Zahnpasta – ohne Mikroplastik von Lavera

Hej meine Häschen!

Lavera Titelbild für Lipstickbunnies.de Seit gewisser Zeit achte auch ich mehr auf Mikroplasik in meinen Produkten. Ich versuche sie gut es geht zu vereiden, denn der Sinn von Mirkoplastik in Zahnpasta zb erschließt sich mir nicht richtig. Ich habe mich ein wenig informiert und zeige euch heute Zahnpasta – ohne Mikroplastik.

Schon vor einem Jahr habe ich mich sehr für die Zahnasta  von Lavera interessiert. Ich war durch meine Lavera Box so interessiert, dass ich mir für knappe 2 Euro die erste Sorte gekauft habe. Das war Basis Sensitiv Zahncreme in Classic. Mit einem leichten Geschmack nach Kaugummi war ich sehr zufrieden, aber ich wollte auch unbedingt noch die Basis Sensitiv Zahnpasta Mit Bio Minze und Natriumflurid ausprobieren.

Doch vor dem Kauf, habe ich die Zahnpasta einmal auf Mikroplastik testen lassen. Mit dem App “Code Checker” geht das ganz schnell.  Die App empfehle ich auch immer gern weiter, auch wenn man leider nicht sehen kann, ob ein Produkt Tierversuchsfrei ist. Dennoch ist das eine super gute Kontrolle für gewisse Produkte.

So stand ich also am Regal, mit dem Handy in der Hand und konnte sehen, dass ich mit der Zahnpasta keinenFehler machen konnte.

Zahnpasta - ohne Mikroplastik von Lavera

Seit Dezember habe ich diese Tube hier und noch immer ist genug drin für einige Anwendungen. Die Zahnpasta ist sehr ergiebig. Man braucht nicht viel Produkt für das tägliche Zähneputzen. Nach ein paar Bewegungen mit der Zahnbürste schäumt alles schön auf. Man hat aber keinen Tollwut Effekt 😉

Lavera Zahnpasta - ohne Mikroplastik

Ich finde  den Geschmack einer Zahnpasta wichtig. Da ich schon einige Produkte hatte, die ich nach dem ersten Nutzen an meinen Bruder abgegben habe (ich konnte  den Geschmack im Mund ich ertragen) wechsel ich sehr selten meine Zahnpasta Sorten. Doch bei Lavera möchte ich alle Sorten ausprobieren. Der Minz Geschmack ist nicht zu scharf und nicht künstlich. Ideal für Jeden, der gerne mal Minze riecht. Ich würde euch jetzt gerne riechen lassen, aber leider gibt es noch kein Geruchsinternet 🙂

Kennt ihr das komische Gefühl auf den Zähnen, wenn man Sprit getrunken hat? Die Zähne knirschen und fühlen sich belegt an. Mit der Zahnpasta – ohne Mikroplastik bekommt ihr dieses Gefühl schnell weg.

Auch für alle Kaffee Junkies gibt es eine gut Nachricht, denn Lavera hält was sie versprechen. Meine Zähne sind viel Kaffee ausgesetzt und ich habe nach dem Zähneputzen keine Probleme mit dem Lächeln. Der lästige Gelbstich bleibt nämlich aus.

Petrol und Orange Lidschatten 1x1 Selfie Lipstickbunnies Vanessa

 

Habt ihr schon eine Zahnpasta – ohne Mikroplastik?

Für 2 Euro macht man mit der Lavera Zahnpasta  keinen Fehler, im Gegenteil. Ihr kauft euch hier gute Natur Kosmetik ohne Mikroplastik. Zähne putzen mit gutem gewissen, macht dch gleich nochmal richtig Spaß!

 

Habt einen schönen Tag

xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.