Home, Make Up Vorstellung

Zoeva Authentik Skin Foundation

3.3
(7)

Hej meine Beauty Häschen!

Habt ihr sie auch schon entdeckt die Zoeva Authentik Skin Foundation ?Dieses Produkt gibt es seit Ende September/Anfang Oktober im Handel zu kaufen. Ich habe sie jetzt so oft im Internet gesehen und so viele zufriedene Berichte gelesen. Dadurch habe ich mich auch zum Kauf verleiten lassen und mir für 25,99€ etwas gegönnt. Doch diesmal gibt es ein grosses ABER…

Shopping im Urlaub Zoeva Foundation

Verpackung und Swatches

Die schöne Rosè gehaltene Verpackung ist einfach schon ein Hingucker für den Verpackungsliebhaber. Sehr edel und ansprechend in meinen Augen. In der Pappverpackung befindet sich eine weitere Pappe in der die Foundation gehalten wird. So kann sie nicht durch die Verpackung fliegen und kaputt gehen. Schon mal keine schlechte Idee.

Packt man dann die Zoeva Authentik Skin Foundation aus, hält man einen Glas Flacon mit schwarzem Deckel in der Hand. Die schlichte Aufmachung spricht mich aber auch sehr an, denn Zoeva weiß das weniger manchmal mehr ist. Mich spricht das wirklich mehr an als Verpackungen mit viel Schnick Schnack drauf.

Foundation 010N Aglow Shopping im Urlaub

Was ich wieder sehr schön finde ist der Pumpspender. Auch wenn ich schon bei der Nyx Foundation gelernt habe, dass diese schnell verkleben. Aber das kann man mit regelmäßigem abwischen der Öffnung verhindern. Mit einem kleinen Pumpstoss bekommt man schon schön viel Produkt aus dem Flacon heraus.
Was mich etwas verwundert ist, dass es in dem Flacon aussieht, als wäre er schon x fach genutzt wurde. Die Verpackung war verklebt.

Zoeva Authentik Skin Foundation Pumpspender

Ich bin einfach aktuell sehr hell von der Haut aus und da war mir Zoeva doch die richtige Wahl, denn es gibt 44 verschiedene Farben. Von hell zu dunkel ist alles vorhanden. Ich habe in Kiel im Douglas die Farbe 010N Aglow getestet und sie passte perfekt zu mir. Das ist der hellste Ton der Reihe.

Bitte testet Foundations nicht auf dem Handrücken! Dort ist eure Hautfarbe immer anders als im Gesicht!

Da ich bei Karin von Innenaussen bereits gelesen hatte, dass die Foundation etwas nachdunkeln könnte, habe ich vor dem Kauf eine Weile gewartet und geschaut ob der Ton sich verändert hat. Doch das tat er nicht und somit wurde die Zoeva Authentik Skin gekauft.

Zoeva Foundation Swatch 1

Ihr erkennt schon wie flüssig das Produkt ist und deswegen braucht man auch nicht sehr viel von ihr. Für ein recht deckendes Ergebnis bekommt ihr natürlich, wenn ihr sie natürlich aufbauen und in mehreren Schichten der Authentik Skin auftragt.

Swatch 2 Foundation Zoeva Authentik Skin

Mein ganzer Arm ist bedeckt mit ihr und auch hier matcht sie wirklich. Wie gesagt, dass ist nicht immer so. Aber die Farben ist einfach etwas für extrem hellhäutige Menschen. Bitte testet die Farben an, damit ihr keinen Fehlgriff macht und nichts bereut.

Zoeva Authentik Skin der erste Versuch

Ich habe mich richtig gefreut die Foundation tragen zu können und hatte extra gewartet, dass meine Haut wieder reiner war als im Urlaub. So habe ich Samstags meinen ersten Liquid Eyeshadow Look geschminkt, um diesen mit der Neuheit zu verbinden. Schnell verschwand aber diese Freude, denn irgendwas stimmte hier nicht.

Meine Nase sah aus als würde mir die Haut abplatzen. Also versuchte ich statt meinem Beautyblender einfach meinen Foundation Pinsel. Schließlich gibt es Produkte die eben nicht mit dem Schwämmchen verteilt werden wollen.

Jetzt fing meine Stirn an die Foundation komplett ab zu stoßen. Auch hier bildeten sich schlimme schuppige Stellen, die ich nicht richtig unter Kontrolle bekommen habe. Mit Ach und Krach habe ich die Authentik Skin dann tragetauglich bekommen. Was vielleicht nicht ganz so schön war.

Nude Eyeshadow Herbst Look Zoeva Authentik Skin

An der Nase erkennt ihr das Problem sehr gut. Es schuppt sich einfach übel. Dennoch gebe ich ja nicht auf und holte mir Rat bei Tamara. Sie verstand mein Problem und riet mir zu einer Hautcreme die ich mit der Foundation mixen sollte.

