein Allrounder. Und ich mag sie auch in Dunkel. Aber hier nutze ich den Lack wirklich überwiegend im Herbst.

Dark Red
Dark Red with Glitter

Farbe soll Spaß machen

Farben sollten uns Spaß machen, das ist mir wichtig. Vor allem bei Nagellack solltet aber tragen was euch gefällt. Egal wie alt ihr seid, welche Nagel länge ihr habt oder was eure freunde sagen. Tragt einfach Farben wenn ihr sie wollt!

Zu den roten Nägeln zeige ich euch in der nächsten Zeit aber auch noch Make Up mit dem Hauptthema Rot. Roter Lidschatten, Lippenstift oder sogar roter Lidstrich.

Habt ihr jetzt Lust auf Rot bekommen?

Habt einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

2 thoughts on “Traum in Rot – Nagellack

  1. Klasse Post! Finde deine Idee zu dieser Reihe richtig klasse und freue mich schon auf die nächsten Posts 😃
    Roten Nagellack mag ich eigentlich recht gerne, trage ihn aber doch eher selten 🤔

    1. Also ich kann nur sagen, dass ich seit dem Post nur noch roten Lack trage xD
      Es ging direkt über. Jetzt gibt es noch einen Firmen Post und dann geht es weiter
      mit der Reihe 🙂

      1000 Dank :*

      xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.