Urlaubshelfer Pack Listen für jede Jahreszeit

Hej meine Häschen!

Heute komme ich mit einem kleinen Helfer für euch. Ich habe mich nämlich hin gesetzt und Pack Listen geschrieben. Für Festivals oder den normalen Sommer oder Winter Urlaub. 

Meine Freunde werden jetzt sagen “Typisch Vanessa”, denn sie wissen wie sehr ich Listen liebe. Für jeden Urlaub nutze ich Einige. Ob das für den gepackten Koffer oder für U Bahnen ist, dass ist mir völlig egal. Das klingt aber auch wie eine riesen Macke.

Doch nicht nur ich habe einen Pack Listen Fimmel. Auch meine liebe Freundin Caro. Sie hat mir ihre Festival Liste zur Verfügung gestellt. Damit ich euch diese Liste zur Verfügung stellen kann. Danke <3

Listen System

Wir haben die Listen so gestaltet wie wir sie uns schreiben. Heißt ihr werdet fast das selbe Muster erkennen xD

Die Pack Listen bekommt ihr als PDF von mir gestellt und so könnt ihr sie immer wieder benutzen. Ich drucke meine Liste auch immer wieder aus und hake dann alles sauber ab.

Wir haben uns quasi für weibliche Listen entschieden. Dennoch können auch Männer nach dem System packen. Ihr müsstet nur auf Dinge wie zum Beispiel Rasierer oder Krawatten ergänze, oder auf einen extra Zettel schreiben.

Um Eins muss ich euch aber noch Bitten. Es geht um wichtige Medikamente. Wir nehmen keine täglichen Medis ein und können nicht an jede Krankheit denken. Diese Medis müsst ihr bitte für euch selber bedenken. Wir können nur an so Dinge wie Pflaster, Ibus oder Desinfektionsspray denken.

Für jede Frau könnten die Packlisten aber eine richtige Bereicherung sein und für Festival Fans auch!

Warum Pack Listen helfen?

Lipstickbunnies.de Urlaubshelfer Pack ListenIch habe letztes Jahr spontan gepackt um nach Osnabrück zu fahren. Zack habe ich mein Ladekabel für mein Handy vergessen. Zum Glück hat Tamara von Tama the Unicorn das selbe Kabel Model und konnte mir aushelfen. Trotzdem war es eine wirklich fiese Situation.

Pack Listen helfen euch also, dass ihr nichts mehr vergesst und eure Koffer gut gepackt werden. Oder auch eure Autos für das Festival.

Kommen wir also zu den Urlaubshelfern Pack Listen

Pack Liste Festival PDF Version

Sommer Pack Liste PDF Version

Winter Pack Liste PDF Version

Ich wünsche euch wirklich viel Spaß mit den Listen und würde mich freuen, wenn ihr mal bescheid gebt, ob sie euch geholfen haben. Nochmal ein sehr dickes Danke an Caro, für ihre schöne Festival Liste.

Habt eine tolle Reise mit uns 🙂

 

xoxo Vanessa

16 thoughts on “Urlaubshelfer Pack Listen für jede Jahreszeit”

  1. Die kommen mir super gelegen, denn für uns heißt es diese Woche Koffer packen! Ich habe mir mal die für Sommer runtergeladen, auch wenn es dort nicht ganz so warm werden soll wie hier momentan 🙂 Aber egal, die schöne Landschaft und all die Highlights in den Highlands werden es schon wettmachen 🙂

    Wir gehen unseren Urlaub immer gedanklich durch, überlegen was wir täglich brauchen würden und schreiben dann meist eine Liste, was noch fehlt und erst am Ende im Koffer landet! Aber deine Liste ist viel praktischer 😉

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Hach das freut mich aber, wenn ich helfen kann.
      Die Taktik mit dem täglich in Gebrauch Bedenken ist eine super gute Idee.
      Ich zB mache das auch so, dass ich vom Aufwachen, zum Anziehen und ins Bad gehen einpacke.

      Ich wünsche euch einen perfekten Urlaub und tolles Wetter <3

      xoxo

  2. Coole Idee! Da ich nicht so oft packen muss brauche ich sowas nicht, aber sehr praktisch! Wenn wir dann aber mal weg fahren mache ich mir vorher auch ne Liste

    1. Danke 🙂
      Ich sage immer “Ohne Liste ohne mich :)”
      Ich fahre aktuell auch nur einmal im Jahr weg, abr dann bin ich immerHappy, wenn ich meine Liste audrucken kann und nichts mehr machen muss.

      xoxo

  3. Sehr praktisch! Danke dafür.
    Ich mache auch immer wieder Listen vor dem Verreisen. Ich verliere so schnell den Überblick und tue mir um einiges einfach wenn ich mir vorher alles schön aufschreibe und thematisch ordne.
    Ich könnte die Listen wirklich auch mal digitalisieren, dann würde ich mir den Aufwand jedes Mal wieder sparen 🙂

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

    1. Oder du lädst meine Liste runter und ergänzt 🙂
      Aber genau das ist auch immer meine Angst. Der Überblick muss bleiben.
      Ordnung ist dabei das halbe Leben 😉

      xoxo

  4. solche Packlisten können einem wirklich eine ganze Menge Stress und Druck abnehmen … inzwischen bin ich aber auch ganz geübt beim Packen, weil ich recht häufig hin- und herreise und da kann ich meine Packlisten auswendig 😉

    liebste Grüße auch,
    Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Das ist wirklich eine Übungssache 🙂 Aber ich selber reise recht wenig. Leider!
      Denke für einige Menschen könnte die Liste richtig praktisch werden.

      Danke dir .

      xoxo

    1. Listen Liebe hihi. Das habe ich gerne gemacht. Vielleicht verstehen dann doch mehr Menschen die Schönheit einer Pack Liste 🙂

      xoxo

  5. Vielen lieben Dank für die Listen!
    Ich bin auch ein wahnsinniger Listen Fan und muss mir immer alles genauestens notieren.
    Packlisten schreibe ich für jede Person im Haushalt nochmal einzeln um ja nichts zu vergessen

    1. Ich werde endlich verstanden xD
      Also für jeden Bewohner noch eine extra Liste schreiben ist eine klasse Idee.
      Das würde ich auch machen, wenn ich nicht allein wäre 🙂

      xoxo

  6. Danke! Ich werde mir deinen Beitrag zu Herzen nehmen … weil ich bin ein Listen-Verweigerer 😉 … und das endet dann meistens im Chaos! Ich werde mir gleich mal deine Liste ausdrucken!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Dann könnte die Listen vielleicht helfen. Nur bei der Sommerliste eventuell Strand Kleidung ergänzen.
      Ich bin gespannt ob dir die Listen wirklich das Leben erleichtern und das Packen aus dem Chaos holen 🙂

      xoxo

    1. Schade, aber der nächste Urlaub kommt irgendwann 🙂
      Dann könnten sie dir helfen 🙂

      xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.