Zoeva Authentik Skin Test Nummer 2

Ich hatte die neue Creme jetzt schon drei Tage lang Morgens und Abends genutzt (ich verblogge sie auch noch mit einem Langzeit Test) . Mit einer super schönen gepflegten Haut startet ich wieder in das Experiment. Erst das Augen Make Up und dann wieder die Authentik Skin. Erst dem Pinsel und dann dem Beautyblender.

Zwischen dem Schminken habe ich noch den Beitrag von Sabrina gelesen. Sie beschrieb genau die selben Problem die ich auch hatte. Also war ich noch gespannter auf den zweiten Test. Ich habe also die Foundation mit der creme gemixt, aufgetragen und erneut hätte ich einfach nur schreien können.

Zoeva Authentik Skin Foundation Fail

Schaut euch meine Nase an. Nichts hält und alles blättert ab. Das Produkt will nicht nicht mit meiner Haut verbinden, daher konnte ich sie (ich habe es bei Instagram sogar in einem Vide gezeigt) mit einem Kosmetik Tuch die Foundation ab wischen. Ohne Mittelchen könnte ich mich abschminken. Vor dem Foto haben ich sogar gewartet ob nach 10 Minuten vielleicht noch was geht. Auf meiner Stirn habe ich einen Öl Primer genutzt. Auch hier war absolute Fehlanzeige.

Mit verschiedene Primern bringt das auch nichts. Eine Mischhaut mit trockenen Stellen kann nicht jede Foundation tragen. Nichtmal wenn man die Haut vorher gut vorbereitet. Diesmal half eben auch nicht mehr der Oil Primer und der rettet mich oft.

Fazit zur Zoeva Authentik Skin Foundation

Bitte testet die Foundation nicht nur am Hals! Nehmt euch etwas aus dem Test und verteilt se direkt im Gesicht. Direkt da wo eure Problem Stellen sind. Ich bereue den Kauf sehr und bin extrem enttäuscht. Entweder verkaufe ich jetzt den Flacon oder ich sitze auf einer teuren Schrankleiche.
Daher nicht bestellen, sondern mal lieber in einen Douglas gehen.

Kennt ihr die Foundation und wenn ja wie findet ihr sie?

Habt einen wundervollen Tag!

xoxo Vanessa

Wie fandest du den Beitrag

Click auf die anzahl der Herzen

Average rating 3.3 / 5. Vote count: 7

8 thoughts on “Zoeva Authentik Skin Foundation

  1. Ich habe die Zoeva Foundation nicht, habe auch eine sehr helle Douglas Foundation, die ich nicht gern benutze: das Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 1N0 Porcelain. Die Farbe ist zwar schön hell für meine Porzellanhaut, dafür ist die Deckkraft nur extrem leicht (selbst getönte Tagescreme hat mehr Deckkraft) und sie setzt sich sofort nach dem Auftrag in die Poren ab, auch wenn ich den Smashbox Photo Finish Primer nehme.
    Auch die Haltbarkeit ist nicht gut, nach drei bis vier Stunden löst sich alles auf meiner öligen Haut ab. Ich bin heilfroh, dass ich die Foundation gewonnen und nicht selbstgekauft habe.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂
    P.S. Verkaufe die Zoeva Foundation doch auf Kleiderkreisel. #TeamGünstmaus freut sich über gebrauchte High End Produkte zum reduzierten Preis ;-).
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    1. Mit Kleiderkreisel habe ich extrem schlechte Erfahrungen. Kommt daher nicht in Frage.
      Estee Lauder kommt hier schon nicht wegen der Tierversuche ins Haus, aber ich hab bis heute nie was Schlechtes
      über die Foundation gelesen.

      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Puh, erstens war die Foundation ja kein Schnäppchen und zweitens auch noch untragbar! Echt doof, vor allem weil du dich so drauf gefreut hattest! Ich hab noch nicht viele Foundation-Produkte ausprobiert, aber das ist mir bisher nicht passiert. Ich hoffe, du findest noch einen Abnehmer dafür! Wäre ja schade, wenn du eine Schrankleiche (mehr?) hättest!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Ich würde mich freuen, wenn ich die Foundation irgendwann doch tragen kann.
      Dann wäre die schrankleiche wirklich nicht mehr so zu betrauern.
      Oder eben jemand nimmt sie mir ab.
      Das Geld könnte wirklich besser investiert sei, aber ich bin eben ein
      Verpackungsopfer.

      Danke für deine lieben Worte <3
      xoxo Vanessa

  3. Oh nein, das ist ja ärgerlich! Gerade, weil das preislich ja auch nicht ein Schnäppchen war!
    Ich hoffe, du kannst sie noch irgendwie loswerden und bleibst nicht drauf sitzen.

    1. Ich danke dir. Wenn sie weg ist, mache ich entweden einen Freudentanz oder ich bin traurig.
      Da bin ich mir noch nicht ganz sicher xD

      xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.